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JL auf TeeFünf


Dokma

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Gayt ein JL bei einer Plug+Play Malossi-T5?

Und was kostet so ein JL neu oder noch besser fast neu/gebraucht?

Welche Haken ist dabei und bringt er was? Kommt der Druck gut von unten oder droht oben das große große Loch?

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schon oft hier angesprochen ... am besten mal suchen ... aber nochmal kurz :

der alte JL (den es eben nichmehr neu gibt!) auf der T5 (Malossi) ist laut meinen erfahrungen DER auspuff ... kommt für T5 verhältnisse unten rum "brachial" und dreht auch sehr weit aus! die derzeit käuflichen JLs / SIPs / RZs sehen seltsamerweise nahezu genauso aus, gehen aber bei weiten nicht so! vorallem untenrum is da tote hose! und das loch bei 90 liefern die auch! also ich hab nen RZevo auf der T5 gefahren, un hab das mit dem loch bei 90 nicht hinbekommen! die kste hat zwar wenn du nicht vom gas gegangen bist dann irgendwann in einem stück hochgezogen, aber wehe du bist bei ca. 90 mal auch nur etwas vom gas gegangen! dann haste ne "bergabstrecke" gebraucht um da rauszukommen!

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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