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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine v50 spezial, diese hatte noch die alte Kurbelwelle drin mit dem Gleitlager im Pleuel.

Es war mir zu viel Aufwand das Gleitlager zu ersetzen, also habe ich beschlossen eine PK welle mit

Nadellager und großem Konus einzubauen. Ich hatte auch vor 12 Volt kontaktlose Zündung einzubauen.

Habe auch die passende Grundplatte. Jetzt habe ich mir bei vmoto ein passendes Lüra bestellt, die wollten

es nur mit Zündgrundplatte zusammen verkaufen. Ich nahm an großer Konus -> 12 Volt. Die haben mir

aber eine 6 Volt Zündung geschickt. So viel zur Vorgeschichte :plemplem:

Fragen:

1) ich sehe so ein Polrad zum ersten Mal das kleinste unten mittig!

ich habe zuerst gedacht es ist abgedreht.. sieht aber nicht so aus.. kennt jemand diese Variante?

hinten.

2) Die sich gegenüber liegenden Spulen auf der 6 Volt Platte liegen weiter auseinander,

so dass diese nicht in das Ducati Polrad rein passt. Bei meine 12 Volt PK Zündung liegen die Spulen

enger zu einander (passen auch ins Ducati). Wenn ich also die 12 Volt mit dem "kleinen vmoto.." Polrad

verbaue bleibt da ein größerer Spalt zwischen der Polradwand und der Spule..

Das ist nicht so gut, oder???

Gruß

vonera

Geschrieben

Weiß ja jetzt nicht, ob du bei deiner Bestellung deine Wünsche (12 V, dicker Konus) klar geäußert hast, oder nur davon ausgegangen bist, dass du schon die richtigen Teile bekommst.

Im ersten Fall würde ich mich an Herrn Z. wenden mit der Bitte um Rücknahme der Teile, die du SO nicht bestellt hast. Der Typ ist durchaus bekannt für sein merkwürdiges Geschäftsgebaren, siehe auch die Ebay-Auktionen, die eher zweifelhafter Natur sind, was die Artikelbeschreibungen und Hochbieten eigener Artikel angeht.

Ansonsten hast du eben Lehrgeld an ihn gezahlt. Hätte bei Bedarf noch eine zusammenpassende Polrad/Grundplattenkombination einer PK 50 XL (12 V, dicker Konus) anzubieten, bitte ggf. PM.

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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