Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal ne fräge....

wie befestigt ihr euer vorderlicht???

wenn ich es einfach reindrücke dann fällt es nach einer weile wieder heraus...hab es seither mit doppelseitigem klebeband befestigt....sieht halt nich so gut aus.....aber gibt es da irgend ein gummi oder dichtmasse oder irgendwas womit das vorderlicht(rundlicht)befestigt wird....???

Geschrieben

Aber die Befestigungsschraube von Unten hast Du schon, oder? Wird auf so einem "Schlitten" in so eine Nut im Lenkerkopf geschoben. Oben muss der Scheinwerfer mit 2 Laschen in die entsprechenden Aussparungen vom Kopf geschoben werden.

Wenns unterwegs klappert, würd ich Fenster-Abdichtklebedingsda einkleben oder sowas...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Aber die Befestigungsschraube von Unten hast Du schon, oder? Wird auf so einem "Schlitten" in so eine Nut im Lenkerkopf geschoben. Oben muss der Scheinwerfer mit 2 Laschen in die entsprechenden Aussparungen vom Kopf geschoben werden.

Wenns unterwegs klappert, würd ich Fenster-Abdichtklebedingsda einkleben oder sowas...

Könnte mir das bitte einer mal genau erklären und im Idealfall mit Bildern, weil ich krieg das irgednwie nicht hin.

ich hab jetzt den Scheinwerfer drin und so ein komisch gebogenes Metallteil mit einem Loch passt genau in die Nut rein und das nach unten gebogene Teil auch genau in das Loch weiter vorne, demnach denke ich, dass das der genannte "Schlitten" ist nur habe ich keine Ahnung wie das dazu beitragen soll, dass der Scheinwerfer nicht rausfällt

Geschrieben

Der Scheinwerfer sollte an einer Seite (oben :-D ) zwei Blechlaschen haben, die in Aussparungen oben im Lenker passen. Wenn die nicht mehr vorhanden sind (brechen gerne ab), ists kein Wunder das der Scheinwerfer immer rausfällt - ob mit oder ohne Schlitten.