Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

will meine original Kupplung endlich mal tauschen, trennt im 3. und 4. Gang nicht mehr sauber.

Hab mir ne 21Zahn Kuppplung zugelegt.

Kann ich um die Kupplung zu tauschen den Roller auch einfach auf die Seite legen und rumschrauben, ist doch wesentlich entspannter als das ding wackelig aufzubocken und im liegen zu basteln. Beim letzten mal lief mir allerdings der ganze sprit aus dem Vergaser entgegen als ich sie hingegt habe...Da war allerdings die schwimmerkammer auch noch undicht :-D

Oder hat einer ne gute Idee bzw. Tipp für mich wie ich das am dööfsten anstellen kann. Bis jetzt hat mich das immer davon abgehaltten mich damit zu beschäftigen.

Gruss Jan

Geschrieben

Nimm am besten den Tank kurz raus und pass auch das du die Karre nicht so schräg legst, dass das Getriebeöl aus der Entlüftung läuft. Also wenn es keine custumkarre ist kann man das ruhig machen, allerdings find ich es auch nicht schlimm die Karre kurz hinten aufzubocken und die Kupplung zu wechseln... :-D

Geschrieben

Hast Du nicht noch ein paar alte Reifen rumfliegen? Damit kannst Du wunderbar die karre auf die Seite legen und noch schräg genug halten, so dass dir nix ausläuft. Die Reifen haben den kleinen Vorteil, dass Du bei abgenommener Motorbacke den Motor son bißchen in den Hohlraum des Reifenstapelshaufen reinlegen kannst.

Die Kronmutter bei aufgebocktem Roller los zu bekommen erfordert dann doch schon mindestens einen Helfer, der Dir die Karre festhält oder nen guten Stand aufm Bock.

Wenn Du dann den hinteren Reifen abgenommen hast kommst du wunderbar an den Kupplungsdeckel und alles was darunter liegt.

P.S.: Viel Spaß mit den Kratzern an Deiner rechten Hand danach - die gibts vom Abrutschen der Knarre beim Lösen der Kronmutter mit entsprechendem Aufsatz immer gerne. :-D

:-D

Geschrieben

Das mit dem losbekommen der Kronenmutter hat mich auch immer davon abgehalten die karre aufzubocken und sie zu lösen, werd mal schauen ob ich am Wochenende ein wenig zeit finde mich mal der kupplung anzunehmen, habe zumindest noch 2 reifen rumliegen oder ich schau mal ob ich was brauchbares finde. Liegend macht mir das doch einen einfacherern eindruck, vorallem weil die karre seid 23 Jahren die kupplung drin hat und ich nicht weiß wie einfach ich die rausbekomme :-D Besten dank erstmal. Ist bis auf den dr original, also nicht custom....

Gruss Jan