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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

tollerweise habe ich in meiner Et3 einen Primaveramotor vorgefunden. Da lichtmässig alles durcheinander geht oder gar nicht frage ich nun hier mal nach, da ich aus den Schaltplänen nicht schlau werde, oder zumindest alles etwas anders ist.

Es ist übrigens eine italienische ET3 ohne Blinker.

Wie bekomme ich den Lichtschalter denn eigentlich mal ab? Wo werden Schalterkabel und Kabelbaum verbunden??Weil im Lenker gehen die Kabel vom Lenker gesammelt nach unten.

Als Kabel vom Rahmen kommen: 1Schwarz, 1Gelb, 1 BLau, 1 Rot, 1 Grün

vom Motor kommen: 1Rot, 1Gelb, 1Schwarz, 1Grün

ach und hat wohl jemand eine et3-briefkopie für meinen dekramenschen??

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben
moin,

tollerweise habe ich in meiner Et3 einen Primaveramotor vorgefunden. Da lichtmässig alles durcheinander geht oder gar nicht frage ich nun hier mal nach, da ich aus den Schaltplänen nicht schlau werde, oder zumindest alles etwas anders ist.

Es ist übrigens eine italienische ET3 ohne Blinker.

Wie bekomme ich den Lichtschalter denn eigentlich mal ab? Wo werden Schalterkabel und Kabelbaum verbunden??Weil im Lenker gehen die Kabel vom Lenker gesammelt nach unten.

Als Kabel vom Rahmen kommen: 1Schwarz, 1Gelb, 1 BLau, 1 Rot, 1 Grün

vom Motor kommen: 1Rot, 1Gelb, 1Schwarz, 1Grün

ach und hat wohl jemand eine et3-briefkopie für meinen dekramenschen??

Den Lichtschalter hebelst du vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher von unten ab. Die Kabel des Kabelbaums enden direkt am Lichtschalter, werden dort angeschraubt.

Im Lenkerkopf sollte PV und ET3 gleich sein, bei PV hast einen Kill-Schalter (grünes Kabel) auf Masse, bei ET3 geht das grüne Kabel auf das Zündschloß (das zweite geht wieder auf Masse)

Die Schaltschemen findest du mit und ohne Blinker hier:

http://www.vespa-archiv.de/index1.htm

Gruß, Axel

Geschrieben

bei der prima geht doch ein rotes kabel auf den killschalter?

nunja, was mich verwundert hat ist die tatsache, dass nur ein gelbes kabel aus dem Rahmen kommt und nun nur rücklicht und standlicht geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Primaveraschalter müssen 3 stromführende Leitungen ankommen:

- eine gelbe für Rücklicht und Standlicht

- eine grüne für Schnarre und Fahrlicht und

- eine rote an den Killschalter

:-D bobcat

Edith hat noch schnell was richtiggestellt...

Bearbeitet von bobcat

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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