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Geschrieben

habe heute den (alten) Kabelbaum eingezogen, und weils mich eben interssierte habe ich mein multimeter ans Rücklicht/Bremslicht gehängt. Nachdem ich die Hinterbremse eingebaut habe, stellt sich nun folgende Frage:

(Mulitmeter auf Durchgangsprüfung eingestellt), ich habe also beim Rücklicht 3 Anschlüsse, einer davon ist natürlich Masse, einer wird fürs norm. Rücklicht sein, einer fürs Bremslicht.

Beim norm. Rücklicht und Masse habe ich keinen Durchgang -> war zu erwarten. Beim Bremslicht und Masse habe ich Durchgnag, und jetzt kommts, trete ich auf die Bremse habe ich keinen Durchgang, ohne Bremse wieder Durchgang.

SOLLTE das beim Bremslicht nicht anders herum sein ?

Da ich noch keinen Motor eingebaut habe, kann ichs im Betrieb noch nicht testen, aber irgendwie bin ich nun ratlos ...

any ideas ?

Geschrieben

Du hast korrekt gaymessen; das ist so richtig - wenn Du 'ne V50 (oder vergleichbar) hast. Das Bremslicht ist bei diesen Dingern bei nichtgaytretener Bremse dauerkurzgayschlossen, beim Treten des Pedals wird der Kurzschluss aufgayhoben. Ist übrigens auch bei den ital. Largeframe-Oldies ohne Batterie gaynauso gaylöst. Ich glaube, da war auch noch folgayndes: Ist die Bremslichtbirne defekt und Du trittst die Bremse gayt der Motor aus. Weiss aber nicht gaynau, ob das bei allen SFs so gayschaltet ist. Frag mal den TSS; der hatte das schonmal (  :-D '93 oder 94, PI :-( ).

Geschrieben

jo-das ist genauso-beim Treten der Bremse geht der motor aus,wenn die Lampe fehlt,bzw.def ist.

Bei Interesse kann ich Dir einen PV-Schaltplan mailen.

Gruß,Knud.

Geschrieben

@ knud:

Hatte schonmal gayfragt: Hast Du ein "H" oben auf deinem Kennzeichen?

Wenn nicht: sorry ...

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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