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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben, würde mich mal die zu erreichende Endgeschwindigkeit interessieren!

Zum Set-up:

-210er Malossi, Kanäle angepasst, Kolben bearbeitet

-SCK Kopf Evolution mit Malledichtung

-Mazuchelli Welle 57mm Hub

-24er SI (etwas Ovalisiert) ohne Löcher über Luffi

-O-Topf

-kurzer 4ter

-kein Elestart Lüfterad, das alte schwerere halt :-D

-Zündung auf 18° geblitzt

-Kerze Bosch w3cc

Der Gaser ist korrekt bedüst und im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich ist die Kerze rehbraun.

So, wenn ich ihn mit Vollgas scheuche zieht er bis 100 kmh locker und leicht hoch, doch dann

will er nicht mehr so richtig weiter. Mit angelegten Ohren kitzelt er auch an die 110 kmh :-D

Ich dachte eigentlich die Geschwindigkeit sollte etwas höher sein.

Oder was meint ihr?

Achso, wenn ich oberhalb von 90 kmh das Gas schnell wegnehme und dann wieder schnell Gas gebe

ist es vom Gefühl her so als ob kurzzeitig die Zündung aus währe ( Spritmangel ? )

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Tacho 110 zeigt werden es doch wohl eher echte 100 sein, oder :-D

Ich mein wegen ungenauigkeit der Px Tachos.

Mit echten 115 wäre ich ja echt zufrieden :sabber: , aber die schafft sie nicht :-D

Bearbeitet von Sten
Geschrieben

Hi

habe fast gleichen Aufbau bei meiner GS 160 mit PX Motor,

original Auspuff Tacho 115

nach Anbau PM EVO Tacho 130

Mit Originalauspuff dreht der Motor nicht aus, kommt nicht in einen Resonazbereich. :-D

Geschrieben
Hi

habe fast gleichen Aufbau bei meiner GS 160 mit PX Motor,

original Auspuff Tacho 115

nach Anbau PM EVO Tacho 130

Mit Originalauspuff dreht der Motor nicht aus, kommt nicht in einen Resonazbereich. :-D

Drehschieber? Welchen Verbrauch hast du mit dem Pott?

Wie zieht der unten rum raus?

Geschrieben

denke auch 110 sind ok, für den Nürburgring hatten wir einen identischen Motor fertig gemacht.

210er, Rennwelle, 24er SI, 3mm Loch über HD. Nebendüse 55/160, Luftdüse 160, BE3, HD 125, 19° v.OT.

lief auch 115 per RAlly Tacho

Geschrieben

Mit Autotacho gemessen, geht meine mit dem kurzen vierten genau 120!

Stimmt genau mit meinem Tacho überein!

Würd mich eh intressieren was die so rennt mit normalen 4., aber nochmal mach ich die reuse so schnell ned auf, weil dazu rennt sie zu gut! :-D

Geschrieben

das ist vielleicht auch eine frage von...

- gewicht/größe des fahrers

- steigung/gefälle der strecke

- genauigkeit des tachos

autotachos sind übrigens auch ungenau. und es wird auch nicht besser dadurch, dass man hinter einem roller herfährt und dann irgendwann schätzt, man sei jetzt gleich schnell..... .

präziser ist ein drehzahlmesser/ oder auch der gsf-dyno, damit kannst du die geschwindigkeit leicht errechnen, wenn du den reifenabrollumfang gemessen hast.

Geschrieben (bearbeitet)
das ist vielleicht auch eine frage von...

- gewicht/größe des fahrers

- steigung/gefälle der strecke

- genauigkeit des tachos

autotachos sind übrigens auch ungenau. und es wird auch nicht besser dadurch, dass man hinter einem roller herfährt und dann irgendwann schätzt, man sei jetzt gleich schnell..... .

präziser ist ein drehzahlmesser/ oder auch der gsf-dyno, damit kannst du die geschwindigkeit leicht errechnen, wenn du den reifenabrollumfang gemessen hast.

-Fahrer 184cm , 84kg

-Gerade Waldstecke

-Px My Tacho nagelneu

:-D

Fragen wir mal so nebenbei, welcher Pott wäre denn gut für mein Set-up ?

Fahre eigentlich fast nur Landstrasse und möchte gut bumms von unten haben :love:

Wie ist der Scootrs Topf eigentlich?

Bearbeitet von Sten
Geschrieben (bearbeitet)

hmm, mal andersherum. bei deinem format, müßtest du schon ca. 15ps am hinterrad haben um deutlich über die 110km/h herauszukommen.

wenn du nur einen rennauspuff montierst, bekommst du zwar mehr leistung, aber das ganze wird auch je nach anlage zickiger zu fahren (ganganschluss).

wenn es dir dass wert ist, kannst du so noch ein paar km/h gewinnen. allerdings steigen die fahrtwiderstände nicht geometrisch an. man wundert sich doch, wieviel mehr leistung gebraucht wird, um deutlich schneller zu werden.

und der drehschieber wird mit 24er und kaufauspuff vermutlich so bei ca. 20 ps hängenbleiben.

das sind dann ungefähr 120 km/h, wenn alles gut passt.

musst du wissen, ob sich das lohnt. kosten und aufwand steigen unproportional.

wenn du nochmal +10km/h willst, wird es überproportional noch viel teuerer und aufwändiger. :-D(

p.s. der scootrs ist fürn arsch, klingt scheppernd-blechern-billig, um zu vertuschen. fährt sich, als ob man nene lappen im einlass vergessen hätte.

Bearbeitet von style63

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