Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab hier ne aus italien importierte sprint die ich gerne ohne blinker zulassen möchte.

ne briefkopie mit ausgetragenen blinkern würde da denk ich extrem helfen.

demjenigen der sowas hat und mir ne kopie schicken könnte wäre ich wirklich sehr verbunden.

danke vorab

gruß

torben

Geschrieben (bearbeitet)

Leider geht die Suche im Moment nicht und man findet sein eigenen Beiträge nicht mehr :-D( .

Trotzdem:

Ich weiß nicht ob dir eine Briefkopie nutzt, denn nicht der TÜV "trägt die Blinker aus", sondern die Zulassungsstelle/Landratsamt erteilt eine sogenannte Ausnahmegenehmigung (kostet natürlich extra Gebühren). Ich bin in dieser Angelegenheit vorher zu meiner Zulassugsstelle/Landratsamt gegangen und habe die Geschichte "mit ohne" Blinker mit dem Leiter besprochen (Fotos vom Roller gezeigt etc.). Der meinte, dass wenn der TÜV-Mensch irgendwas von wegen Blinker nachrüsten blablabla in sein Gutachten schreibt, kann er eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Ist aber immer von der Kooperationsbereitschaft der Zulassungsstelle abhängig.

Bei meiner 75er Sprint steht jetzt folgendes im Brief:

FZ. ohne Fahrtrichtungsanzeiger Ausnahmegenehmigung erforderlich *** Ausnahmegenehmigung durch Rhein-Erft-Kreis, der Landrat am xx.yy.zzzz erteilt

albert

Edit hat gerade noch die Quittung von der Zulassungsstelle gefunden und festgestellt das nur die Ausnahmegenehmigung alleine 44,50€ gekostet hat.

Bearbeitet von albert