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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
zwei möglichkeiten:

1. bau den roller zusammen, lauffähig und vertick ihn über die A-Z

2. bau nen 133er motor ein, motorrad lenker drauf, lambretta-gabel rein. und freu dich

jammern ist was für mädchen.

naja, genau das mit dem 133er geht halt nicht :uargh:

die automatik zylinder sind nicht ganz symmetrisch, also eher so wie bei der 200er um ein paar grad gedreht :-D( . da mal eben nen 133er draufzustecken wird schwierig. außerdem ist die kraftabnahme so weit außen an der wurbelkelle das die richtige leistung eh nicht mögen wird :-D

mit dem gedanken so was zu machen hab ich auch schon mal gespielt, aber bei DEM aufwand kann man lieber T-pfümpf malle-zylinder auf smallframe blöcke wurschteln oder ähnlichen blödsinn...

steht halt in keinem verhältnis zum ergebnis (nach meinem empfinden).

am besten komplett original zusammenschwarten, so fahren solange es geht oder schön machen und an unwissende verticken :-D

MfG rolle

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

sorry. DA STEHT: 133er Motor

nicht nur zylinder.

ach ja, dein kleiner tank dürfte auch schnell leer sein. noch ein nachteil

Geschrieben

na prächtig :plemplem:

die schwingenaufnahme ist völlig anders, er hat kein bremspedal, nix passt... und das bei den IMENSEN preisen für pk-rahmen bei ebay :-D

ne, lohnt sich bestimmt. viel spaß :wasntme:

Geschrieben

ist die schwingenaufnahme so anders?

Ich dachte nur ein bißchen breiter. und das kann man ja mit distanzbuchsen ein wenig ausgleichen.

Geschrieben

PK Atomar-tick hat 'ne Art Hilfsschwinge (sieht man auf dem Foto ganz gut):

post-15138-1153063533_thumb.jpg

Normaler SF-Motor paßt da nicht. "Motorraum" ist komplett anders gestaltet. Kein ASS-Loch; Vergaser sitzt rechts seitlich. Kein Werkzeugfach vorm Tank; der Tank geht bis zur Sitzbanknase. Tank ist übrigens nicht kleiner als bei den normalen SF ...

Geschrieben

Also wenn noch jemand von Euch nen PK Rahmen sucht ich hab noch einen liegen ( PK`S )

Der Roller ist sogar noch fast kommplett nur die Lenkopfabdeckung fehlt und Tacho !

und Papiere fehlen

Nur so nebenbei gesagt :wasntme:

Aber mal auf die XL zurück zukommen das Teil ist nur für 0815 Fahrer die nur mal ein bischen rumfahren wollen und sonst nichts Oder ?

Wieviel wurden von den Dingern überhaupt gebaut ? und wieviele Fahren davon noch ?

Gibt es dafür auch Spezis ? nur mal so ne Frage am Rande ? :grins:

Geschrieben

ich glaub der pk-rahmen war eher für DICH gedacht :wasntme: edamit du wenigstens ein paar teile der automatik nutzen kannst. es ging nicht darum das jemand sowas sucht.

aber egal :-D

Geschrieben

Nehmen wir an das ich die XL zerflücke welche Teile kann ich wo einbauen

Passen XL komponenten in eine PK `S

Oder kann ich die Gabel in eine V 50 einbauen ?

und welche Vorteile bringt das ?

Geschrieben

Ich hab jetzt ein Paar Ersatzteile und werde den Roller fertig machen und wegstellen

Wenn dann mal jemand in den nächsten Jahren mal ne Atomatica sucht kann dann ja mal bei mir anklingeln !

Geschrieben
Ich bin der mit einer gelben V 50 durch die gegen knallt :-D

oder mich vielleicht meinen Roller durch die gegend schieben sieht :-D(

und DU ??

ne hab ich noch nich, kenn gar keine v 50 in gelb hier aus der gegend

evtl hast du mich aber ma gesehen

kennzeichen fri v 133

schwarz gelbe sf

oder fri l 60

mattschwarze lambretta s3

oder mit ner fuffi meiner freundin oder mit irgend nem anderen roller

oder mit meinem mopped

oder so

Geschrieben

können uns ja mal treffen !

mein Roller läuft zurzeit nicht mir ist ein Kolbenring gebrochen

Das komische er lief trotzdem weiter ist mir erst aufgefallen als er tierisch klöterte !

wenn er wieder gesund ist kann ich mich ja melden

Schönes Wochenende

Gruss Chris

Geschrieben

wat denn fürn zylinder evtl hab ich einen da

aber im gehäuse bzw zylinder is der ring nicht umhergewandert oder?

treffen klar kein thema morgen kommt erstma n kollega aus ol mit seiner orginalen fuffi

dat ding is zu lahm sagt er

ma sehen wat er da einbauen will

mfg frank

Geschrieben

Ist umher gewandert ! aber das habe ich schon bereinigt

brauch nur noch einen Kolbenring

hast Du zufällig noch ne PV Primär rumliegen :wasntme:

Geschrieben

Ich hab se jetzt wieder zusammen gebaut alles ganz toll aber der Vergaser der ist nicht mehr so Okay !

na ja man kann nicht alles haben !

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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