Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry ,das Thema wirds garantiert schon zig 1000Mal gegeben haben ,doch so manuell kann ich leider kein Thread dazu finden.

Wollt mal fragen mit welchem Zweitaktöl ihr bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht hab bei einer Vespa? Hab sie bis jetzt immer mit Castrol RS 2T und Castrol 2-Takt GO! gefüttert ,welches ich auch in meiner Aprilia fahre. Wollt jetzt mal fragen obs für die Vespa eventuell nen anderes besseres Öl gibt ,welches eventuell auch noch nen bischen preiswerter ist (RS2 rund 12-15?) und zudem weniger sifft. Ist ja leider bei so ziemlich bei allen Castrol 2-Takt Ölen die Krankheit ,dass recht viel unverbranntes Öl hinten aus dem Auspuff wieder rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

10l kanister, 65,-

stihl oder husquarna

was für die armen fichtenmopeds gut is

schadet unseren motoren nicht :-D

nix mit ablagerungen - weniger als mit motul600

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Oder aber Malossi 7.1.

Ist nach nach meinen persönlichen Erfahrungen zu den besten Ölen zu zählen. Habe zumindest bei Motoren die mit 7.1 gelaufen sind beim Zerlegen den hartnäckigsten Schmierfilm vorgefunden, das Zeug klebt wie Honig auf Lauffläche und Kurbeltrieb. Ähnliches hab ich bis jetzt nur bei Motul und Putoline gesehen, die sind aber deutlich teurer. Castrol TTS oder R2 können das definitiv nicht. Ölkohle ist im Übrigen auch kein Thema.

Letztendlich ist die Frage nach dem besten Öl aber wohl ähnlich schwierig zu beantworten wie die nach dem besten Bier :-D .

MfG,

Christian

Geschrieben

Falls du unter dem Link nichts findest .......

Mein Favorit High Performer 2-Takt vollsynthetisch im 20l Kanister für 88 Tacken kommst du auf nen Literpreis von 4.44 ?

Nicht schlecht für vollsynthetisches Zweitaktöl das die API: TC JASO FC ISO-L-EGD erfüllt.

Auf meinen LHW Malle Membran Reusen mit Bsau Puffs hat das ÖL bisher problemlos seine Arbeit gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke für eure Antworten ,werd jetzt wohl wenn das Castrol Kram verbraucht ist ,mal das Motul sowie das Stihlöl für die Kettensäge ausprobieren. Muss mal im Keller gucken eventuell haben wir davon für unsere Kettensäge sogar was rumstehen ,müsst mal das Regal durchsuchen.

Muss mal schauen ,was das kostet ,denn die fast 14?für das Castrol sind mir für die Vespa zu viel. Für meine Aprilia musst ich es prinzip schon zwangsweise immer sowas kaufen ,da sie eben sehr anfällig für Kolbenfresser und -klemmer ist und eben auch hohere Drehzahlen macht. Da sie jetzt aber wegkommt und danach ausser der Vespa kein Zweitakter mehr hab wollt ich eben auf was billigeres und vieleicht sogar besseres umsteigen.

Ach ja eins würd mich mal interessieren wozu kauft ihr das Öl in 20Liter Kanistern? Ich kann mir nicht vorstellen das man da jemals alle bekommt oder fahrt ihr so extrem viel? Damit könnt ich mit der Aprilia über 20.000km fahren und die würde ich in nichtmal 5 Jahren voll haben. Werd vieleicht die nächsten Jahre wenn shochkommt mit der Vespa 2500-3000km pro Jahr fahren ,da mein vater nur ab und zu mal fährt und ich auch noch mein große Kawa Ninja hab.

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben
fahrt ihr so extrem viel?

Autofahren kotz mich extrem an.Deshalb mache ich alle Fahrten mit den Rollern

Zur Arbeit hin und zurück 80 Km,Einkaufen,Kidis in den Kindergarten(die stehn da voll drauf) usw.

Im Herbst wird die reudige Mattschwatte Cosa rausgezerrt & die fette Scheibe mit Lenkerstulpen montiert.

Wenns garnicht anders geht und zum defekte Roller Transport wird der Fiorino in den Schweiß gebracht.

Das Bürgerkäfigtreten bestätig mir dann auch sofort wie Kacke das is.Parktickets,Stau,Blitzerfoto mit Kennzeichen usw crazy.gif

Bei mir geht so ein 20 Liter Kanister schnell in die Knie.

Geschrieben (bearbeitet)
neme nur stihl! is relativ billig und echt gut!

Und das ist auch noch biologisch abbaubar :-D

Beim Autozubehör um die Ecke gibt es ein recht günstiges vollsynthetsches 2T-Öl von startol.

Der Liter kostet mittlerweile schon 6,40 Euro (vor drei Jahren lag es noch unter 5,00 Euro). Schade, dass es keine größeren Gebinde gibt... :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren Motul 600 bzw. jetzt 701. Optimal sag ich dazu, ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt, im Gegensatz zum SIP Öl. Billiger als Castrol und auch auf Esterbasis. Klasseplörre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information