Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry ,das Thema wirds garantiert schon zig 1000Mal gegeben haben ,doch so manuell kann ich leider kein Thread dazu finden.

Wollt mal fragen mit welchem Zweitaktöl ihr bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht hab bei einer Vespa? Hab sie bis jetzt immer mit Castrol RS 2T und Castrol 2-Takt GO! gefüttert ,welches ich auch in meiner Aprilia fahre. Wollt jetzt mal fragen obs für die Vespa eventuell nen anderes besseres Öl gibt ,welches eventuell auch noch nen bischen preiswerter ist (RS2 rund 12-15?) und zudem weniger sifft. Ist ja leider bei so ziemlich bei allen Castrol 2-Takt Ölen die Krankheit ,dass recht viel unverbranntes Öl hinten aus dem Auspuff wieder rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

10l kanister, 65,-

stihl oder husquarna

was für die armen fichtenmopeds gut is

schadet unseren motoren nicht :-D

nix mit ablagerungen - weniger als mit motul600

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Oder aber Malossi 7.1.

Ist nach nach meinen persönlichen Erfahrungen zu den besten Ölen zu zählen. Habe zumindest bei Motoren die mit 7.1 gelaufen sind beim Zerlegen den hartnäckigsten Schmierfilm vorgefunden, das Zeug klebt wie Honig auf Lauffläche und Kurbeltrieb. Ähnliches hab ich bis jetzt nur bei Motul und Putoline gesehen, die sind aber deutlich teurer. Castrol TTS oder R2 können das definitiv nicht. Ölkohle ist im Übrigen auch kein Thema.

Letztendlich ist die Frage nach dem besten Öl aber wohl ähnlich schwierig zu beantworten wie die nach dem besten Bier :-D .

MfG,

Christian

Geschrieben

Falls du unter dem Link nichts findest .......

Mein Favorit High Performer 2-Takt vollsynthetisch im 20l Kanister für 88 Tacken kommst du auf nen Literpreis von 4.44 ?

Nicht schlecht für vollsynthetisches Zweitaktöl das die API: TC JASO FC ISO-L-EGD erfüllt.

Auf meinen LHW Malle Membran Reusen mit Bsau Puffs hat das ÖL bisher problemlos seine Arbeit gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke für eure Antworten ,werd jetzt wohl wenn das Castrol Kram verbraucht ist ,mal das Motul sowie das Stihlöl für die Kettensäge ausprobieren. Muss mal im Keller gucken eventuell haben wir davon für unsere Kettensäge sogar was rumstehen ,müsst mal das Regal durchsuchen.

Muss mal schauen ,was das kostet ,denn die fast 14?für das Castrol sind mir für die Vespa zu viel. Für meine Aprilia musst ich es prinzip schon zwangsweise immer sowas kaufen ,da sie eben sehr anfällig für Kolbenfresser und -klemmer ist und eben auch hohere Drehzahlen macht. Da sie jetzt aber wegkommt und danach ausser der Vespa kein Zweitakter mehr hab wollt ich eben auf was billigeres und vieleicht sogar besseres umsteigen.

Ach ja eins würd mich mal interessieren wozu kauft ihr das Öl in 20Liter Kanistern? Ich kann mir nicht vorstellen das man da jemals alle bekommt oder fahrt ihr so extrem viel? Damit könnt ich mit der Aprilia über 20.000km fahren und die würde ich in nichtmal 5 Jahren voll haben. Werd vieleicht die nächsten Jahre wenn shochkommt mit der Vespa 2500-3000km pro Jahr fahren ,da mein vater nur ab und zu mal fährt und ich auch noch mein große Kawa Ninja hab.

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben
fahrt ihr so extrem viel?

Autofahren kotz mich extrem an.Deshalb mache ich alle Fahrten mit den Rollern

Zur Arbeit hin und zurück 80 Km,Einkaufen,Kidis in den Kindergarten(die stehn da voll drauf) usw.

Im Herbst wird die reudige Mattschwatte Cosa rausgezerrt & die fette Scheibe mit Lenkerstulpen montiert.

Wenns garnicht anders geht und zum defekte Roller Transport wird der Fiorino in den Schweiß gebracht.

Das Bürgerkäfigtreten bestätig mir dann auch sofort wie Kacke das is.Parktickets,Stau,Blitzerfoto mit Kennzeichen usw crazy.gif

Bei mir geht so ein 20 Liter Kanister schnell in die Knie.

Geschrieben (bearbeitet)
neme nur stihl! is relativ billig und echt gut!

Und das ist auch noch biologisch abbaubar :-D

Beim Autozubehör um die Ecke gibt es ein recht günstiges vollsynthetsches 2T-Öl von startol.

Der Liter kostet mittlerweile schon 6,40 Euro (vor drei Jahren lag es noch unter 5,00 Euro). Schade, dass es keine größeren Gebinde gibt... :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren Motul 600 bzw. jetzt 701. Optimal sag ich dazu, ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt, im Gegensatz zum SIP Öl. Billiger als Castrol und auch auf Esterbasis. Klasseplörre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information