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Zylinder PX 150 und LML 150


fellmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer weiß ob es einen Unterschied zwischen dem Zylinder einer PX 150 und dem Zylinder einer LML 150er gibt?

Hab einen von der LML auf die PX 150 montiert und jetzt geht die Karre gerade mal ca. 85 kmh.

Vielen Dank

Felli

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Hallo Leute,

wer weiß ob es einen Unterschied zwischen dem Zylinder einer PX 150 und dem Zylinder einer LML 150er gibt?

Hab einen von der LML auf die PX 150 montiert und jetzt geht die Karre gerade mal ca. 85 kmh.

Vielen Dank

Felli

Es gibt meines Wissens zwei verschiedene LML-Zylinder: einer ist so aufgebaut, wie PX150, der andere ist ein 5-Kanalzylinder mit wahlweise Schraubflansch á la T5, nur etwas kleiner, also nicht für T5-Auspuffanlagen gemacht, oder Steckflansch wie bei PX...

Solltest Du einen mit 5 Kanälen haben, dann darfst Du Deinen Block gerne noch an den LML-Zylinder angleichen... Bei SCK und SIP, besonders beim letzteren, findest Du eine Abbildung, wie die Kanäle gestaltet sind... Mit angepaßten Blockkanälen sollte der Bock schon etwas schneller, als die lausigen 85 loofen... Die PX150 ist ja auch nicht gerade viel schneller im Original... :-D

Edith ruft noch ausser Küche, dass der 5-Kanäler für den lecker LML-Membranblock gemacht ist, welcher wohl ab ´98 von der Indern auf den Markt gebracht wurde...

BTW.: Wer noch so einen LML-Membranmotor hat, bitte PM an mich, kann auch mit Motorschaden sein...

Bearbeitet von BFCDynamo
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nönö, nix 5-Kanal.

Ich hab mich nach dem Einbau gewundert, dass die Karre dann nur noch 85 läuft.

Hat so ein Inder-Zylinder weniger Leistung?

Laufen tut er ja schön , aber so lahm... Irgendwelche Ideen?

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Naja für 50? gibts keinen Polini 177.

Aber egal - kennt jemand einen Unterschied?

Ist halt so, dass ich dann einen anderen Defekt am Motor ausschließen kann, der für Minderleistung verantwortlich sein könnte.

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Hallo, fahre selbst eine LML 150 von 98, noch ohne Membraneinlass. Also meine läuft wie die Sau mit nur kleinen "Anpassungen", als da wären: Original PX Auspuff, Löcher im LuFi, 20-er Vergaser neu bedüst. Allerdings haben die LML wohl ein leichteres Lüfterrad, ansonsten Übersetzung wie PX 150.

Habe mir gerade letztens mal die Mühe gemacht per GPS die max. Geschwindigkeit zu ermitteln, läuft auf der Bahn auf der Geraden ohne Rückenwind genau 100 Sachen (Millenium-Tacho steht dann bei 105 mit der original LML Tachoschnecke, hab eigentlich gedacht, die würden mehr voreilen),

Gruß Bernhard

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Die Bedüsung habe ich mir leider nicht gemerkt, weil damals ausprobiert und für gut befunden, danach wieder vergessen. Ich meine es war ein anderes Mischrohr (BE3/160 ?) und eine ziemlich dicke Hauptdüse, wenn ich mich recht erinnere ähnlich Originalabstimmung PX 200 im 24er Vergaser (118 ?), LLD 55/160, alles ohne Gewähr, schau doch mal hier

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=4711&hl=

Die Löcher habe ich nach diversen Anleitungen hier im Forum gebohrt, ich glaube 5 und 8 mm groß,

Gruß Bernhard

Bearbeitet von Rolleropa
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Sehr gut, sehr gut.

Vielen Dank.

Da muß ich direkt mal nachsehen, wie dass denn jetzt bei dieser Kiste ist.

Allerdings einen Zylinder mit weniger Leistung möchte ich nicht haben, da werde ich wieder den alten von Piaggio einsetzen.

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Sehr gut, sehr gut.

Vielen Dank.

Da muß ich direkt mal nachsehen, wie dass denn jetzt bei dieser Kiste ist.

Allerdings einen Zylinder mit weniger Leistung möchte ich nicht haben, da werde ich wieder den alten von Piaggio einsetzen.

Hallo Fellmann,

kann ich nicht glauben, dass die Kiste mit entsprechenden Anpassungen weniger Leistung haben soll. Ich habe von der 80er bis zur 200er in 23 Jahren so ziemlich alles mehr oder weniger original gefahren. Die LML gefällt mir so am besten, weil sie drehfreudiger ist als die originalen 200er und trotzdem genug Drehmoment hat um ohne Loch aus dem Stand wegzuziehen.

Besser als eine originale PX 150 läuft sie allemal,

viele Grüße

Bernhard

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Hab keinen Vergleich zwischen Indien und Italien.

War halt so, dass ich einen 150er PX ital. überholt habe und weil der Zylinder schon knapp 45tkm drauf hatte, habe ich einen günstigen indischen gekauft.

Als die Kiste wieder lief (85) gabs Fragezeichen. Liegts am Zylinder oder habe ich beim Zusammensetzen was falsch gemacht.

Ich habe halt auch keinen indischen Kopf mit zentraler Kerze usw.

Aber wenn der CDI schreibt, dass knapp 1,5 kw Unterschied bestehen fällt die Entscheidung eher auf den italinischen Zylinder.

Vielleicht sind die Inderinnen einfach auf schlechter Sprit und sonstige Umstände ausgelegt...?

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Muss mich mal outen...

hab für meine holde ne 150er zusammengeschraubt (ital. Zylinder)

und die läuft grad mal so 88. Wie schnell sollte sie denn laufen?

Sonst läuft sie schön, sauber und ruhig, nur hab mir da nie gedanken gemacht, ist ja nur ne 150er.....

Was habt ihr denn alle für Vmax auf (originalen) 150er?

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Also ich hätte mir schon so mind. 90 bis 95 vorgestellt. Bei mir gehts hier auch um die Karre der Holden.

Wenn man so die Fakten sprechen lässt hat die 150er ja "nur" 1 PS weniger als ein 10PS 200er.

Mit wieviel ist denn sowas im Brief eingetragen?

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  • 5 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Dochdoch, diese Zentzralköpfe wurden bei der COSA 125 original verbaut... Kannst ein Foto machen? Wenn ich manchmal Lust habe, montier ich auch solche Köpfe auf die 125er Motoren... Kann wer schlechte Erfahrungen mitteilen?

 

Meines Wissens kommen dort Kerzen mit langem Gewinde rein, als e.g. B9ES

 

cheers

 

EDITH hat das noch korrigiert, LAAAAAANGES GEWINDE IST "E", alter!

Bearbeitet von tbs
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Dochdoch, diese Zentzralköpfe wurden bei der COSA 125 original verbaut... Kannst ein Foto machen? Wenn ich manchmal Lust habe, montier ich auch solche Köpfe auf die 125er Motoren... Kann wer schlechte Erfahrungen mitteilen?

Meines Wissens kommen dort Kerzen mit langem Gewinde rein, als e.g. B9HS

cheers

Ne 9er NGK auf nem 125er Motor?!

Bearbeitet von Goof
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das war nurn Beispiel, aber es ist, so glaub ich, original eine 8er NGK drin...

 

also B8ES,

 

UND ganz wichtig, ich red hier von einer SCHWEIZER Lusso mit KATALYSATOR und eben dem komischen Cosa-Kopf, da wegen der mageren Bedüsung (HD=96) und dem KAT (da geht ja nichts durch = enormer Rückstau) mussten die Italothaker den Cosakopf hernehmen (weshalb auch immer, ev. weil der T5-ähnlicher ist) und dem Ganzen eine sehr kühle Kerze spendieren... Hat trotzdem immer geklommen im Schiebebetrieb ;-)

Bearbeitet von tbs
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 Wenn ich manchmal Lust habe, montier ich auch solche Köpfe auf die 125er Motoren... Kann wer schlechte Erfahrungen mitteilen?

 

Haube hast du dann passend da oder bastelst du?

 

Find die zentrale Brennform sexy.

 

 

 

Hi, lebt der Roller noch mir ist eine Px mit genau so einem Zylinder mit Zentralkerze zugelaufen. Was gehört denn da für eine Kerze rein. Kann man den echt so fahren? Den Kopf kennt keine Sau !

 

Warum sollte man den Kopf so nicht fahren? Wenn die Quetschkante stimmt, ist der sogar besser.

Bearbeitet von EyS
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Quatschkante ist lange nicht alles bei einem Kopf!

Da gibt's noch die Quetschfläche, die Form der Kalotte und das sich daraus ergebende Brennraumvolumen

Aber ich gehe konform damit, dass ne Zentralkerze grundsätzlich gut ist.

Bearbeitet von Goof
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