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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab seit längerem ne 200er mit zu geringer Leistung. Hab endlich zeit gefunden Problemkind zu untersuchen:

"alles orginal"

Zylinder: Keine Riffen sieht aus wie 5Jahre alter vielgefahner Zylinder

Vergaser: passt (118HD BE3) richtiger Filter auch verbaut

Kupplung: neue Scheiben / jedoch Schaltkreuz geht so

Zündkerze: Wärmewert 4 jedoch absolut verrusst

Zündzeitpunkt: ?? Zwei Markierungen A und IT, steht genau auf A

Problem beim Fahren ist, Roller beschleunigt gut bis 3.Gang 60 und 4.Gang 80kmh dann jedoch verweigert er höhere Drehzahl. man hat Gefühl das einer mit draufsitzt und ständig die Bremse tritt. :-D(

Kann das Problem von Zündbox oder sonst noch was kommen, hab sonst keine Erklärung.

Bearbeitet von Comp-Ages
Geschrieben

3. gang 60? da ist was faul - oder dicht.

was macht denn der auslaßstutzen oder der auspuffkrümmer? zugesetzt?

Geschrieben

moin

also ich würde estmal ne neue 5er kerze ( die da original drin sein sollte ) verbauen und auch mal die kabel an der zundspule auf kontakt prüfen - evtl hilfts ja auch schon wenn du ein wenig an den steckern wackelst

von wegen auslass dicht :

am besten erstmal mit nen kleinen schminkspiegel + taschenlampe kontrolieren - dann brauchste den puff nicht abbauen

bis denne

michael

Geschrieben

Das mit der 5er Kerze kann ich mal probieren, aber das macht doch nicht soviel aus?

Den Auspuff hab ich mir mal genauer angesehen, bin halt schon paar mal am bordstein aufgesetzt :-D

Aber ob er dicht ist hab ich nicht probiert.

Hab gerade mal die Zündgrundplatte gewechselt, find das es jetzt etwas besser anzieht aber endgeschwindigkeit ist die selbe.

Wie könnte ich denn die Kompression testen?

Glaube das Roller zu wenig leistung für den 4.Gang hat und daher im 3. fast genauso schnell ist wie im 4.

Guck als erstes mal ob puff dicht ist.

Geschrieben

Hi,

mit dicht meint er, dass evtl der auslasskanal "dicht" bzw verstopft ist, evtl auch mal den auspuff "rußen".

Gruß Dex

Geschrieben

So weiter gehts mit Fehlereingrenzung:

Zündkerze gewechselt auf W5CC, Zündbox gewechselt, HD begutachtet i.o, Luftfilter überprüft, neue Kupplung verbaut.

Was meine Favoriten sind:

Auspuff dicht, bzw. keiner hat soviele Beulen wie meiner :-D

Zylinder is einfach so ausgelutscht, Motor is vom Fussballweltmeister vom Schrottplatz

Habs mal im Stand versucht da kommt er auch net hoch, hatte das Gefühl für einen kurzen moment hat er es, war aber gleich wieder unten mit Drehzahl.

Verdammte :-D -Kiste. Keinen Bock mit Fahrrad in Arbeit zu raddeln.

Geschrieben

Bin schon am ordern, kann mir aber ehrlich net so wirklich vorstellen ob das solche auswirkungen hat.

Entweder sind´s die Einbeulungen die ihm den nötigen Raum nehmen oder er ist wirklich zu, wobei ich das nur von den 50ern kenne.

Aber wenns danach weg ist bin ich vollends zufrieden :-D

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