Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hilfe! cineasten ran an die front!

amazombi

Empfohlene Beiträge

vorab: bei dem älteren herrn handelt es sich vorerst nicht um mich. trotzdem: ich suche, quasi im auftrag, eine kopie von emil jannings "altes herz wird wieder jung". die murnau stiftung bei der die rechte liegen hat den titel leider nicht auf video oder dvd. wenn man also von der anmietung eines kinos absieht fallen mir zumindest außer dem hoffen auf eine wiederholung bei den öffentlich rechtlichen keine weiteren möglichkeiten mehr ein. hat einer eine idee?

vorab: bei dem älteren herrn handelt es sich vorerst nicht um mich. trotzdem: ich suche, quasi im auftrag, eine kopie von emil jannings "altes herz wird wieder jung". die murnau stiftung bei der die rechte liegen hat den titel leider nicht auf video oder dvd. wenn man also von der anmietung eines kinos absieht fallen mir zumindest außer dem hoffen auf eine wiederholung bei den öffentlich rechtlichen keine weiteren möglichkeiten mehr ein. hat einer eine idee?

schau mal ob du irgendwie an filmwissenschaftler an der uni drankommst. die haben meist ein privatarchiv für den fachbereich.

schau mal ob du irgendwie an filmwissenschaftler an der uni drankommst. die haben meist ein privatarchiv für den fachbereich.

das scheint ein guter tip. kennt wer wen? wenn kosten und/oder mühen entstehen werden die natürlich entgolten.

Hab auf der Murnau Seite mal geschaut, und das hier gefunden:

Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH, Berlin

Verleih: Transit-Film GmbH

Hast du bei denen schonmal angefragt?

Edith: Vielleicht auch mal hier nachfragen: http://www.bundesarchiv.de

Edith2: So wie ich das sehe, gibts den hier zu kaufen: http://www.gretelbauer-filmantiquariat.de/film/film_bfk.html

3318 Altes Herz wird wieder jung Jannings, androck, deKowa, Hubschmid 12?

Bearbeitet von Baron