Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab folgendes Problem:

Vergaser geöffnet und gereinigt (war eh kaum was drin außer etwas Ablagerung) - auch das Zulauf-sieb war nicht zugesetzt.

Sollte also OK sein.

Tank: Der scheint recht alt zu sein, da er noch das 3. Loch für die aufnahme eines Schwingsattels hat; ist aber zumindest dicht; Sprit läuft in jeder Stellung aus dem Schlauch - egal ob C, R oder OFFEN.

Hab zur Sicherheit zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter gesteckt.

Jetzt passiert folgendes:

ich tret das Teil an und es fährt ungef. 500 m und geht dann aus (saugt aber kriegt kein Sprit vom Geräusch her).

Hab dann mal nachgesehen - das Schauglas des Benzinflters ist total leer und es kommt auch nichts nachgeflossen (Benzinhahn ist offen, Tank voll !)

Woran kann das denn liegen ? Stimmt was mit dem Benzinfiler nicht ?

Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe, dann kommt sofort Benzin angeflossen.

Ach ja - auch bei geöffnetem Tankdeckel fahren bringt nichts.

So - hat jetzt noch einer ne idee, warum mein Vergaser nicht ordentlich mit Saft versorgt wird ?

Hab diesen Benzinfilter dazwischen gebaut:

SIP-Nr.: 27026600 ?( ?( SIP Benzinfilter

Geschrieben

Meines Wissens nach gibt es Benzinfilter die man nur in einer bestimmten Flussrichtung einbauen Soll, da sonst entweder keine Filgerleistung da ist oder einfach kein Spritt durchkommt.

Versuch es einfach mal den Filter umzudrehen.

Geschrieben

Hab mal den Tank rausgemacht und einfach den Hahn geöffnet um zu sehen, was kommt:

R: Nix

Offen: Nix

C: ein Rinnsaal, wenn überhaupt - kann man nicht Fluß nennen.

Scheint also am Tank, bzw. Benzinhahn zu liegen - da kommt nix mehr durch.

Der Tank ist scheinbar schon uralt (Loch für Schingsattelaufnahme ist vorhanden !) - und ist wohl total zugesetzt. Befürchte nur, wenn man den Benzinhahn rausschraubt, daß das Teil nie wieder richtig dicht wird, wenn man wieder einen Hahn reinbaut.

Lag also weniger an den Filtern als an den defekten Tank/Benzinhahn... :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal den Tank rausgemacht und einfach den Hahn geöffnet um zu sehen, was kommt:

R: Nix

Offen: Nix

C: ein Rinnsaal, wenn überhaupt - kann man nicht Fluß nennen.

Scheint also am Tank, bzw. Benzinhahn zu liegen - da kommt nix mehr durch.

Der Tank ist scheinbar schon uralt (Loch für Schingsattelaufnahme ist vorhanden !) - und ist wohl total zugesetzt. Befürchte nur, wenn man den Benzinhahn rausschraubt, daß das Teil nie wieder richtig dicht wird, wenn man wieder einen Hahn reinbaut.

Lag also weniger an den Filtern als an den defekten Tank/Benzinhahn... :grr:

Also wenn bei R wie Reserve nix kommt, bei C wie chiuso (oder so ähnlich), also geschlossen, schon was, dann würd ich mal tippen, daß einfach der Tankhahnhebel um 180° verdreht montiert ist. Allerdings sollte, wenn genug Sprit im Tank ist, so oder so was bei offener Mittelstellung rauskommen.

Ansonsten tausch doch mal den Benzinhahn, der kostet ja nicht die Welt. Nimm am besten den Tank mit zum Laden, falls Du keinen Benzinhahnschlüssel haben solltest, und leih Dir den vor Ort. Mit den beiligenden Dichtungen sollte der auf jeden Fall wieder dicht werden.

Bearbeitet von Billa
Geschrieben
Also wenn bei R wie Reserve nix kommt, bei C wie chiuso (oder so ähnlich), also geschlossen, schon was, dann würd ich mal tippen, daß einfach der Tankhahnhebel um 180° verdreht montiert ist. Allerdings sollte, wenn genug Sprit im Tank ist, so oder so was bei offener Mittelstellung rauskommen.

Ansonsten tausch doch mal den Benzinhahn, der kostet ja nicht die Welt. Nimm am besten den Tank mit zum Laden, falls Du keinen Benzinhahnschlüssel haben solltest, und leih Dir den vor Ort. Mit den beiligenden Dichtungen sollte der auf jeden Fall wieder dicht werden.

Jo - so oder so ähnlich habich es vor - erstmal den alten Hahn rausmachen und sehn, was da los ist....

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung