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Geschrieben

Also ich hab folgendes Problem:

Vergaser geöffnet und gereinigt (war eh kaum was drin außer etwas Ablagerung) - auch das Zulauf-sieb war nicht zugesetzt.

Sollte also OK sein.

Tank: Der scheint recht alt zu sein, da er noch das 3. Loch für die aufnahme eines Schwingsattels hat; ist aber zumindest dicht; Sprit läuft in jeder Stellung aus dem Schlauch - egal ob C, R oder OFFEN.

Hab zur Sicherheit zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter gesteckt.

Jetzt passiert folgendes:

ich tret das Teil an und es fährt ungef. 500 m und geht dann aus (saugt aber kriegt kein Sprit vom Geräusch her).

Hab dann mal nachgesehen - das Schauglas des Benzinflters ist total leer und es kommt auch nichts nachgeflossen (Benzinhahn ist offen, Tank voll !)

Woran kann das denn liegen ? Stimmt was mit dem Benzinfiler nicht ?

Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe, dann kommt sofort Benzin angeflossen.

Ach ja - auch bei geöffnetem Tankdeckel fahren bringt nichts.

So - hat jetzt noch einer ne idee, warum mein Vergaser nicht ordentlich mit Saft versorgt wird ?

Hab diesen Benzinfilter dazwischen gebaut:

SIP-Nr.: 27026600 ?( ?( SIP Benzinfilter

Geschrieben

Meines Wissens nach gibt es Benzinfilter die man nur in einer bestimmten Flussrichtung einbauen Soll, da sonst entweder keine Filgerleistung da ist oder einfach kein Spritt durchkommt.

Versuch es einfach mal den Filter umzudrehen.

Geschrieben

Hab mal den Tank rausgemacht und einfach den Hahn geöffnet um zu sehen, was kommt:

R: Nix

Offen: Nix

C: ein Rinnsaal, wenn überhaupt - kann man nicht Fluß nennen.

Scheint also am Tank, bzw. Benzinhahn zu liegen - da kommt nix mehr durch.

Der Tank ist scheinbar schon uralt (Loch für Schingsattelaufnahme ist vorhanden !) - und ist wohl total zugesetzt. Befürchte nur, wenn man den Benzinhahn rausschraubt, daß das Teil nie wieder richtig dicht wird, wenn man wieder einen Hahn reinbaut.

Lag also weniger an den Filtern als an den defekten Tank/Benzinhahn... :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal den Tank rausgemacht und einfach den Hahn geöffnet um zu sehen, was kommt:

R: Nix

Offen: Nix

C: ein Rinnsaal, wenn überhaupt - kann man nicht Fluß nennen.

Scheint also am Tank, bzw. Benzinhahn zu liegen - da kommt nix mehr durch.

Der Tank ist scheinbar schon uralt (Loch für Schingsattelaufnahme ist vorhanden !) - und ist wohl total zugesetzt. Befürchte nur, wenn man den Benzinhahn rausschraubt, daß das Teil nie wieder richtig dicht wird, wenn man wieder einen Hahn reinbaut.

Lag also weniger an den Filtern als an den defekten Tank/Benzinhahn... :grr:

Also wenn bei R wie Reserve nix kommt, bei C wie chiuso (oder so ähnlich), also geschlossen, schon was, dann würd ich mal tippen, daß einfach der Tankhahnhebel um 180° verdreht montiert ist. Allerdings sollte, wenn genug Sprit im Tank ist, so oder so was bei offener Mittelstellung rauskommen.

Ansonsten tausch doch mal den Benzinhahn, der kostet ja nicht die Welt. Nimm am besten den Tank mit zum Laden, falls Du keinen Benzinhahnschlüssel haben solltest, und leih Dir den vor Ort. Mit den beiligenden Dichtungen sollte der auf jeden Fall wieder dicht werden.

Bearbeitet von Billa
Geschrieben
Also wenn bei R wie Reserve nix kommt, bei C wie chiuso (oder so ähnlich), also geschlossen, schon was, dann würd ich mal tippen, daß einfach der Tankhahnhebel um 180° verdreht montiert ist. Allerdings sollte, wenn genug Sprit im Tank ist, so oder so was bei offener Mittelstellung rauskommen.

Ansonsten tausch doch mal den Benzinhahn, der kostet ja nicht die Welt. Nimm am besten den Tank mit zum Laden, falls Du keinen Benzinhahnschlüssel haben solltest, und leih Dir den vor Ort. Mit den beiligenden Dichtungen sollte der auf jeden Fall wieder dicht werden.

Jo - so oder so ähnlich habich es vor - erstmal den alten Hahn rausmachen und sehn, was da los ist....

  • 2 Wochen später...

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