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LI S2 - passt gecurlter JL Road


Empfohlene Beiträge

Probiere auf meiner frühen 2. Serie gerade den JL Road aus und will den von der Leistung her auf alle Fälle behalten. Problem ist nur dass der Auspuff hinten und vorne nicht passt (im wahrsten Sinne des Wortes): :uargh:

- Trittbretter müsste ich ziemlich arg zuschneiden

- Dämpfer steht am Seitenbackenverschluss an

- Krümmer liegt am Hauptständer an

Weiss jemand ob die Curly Version besser passt oder hat jemand sonst irgendwelche Vorschläge???

Danke...

Bearbeitet von muecke690
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- Trittbretter müsste ich ziemlich arg zuschneiden

Wo denn, nur hinten? Dann wird sich mit dem Curley wohl ausgehen.

- Dämpfer steht am Seitenbackenverschluss an

Da hast mal sicher kein Problem mehr mit dem Curley :-D

- Krümmer liegt am Hauptständer an

Da wird dir auch der Curley nicht weiterhelfen können...

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Trittbretter passen nicht in Höhe Maghousing und Auspuffaufhängung ( da sind die Serie2 Bretter ja sehr ausladend )..

Ständer paßte bei uns ohne Probleme.

Hinten am Trittbrett braucht der Curly natürlich keinen Platz..

Gruß

Markus

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  • 6 Jahre später...

hallo!

trittbrett wurde mit blechschere und viel gutem willen passend gemacht und montage hat dann einwandfrei funktioniert! muss schauen ob noch irgendwo fotos herumliegen - hab mittlerweile auf angie umgerüstet...

wenn ich mich richtig erinnere sollte der enddämpfer noch gedreht werden sonst bläst er dir an jeder kreuzung schön ins hosenbein und das stinkt auf dauer :-)

good luck!!

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Ich glaub', ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich montiere grade (oder versuch's) den normalen Road mit dem Dämpfer hinten raus, und suche jemand der das schon mal gemacht hat. Sorry. Aber dieser Thread war der einzige zu JL Road und Serie 2.

ich hab den jl 1 und 2 jeweils in normal und gequirlt an der serie 2 montiert. immer nur mit ausschnitt am flurbrett hinten und am lüfterrad.

die dämpferposition ist aber komischerweise bei 1 und 2 verschieden.

Bearbeitet von gravedigger
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@muecke690, @gravedigger:

Habt ihr nicht vielleicht Lust, ein Bild einzustellen, wie Ihr die Sache gelöst habt? LAKIHO's Bild macht die Sache ja schon etwas anschaulicher.

immer nur mit ausschnitt am flurbrett hinten und am lüfterrad

Oh je! An der Lüfterradabdeckung muss ich auch noch 'rumschnitzen? Ich glaub', mich verlässt der Mut....

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Ich musste seinerzeit für die long dong Sterzvariante ergänzend auch am rechten Flurbrett beischneiden,

weiß aber nicht mehr, ob da der Auspuff oder die Vergaserwanne ursächlich war.

Hinten eh klar. :repuke:

Tauschte dann auf Quirl.

post-2433-0-90010800-1361888873_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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OT ( weil S 1) Musste mir nen Auspuffhalter schnitzen, als ich den mal wieder verbaut habe.

Anders war ansich nur Pleul und somit Spacer und neues BGM- Federbein auf max. statt altes BGM auf normal null.

Floorboard brauchte dann auch ne neue Rasur...

Ausschnitt für 30er Mik musste größer.

Etwas Werkzeug No. 1 auf Lüraabdeckung, fertich war der Lack.

Auf`m Weg zum HFK hab ich dann gemerkt, dass beim Einfedern die Haube an den gepimpten Fox ESD Halter anschlägt.

Hat sich aber nach ein paar beherzten Schlaglochdurchfahrten auf wundersame Weise zu den Akten gelegt.

Das war er aber irgendwie vorher schon :-D

Bearbeitet von Lambrookee
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Hallo

Welcher Puff passt den gut zu einer Seire 2 der schön Leistung macht?

JL 3 sieht halt nicht so schön an einer Serie 2 aus.

Würde deshalb auch zum Curly greifen.

Kann aber die Argumenten vom Harald nicht von der Hand weisen.

Gibt es Alternativen?

Wie ist es denn mit der kommenden BGM Dose?

Gruß

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  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
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