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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade einen 125er PK Motor bekommen und mir den mal genauer angeschaut und gesehen, dass der ja die gleichen Überströmer hat, wie die beim 50er Motor. Klar, sollte man diese nun modifizieren und an den Zylinder anpassen. Jetzt ist der Motor ansonsten in einem klasse Zustand und ich möchte ihn nicht komplett zerlegen. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen "habe die Überströmer gefräst, ohne den Motor zu zerlegen". Ist das dann nur ein bischen Pipi-Feilen oder kann man das wirklich ordentlich hinbekommen, ohne zu spalten? :plemplem: Kann ich mir nämlich nicht so vorstellen. Wie soll das denn funktionieren?

Geschrieben

hatte das in meinen anfangsjahren schon mal gemacht:

kurbelwellengehäuse und einlass sauber mit tüchern ausstopfen und dann fräsen.

gehen tuts, aber ne elegante lösung ists halt nicht...

und nachher alles grünldichst reinigen und ausspühlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Besser zum Verschliessen des Kurbelwellengehäuses wäre "ungeformte Dichtmasse" von Teroson! Wie das genau heißt weiss ich nimmer. Auf jeden Fall ist dies eine Art Knetgummi welcher sich aber im Gegensatz zu Plastelin wieder als "Eins" ablösen läßt!

post-6465-1153042488_thumb.jpg

post-6465-1153042510_thumb.jpg

:-D

Max

Edith meint: zerlegen wär aber auf jeden Fall "professioneller"!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

fensterkitt, knettmasse, gewebeband

schön abdecken und wieder putzen, passt

geht auch beim einlass - kw blockieren

wanne, gaser, einlass von oben anpassen

russisch bleibts allemal :-D

Geschrieben

ah russisch war die Bezeichnung, ich hab vorhin noch überlegt :-D . Ja vielleicht such ich mir mal diese Turbo-nix-klebt-mehr-an-Knetpaste! Wenns doch auch so geht, dann werde ich mal den Überströmer aufmachen!

Geschrieben
Das Topic erinnert mich ein bisschen an das Schaltkreutztauschen ohne Motorspalten durch die Kupplungsöffnung.... :plemplem:

:-D Die Russenfraktion...

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