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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hellas,

Da ich meinte, den 24.24 SI aus der T5 in die PX verbauen zu können, mir aber jetzt nicht mehr 100 Prozent sicher bin, wollte ich hier nochmal nachfragen.

habe die PX alt-die Getrenntschmierung kann man ja abstellen-und der Rest- problematisch???

THX

Daniel

Geschrieben
Geht ohne Probleme! Schon alles ausprobiert.... :-D

Hatte nur gehört,dass es Düsenbeschaffungsprobleme geben soll......und auf nummer sicher gehen.....dann kann meine Frau ja überweisen....

greez

Daniel

Geschrieben

Du kannst die Hauptluftkorekturdüsen der PX einfach mit ner PUK-Säge ein Stück oben kürzen und einen Schlitz für den schraubendreher reinsägen....

So wird es auch bei den T5-Fahrern gemacht. Funktioniert astrein.

Ivo

Geschrieben

Ja, ich fahr die Kombi, das geht schon.

Musst bloß entweder die Gaserwanne von der T5 nehmen oder an der PX Wanne ein wenig fräsen damits reinpasst und hinten den Gummi de Regulierschraube anpassen, damits passt.

Bei den Düsen hatt ich nur Probleme mit der Nebenluftdüse, hat ein wenig gedauert. Rest war eigentlich OK.

greets,

Jan

Geschrieben
Bei den Düsen hatt ich nur Probleme mit der Nebenluftdüse,

Bei der Nedbendüse kannzu gaynauso ne PX-Düse absaygen und neuen Schlitz verpassen. :wasntme:

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist es schwer den Vergaser abzustimmen.

Wenn ich dann den Einstellaufwand sehe, fehlt mir ein bisschen der praktische Nutzen, oder die entsprechende Mehrleistung.

Ich bin beim "normalen" Si geblieben.

Sven

Geschrieben

Es geht nur darum das er vom 20er auf nen 24er umrüstet...

Kenne aber mitlerweile genug Leute die den SI 24 G ohne Probleme auf PX/VNB fahren

Ivo

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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