Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zusätzliche Luftfilter-Bohrung bei SI-Gaser

t4.

Empfohlene Beiträge

Über die Suche-Funktion habe ich irgendwie nix finden können :-D : Wie gross sollte das zusätzliche Loch über der HD (genau über der HD?) bei einem Standard-200er sein? Und bei welcher HD-Grösse sollte ich mit Zusatzloch anfangen?

Danke schonmal!

5 besser 8mm und das "direkt" drüber, ja! da is doch so ne kleine aussparung ... und genau dort! aber hlkd (und evtl mischrohr >> BE3) anpassen! ich glaub ne 160er hlkd ... weiss jetz aber nich sicher!

und über der ND auch n löchchen bohren! glaub 5mm oder 3? weiss nimmer! hab ich auch noch nich gemacht! und inwiefern die ND dann fetter werden muss (so ca.) weiss ich jetz auch nich! ausprobieren :-D

Ich habe mal gehört das der T5 LuFi auf ne PX passt. Weil der hat ja schon Löchers. Aber bei der Düsengröße kann ich nicht helfen.   :-D

... schonmal gut; T5en hab' ich hier ja noch ... werd' ich mal messen und probieren. Danke!

Aber wenn mir noch jemand die empfohlene Düsengrösse sagt ...  :-(

Hey!

Die HD nach Bohrung der Löcher kann euch niemand genau nennen! Deshalb hab ich im "Manual" dazu auch nix genaues geschrieben! Hängt nicht zuletzt von den restlichen Arbeiten ab, den verw. MR/HLKD,....! Wurden außer den Bohrungen keine Änderungen vornehmen, so macht es schon Sinn, von einer HD-Vergrößerung etwa von 118 auf 128 auszugehen! Runtergehen kann man immer! Die 118er ist auf orig.PX ohnedies auch fast immer schon zu fett, soviel am Rande!

Zur Erinnerung: die alten PEs hatten im SI ein Loch (nur etwa 5mm) im Filterboden, LLD55/160, BE3/160 und HD 118!

HD 10 Nummern größer ist schon ein Anhaltswert aber kein Evangelium.

ich glaube aber, daß man auf jeden Fall auch die LL Düse bohren muß weil, sonst der Leerlauf zu fett wird (bei mir jedenfalls reicht die 50/160 nicht aus!).

• 1 Jahr später...

Guten Abend. Ich hab mal die Suche benutzt um etwas über die Löcher im Luftfilter herrauszubekommen. ICh hoffe ich habs nicht überlesen, aber kommen die Löcher nur in den Boden oder soll ganz durch den Filter bohren (also auch durch das Luftfilterdach)???

Warschienlich nur in den Filterboden, oder?

Danke....