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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meine zerstörte Drehschieberfläche mit Kaltmetall geflickt und neue Lager und Siris eingebaut.

Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut und und er sprang auch an, aber nur wenn ich etwas Gas gebe.

Nach 20 sec und einmal hochdrehen geht er wieder aus.

Habe jetzt original 80er Zylinder und Vergaserbedüsung.

Kann es nur eine falsche Zündeinstellung sein?

Ich habe aif meinem Lüra keine Markierung und auf der ZGP nur eine, obwohl es ne elektronische Zündung ist.

Da sollte doch A oder IT draufstehen und ne Marlierung am Motorgehäuse sein?

Geschrieben
Ich habe meine zerstörte Drehschieberfläche mit Kaltmetall geflickt und neue Lager und Siris eingebaut.

Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut und und er sprang auch an, aber nur wenn ich etwas Gas gebe.

Nach 20 sec und einmal hochdrehen geht er wieder aus.

Habe jetzt original 80er Zylinder und Vergaserbedüsung.

Kann es nur eine falsche Zündeinstellung sein?

Ich habe aif meinem Lüra keine Markierung und auf der ZGP nur eine, obwohl es ne elektronische Zündung ist.

Da sollte doch A oder IT draufstehen und ne Marlierung am Motorgehäuse sein?

Zündung würd ich eh abblitzen. Das Problem denk ich kommt aber eher von einem Wackler in der Zündung oder noch eher von einem Problem in der Spritzufuhr...

Geschrieben
Wo bekomm ich denn günstig ne Blitze her?

Kann ein Problem mit der Spritzufuhr von undichter Drehschieberfläche kommen?

Bei ATU hab ich meiner für 25 Öcken her.

Dass das Verhalten an der Dichtfläche liegt, kann ich mir ned vorstellen. Entweder die dichtet, oder eben nicht. :-D

Wie lang ist denn der Schlauch? Gibts da Knicke irgendwo? Sind die Kabelschuhe alle fest, Kabelbruch am Schuh hatte ich öfter..

Dreh mal die Platte im Uhrzeigersinn und schau, ob sich was ändert (also in Richtung "spät"). Das kannste auch ohne Blitze machen.. im Endeffekt führt natürlich nix am blitzen vorbei.

LG Stephan

PS: Freut mich, dass es echt geklappt hat mit dem Kaltmetall. Jetzt muss es nur noch halten, da mach ich mir aber wenig sorgen, Du hast die Oberfläche ja anständig bearbeitet. :-D

Geschrieben

Naja, am Schlauch kanns nicht liegen, bin ja vorher auch so gefahren, mit nem 136er Zylinder, da gabs ja auch genug Sprit.

Ich dreh dann mal an der Platte und werd mir noch ne Blitze kaufen, ist ja auch sicherer.

Die Kabel sind ja immer sone Sache, die an der Platte hatten alle keine Isolierung und sie lief trotzdem. Hab ich jetzt natürlich neue dran gelötet.

Ich hoffe mal mit der Dichtfläche hast du Recht, aber vorher kam garnichts im Zylinder an und jetzt ist die Zündkerze nass,

also wird die Fläche in Ordnung sein.

Ich war ja schon froh, als dass sie überhaupt angesprungen ist, war mein erster offener Vespa Motor.

Geschrieben
Hi,

und check mal den Vergaser. Klingt nach

Schwimmerkammer - dein Problem.

Good Luck

Ja, das wars, ich habe eben versucht zu starten, ging nur kurz beim Gasgeben an und dann wieder aus.

Dann hab ich den Gaserdeckel abgeschraubt und alles war voll Benzin.

Die Düsen sind aber neu und die Dichtungen auch.

Der Schwimmer macht zu, wenn die Kammer voll ist, dann drückt aber Benzin oben aus dem Deckel raus.

Wenn ich Benzin in die Schwimmerkammer fülle und den Gaser in ausgebautem Zustand kippe, läuft Benzin aus dem Röhrchen auf den Gasschieber.

Ich werd morgen mal versuchen den Gaser mit Druckluft durchzupusten und hoffen, dass dann alle Kanäle frei sind.

Es muß doch was im Starterbereich verstopft sein, oder?

Geschrieben

Hab jetzt den Gaser mal richtig durchgeblasen :grins:

war der Zulauf zur Schwimmerkammer.

Jetzt läuft sie wieder, nur noch Zündung und Gaser richtig einstellen und dank eurer Hilfe gehts wieder los.

:-D Danke an alle, war ne tolle Hilfe :-D

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