fozzibaermopped Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo zusammen. Habe ein Klingelproblem . Also erstmal meine Komponenten:- Malossi 211- 60mm SchalliKolben + Zylinder geworbelt- MWW2 mit Yamaha Membran- Mikuni THX 30 mit Mikuni Benzinpümpe- Kopf vom Gravedigger + 1,5mm Kopfdichtung (Quetschspalte 1,5mm), keine Fußdichtung- JL Right Hand- Überlangprimär von Malossi- Serienkupplung- Super+ mit 3% SyntheseölMotor ht erst 100km gelaufen, alle Teile sind Nagelneu (Außer Gehäuse).Gehäuse auf Zylinder und Ansaugstutzen angepasst.So, der Vergaser ist gut fett eingestellt (Rußt ordentlich und aus dem Dämpfer kommt schon Ölschmier), die Zündung steht auf ca. 19°Aber der Motor klingelt in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit. Selbst, wenn man ihn bei 40- 50 km/h im 4 Gang fährt. Die leistungsentfaltung ist auch OK, zieht im 4 Gang von unten heraus bis Vollgas durch (Auch mit überlangprimär). Wie bekomme ich das Klingeln weg, kann nicht einmal 500m mit einer Geschwindigkeit fahren, ohne das er klingelt. Gibt es jemanden im Raum Köln Süd, der sich das mal anschauen/anhören kann. Möchte so keine langen Strecken fahren.Danke schonmal für Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 2 Sachen :1) Fahr 1:50 Gemisch. 3% macht doch keinen Sinn, außer das Du evtl. zu mager unterwegs bist. Außerdem soll es ja nicht aus dem Auspuff siffen, sondern so fett sein, daß sie gerade nicht mehr drosselt...hattest Du sie denn schon am drosseln und bist dann mit den Düsen runtergegangen ?2) Zündung würde ich noch weiter verstellen, 17° ist wohl eher angebracht bei Deiner Konfig...Das wär´s im meinen Augen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 welche düsen sind im tmx verbaut?welches lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Mikuni Benzinpümpepumt die pumpe ? angeblich soll man des messingröhrchen verschliessen- Kopf + 1,5mm Kopfdichtungkopf und dichtung zentriert ? quetsche mit lötdraht gemessen ? - Super+ mit 3% Syntheseöl - der Vergaser ist gut fett eingestellt (Rußt ordentlich und aus dem Dämpfer kommt schon Ölschmier)warum soviel öl ? 1:50 reicht doch dicke - alles andere saut dir nur alles zu ( schreibst ja selber )die Zündung steht auf ca. 19°geblitzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 (bearbeitet) zuviel Öl macht die Kiste mager!1. Öl 1:50 mischen!!2. ungefähr 19° ist schlecht....auf 17° mit Pistole blitzen!3. mit einer 280er HD und 80er PJ anfangen und dann evtl. die HD runterdüsen.Was ist jetzt drin als Bedüsung? Bearbeitet 16. Juli 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 In jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit? Sicher, daß es Detonationen sind? Hört sich eher unwahrscheinlich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 (bearbeitet) hmmmm hast eigentlich auch recht - komisch isses schonnen loses staubschutzblech am hinterrad wär auch nen heisser kanidat Bearbeitet 16. Juli 2006 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Danke für die schnellen AntwortenIch dachte, 3% Öl sind bei den ersten km besser zum Einfahren.Düsen sind:Hauptdüse 260Lehrlaufdüse 25Powerjetdüse 60 Habe die Zündung nicht nicht geblitzt, aber die Markierungen sind noch vom alten Motor dran, den habe ich vor jahren mal geblitzt und neue Markierungen mit dem Körner in die Polplatte und das Polrad gehauen.Polrad ist das 200er Elestartrad ohne Ring.werde morgen also nochmal alles so kontrollieren , wie Ihr mir geraten habt (Zündung blitzen)... und mich dann nochmal hier melden. Danke nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 nicht vergessen: je brutaler das Tuning bzw. je höher die effektive Verdichtung, desto mehr erfordert dies ein Verkleinern der Vorzündung und Verwendung eines höherwertigen Kraftstoffes. Hochverdichtende Motoren haben einen höheren Wirkungsgrad und sind folglich thermischer empfindlicher (besonders luftgekühlte Zylinder), weshalb diese nur mit wenig Vorzündung und mit Super Plus (98 bis 100 ROZ) einigermaßen Tourentauglich werden.Viele vernachlässigen den Einfluss des Treibstoffes auf die Klingelneigung. Kann aber auch sein, dass etwas anders an deinem Roller rasselt und dir so eine klingelnde Verbrennung vorgegaukelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Habe die Zündung nicht nicht geblitzt, aber die Markierungen sind noch vom alten Motor dran, den habe ich vor jahren mal geblitzt und neue Markierungen mit dem Körner in die Polplatte und das Polrad gehauen.Polrad ist das 200er Elestartrad ohne Ring.werde morgen also nochmal alles so kontrollieren , wie Ihr mir geraten habt (Zündung blitzen)... und mich dann nochmal hier melden. Danke nochmal...Jup, blitzen einmal bitte.Wenn Du auch die LHW mit neu hast, ist dort bestimmt die Fräsung der Nut für den Halmond nicht genau gleich wie bei der alten Welle. Ein paar zehntel mm ergeben schon einige Grad Unterschied! Also auch mit OT neu ermitteln, da der Punkt evtl. nicht der selbe wie früher ist. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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