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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Habe ein Klingelproblem :-D .

Also erstmal meine Komponenten:

- Malossi 211

- 60mm Schalli

Kolben + Zylinder geworbelt

- MWW2 mit Yamaha Membran

- Mikuni THX 30 mit Mikuni Benzinpümpe

- Kopf vom Gravedigger + 1,5mm Kopfdichtung (Quetschspalte 1,5mm), keine Fußdichtung

- JL Right Hand

- Überlangprimär von Malossi

- Serienkupplung

- Super+ mit 3% Syntheseöl

Motor ht erst 100km gelaufen, alle Teile sind Nagelneu (Außer Gehäuse).

Gehäuse auf Zylinder und Ansaugstutzen angepasst.

So, der Vergaser ist gut fett eingestellt (Rußt ordentlich und aus dem Dämpfer kommt schon Ölschmier), die Zündung steht auf ca. 19°

Aber der Motor klingelt in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit. Selbst, wenn man ihn bei 40- 50 km/h im 4 Gang fährt.

Die leistungsentfaltung ist auch OK, zieht im 4 Gang von unten heraus bis Vollgas durch (Auch mit überlangprimär).

Wie bekomme ich das Klingeln weg, kann nicht einmal 500m mit einer Geschwindigkeit fahren, ohne das er klingelt.

Gibt es jemanden im Raum Köln Süd, der sich das mal anschauen/anhören kann. Möchte so keine langen Strecken fahren.

Danke schonmal für Antworten.

Geschrieben

2 Sachen :

1) Fahr 1:50 Gemisch. 3% macht doch keinen Sinn, außer das Du evtl. zu mager unterwegs bist. Außerdem soll es ja nicht aus dem Auspuff siffen, sondern so fett sein, daß sie gerade nicht mehr drosselt...hattest Du sie denn schon am drosseln und bist dann mit den Düsen runtergegangen ?

2) Zündung würde ich noch weiter verstellen, 17° ist wohl eher angebracht bei Deiner Konfig...

Das wär´s im meinen Augen...

Geschrieben
Mikuni Benzinpümpe

pumt die pumpe ? angeblich soll man des messingröhrchen verschliessen

- Kopf + 1,5mm Kopfdichtung
kopf und dichtung zentriert ? quetsche mit lötdraht gemessen ?
- Super+ mit 3% Syntheseöl - der Vergaser ist gut fett eingestellt (Rußt ordentlich und aus dem Dämpfer kommt schon Ölschmier)

warum soviel öl ? 1:50 reicht doch dicke - alles andere saut dir nur alles zu ( schreibst ja selber biggrin.gif )

die Zündung steht auf ca. 19°

geblitzt ?

Geschrieben (bearbeitet)

zuviel Öl macht die Kiste mager!

1. Öl 1:50 mischen!!

2. ungefähr 19° ist schlecht....auf 17° mit Pistole blitzen!

3. mit einer 280er HD und 80er PJ anfangen und dann evtl. die HD runterdüsen.

Was ist jetzt drin als Bedüsung?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm hast eigentlich auch recht - komisch isses schon

nen loses staubschutzblech am hinterrad wär auch nen heisser kanidat biggrin.gif

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten

Ich dachte, 3% Öl sind bei den ersten km besser zum Einfahren.

Düsen sind:

Hauptdüse 260

Lehrlaufdüse 25

Powerjetdüse 60

Habe die Zündung nicht nicht geblitzt, aber die Markierungen sind noch vom alten Motor dran, den habe ich vor jahren mal geblitzt und neue Markierungen mit dem Körner in die Polplatte und das Polrad gehauen.

Polrad ist das 200er Elestartrad ohne Ring.

werde morgen also nochmal alles so kontrollieren , wie Ihr mir geraten habt (Zündung blitzen)... und mich dann nochmal hier melden.

Danke nochmal...

Geschrieben

nicht vergessen: je brutaler das Tuning bzw. je höher die effektive Verdichtung, desto mehr erfordert dies ein Verkleinern der Vorzündung und Verwendung eines höherwertigen Kraftstoffes. Hochverdichtende Motoren haben einen höheren Wirkungsgrad und sind folglich thermischer empfindlicher (besonders luftgekühlte Zylinder), weshalb diese nur mit wenig Vorzündung und mit Super Plus (98 bis 100 ROZ) einigermaßen Tourentauglich werden.

Viele vernachlässigen den Einfluss des Treibstoffes auf die Klingelneigung. Kann aber auch sein, dass etwas anders an deinem Roller rasselt und dir so eine klingelnde Verbrennung vorgegaukelt wird.

Geschrieben
Habe die Zündung nicht nicht geblitzt, aber die Markierungen sind noch vom alten Motor dran, den habe ich vor jahren mal geblitzt und neue Markierungen mit dem Körner in die Polplatte und das Polrad gehauen.

Polrad ist das 200er Elestartrad ohne Ring.

werde morgen also nochmal alles so kontrollieren , wie Ihr mir geraten habt (Zündung blitzen)... und mich dann nochmal hier melden.

Danke nochmal...

Jup, blitzen einmal bitte.

Wenn Du auch die LHW mit neu hast, ist dort bestimmt die Fräsung der Nut für den Halmond nicht genau gleich wie bei der alten Welle. Ein paar zehntel mm ergeben schon einige Grad Unterschied! Also auch mit OT neu ermitteln, da der Punkt evtl. nicht der selbe wie früher ist. :-D

LG Stephan

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