Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit 125er ET4

Hannibal-Smith

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir hat grad jemand ne ET4 vorbeigebracht, die gut 2 Jahre gestanden hat und nicht mehr funkt!

Hab schon Ankerplatte und Elektronikbox getauscht, daran lags nicht! Ich nehme an die Wegfahrsperre ist im Eimer...

Wie kann ich die Umgehen? Oder is es vll. was anderes?

Markus

PS: Topic kann ruhig verschoben werden fallls das hier unpassend is :grins:

Außerdem will ich hier jetzt keine Kommentare zu dem Ding hören, einfach nur sachliche Beiträge bitte! Danke!

Die Umrüstung ohne Wegfahrsperre ist möglich, aber im Zweifelsfall etwas teuer. Du brauchst meines Erachtens die CDI der ET4 ohne Wegfahrsperre und eine extra Zünspule, der Einbau waren echte 5 Minuten. Das durch die neue CDI extra anzuklemmende Kabel geht logischerweise an die Zündspule (bei der Wegfahrsperren CDI müßte das Zünkabel direkt aus der CDI kommen).

Ich hoffe ich liege da richtig, sowas macht man ja nicht so oft

Ich hoffe es kann einer Bestätigen

Gruß Sven

Danke für die hilfe!!! CDI vonner sfera wird fast genauso teuer wie ne neue Wegfahrsperre von daher hab ichs jetzt ori gelassen :grins:

Markus

Welches Modell ist es denn? ZAPM04 oder ZAPM19. Bei der ZAPM04 brauchst Du immer die Wegfahrsperrre und die CDI, da die alte CDI nicht mit dem neuen Code der neuen Wegfahrsperre kann und Du kannst die alte CDI auch nicht umprogrammieren. Die ZAPM19 hat ein kombiniertes Modul. Beides für die ZAPM04 kostest beim freundlichen Piaggio Händler ca. 250,- ?.

Bearbeitet von efendi