Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatic-scooterzylinder auf Smallframe bauen?!

Empfohlene Beiträge

nach kurzen googeln, hab ich dies gefunden, sind zwar alles 70er zylinder, aber so weit ich mich auskenne, haben alle "guten" zylinder eine auslasszeit von etwa 190°, sowas fahren doch nur solche perverse wie du :grins: :-D .

und dann noch einen passenden auspuff dazu....

die auslasszeit ist zwar relativ human, nenndrehzahl bei den schnellen zylindern ist aber dann doch bei 13 und drüber. band mit typischerweise viel vorauslass eher schmal. ungeeignet, würde ich meinen.

vielleicht ist es genau das, was die verlorenen söhne zions suchen.... :wasntme:

ich weiß dass etwa du das suchst. ändert aber ja nichts an der tatsache dass die "normalen" für unsere karren erhältlichen zylinder von den kanalquerschnitten her halt die füllung für sinnvolle leistung deutlich jenseits der 10 000 nach meiner einschätzung nicht bringen.

trotzdem, für die 70ccm automatikzylinder gibt's keine passende welle für unsere karren, und selbst wenn man das draufstrickt laufen 130ccm dann immer noch besser, bilde ich mir ein. wir reden bei den 70er von ähnlichen leistungen (also 20 und knapp drüber) aber halt mir mageren 10-11Nm.

Kannst meinen 125 SKR Zylinder verbauen. Kannste günstig haben.

den hab ich selber noch liegen, und habe da auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht. denn die kanäle und auch die verarbeitung sind sehr geil.

aber dann ist der aufwand halt doch wieder so, als ob man nen luftgekühlten SST oder anderen moped zylinder draufsetzt, der noch mehr leistung suggeriert.

den hab ich selber noch liegen, und habe da auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht. denn die kanäle und auch die verarbeitung sind sehr geil.

aber dann ist der aufwand halt doch wieder so, als ob man nen luftgekühlten SST oder anderen moped zylinder draufsetzt, der noch mehr leistung suggeriert.

habe ich auch noch hier liegen. mann muss aber mal sagen dass der 125er standardzylinder leistungsmäßig echt nicht der brenner ist. da müßte man auch noch mal ordentlich bei. von daher ist das exakt der selbe aufwand wie mopedzylinder verbauen plus hektisches nachtunen wegen inherenter minderleistung.

Na,das ist doch nett erklärt!

Spukte mir nur im Kopp rum,die Frage.

Reinhauen!

Hat jemand ne dxf-abwicklung für nen guten Smallframe (Polini133) Auspuff rumfahren?

klar. und jeder der so was hat hatte auch höchstens eine viertel stunde arbeit damit und rückt es sofort und ohne entgelt gerne raus.

eeeeeeeeh,

"nicht lange, mitm messschieber und meterband mal kurz abmessen und zeichnen..."

papp-dxf dateien. die kann mann dann gleich falten und anpassen. braucht man auch nicht mehr auszudrucken :-D

und du hättest weniger streß mit dxf, wenn du AutoCAD benutzen würdest. Ältere Version, wie 2002 sollten doch kostengünstig verfügbar sein.

Bringste die Scauris mit nach Marl? Und Gustav Aggro (zum testen?)

Bearbeitet von oli-san

und du hättest weniger streß mit dxf, wenn du AutoCAD benutzen würdest. Ältere Version, wie 2002 sollten doch kostengünstig verfügbar sein.

Bringste die Scauris mit nach Marl? Und Gustav Aggro (zum testen?)

bin mit solid works gut bedient.

wenn du den verlauf einmal hast geht das schon recht schnell, aber der erste verlauf, wenn's nicht gerade ein down and forward oder ein gedrehter ist, dauert schon was länger bis da alles passt. meinte ja nur das 4-6 stunden, je nach verlauf, schon ziemlich optimistisch ist.

komme nicht nach marl.