Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen spanischen Motorblock der letzten Serveta-Serie übrig. Stehbolzenbild und Fussbohrung für 125/150/175er Zylinder, jedoch mit der hübsch großen Dichtfläche.

Bekanntlich ideal zum 200er Umbau ohne Schweißen und Nachplanen.

Das Teil ist neu, und kommt mit Getriebeabdeckplatte, jedoch ohne Stehbolzen und ohne Stoßdämpferaufnahmebolzen zu Euch.

Kostenpunkt: 100? inkl. Versand innerhalb D

Edith liefert noch ein paar nette Bilder, und hat den Stoßdämpferaufnahmebolzen als Neuteil bei Scooterrestorations aufgestöbert.

Warmmachen, kaltmachen, einpassen, fertig :-D

post-6911-1153117706_thumb.jpgpost-6911-1153117719_thumb.jpgpost-6911-1153117731_thumb.jpgpost-6911-1153117747_thumb.jpg

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)

Nu, was los ? Jeder schon mit 200er Blöcken in ordentlicher Qualität eingedeckt ? Preis hab ich mal leicht reduziert - doch vergesst nicht: das Ding ist nagelneu, und mehr werden sie auch nimmer...

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

Ich hab gerade keinen Plan, wie der Bolzen für den Stoßdämpfer in dem Loch mit Rezess richtig befestigt wird. Das Ding ist ja schon irgendwie überlebensrelevant. :-D

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wie geht dem?

Könnte da sowohl ein langer spanischer wie auch ein kurzer italienischer Bolzen rein?

Gibbet die Bolzen irgendwo einzeln zu beschaffen?

Können die Bolzen wiederverwendbar aus einem Ranz-Block extrahiert werden?

Geschrieben

Muss mich da gerade mal korrigieren:

Bei Scooterrestorations gibts einzelne neue Italienische/Indische. Dass Spanische anders sind wusst ich bis gerade eben noch nicht.

Ich hätte das Ding aus einem Ranzblock extrahiert, und dann in diesen Block eingebaut.

Ich denke wenn das nicht ginge würds das Teil nicht geben.

Wäre auch komisch dieses Ersatzteil nicht zu führen: Block wegwerfen wegen verfrickeltem Gewinde?

Oben am Rahmen gabs das sogar auch als Ersatzteil meine ich irgendwo hier mal gelesen zu haben. Ebenfalls sehr sinnvoll.

Welches Spezialwerkzeug für den Einbau vorgesehen wurde steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Aber in meinen Augen ist das doch schlicht und ergreifend eingepresst. Korrigiert mich bitte wenns anders ist.

Schreibt Sticky was dazu ?

Wenns bricht sollte übrigens noch kein Abflug resultieren solange man den Anschlag am Block und Rahmen nicht weggeflext hat. Da dürften diverse Automatenumbauten auf der "Sicherheitsgefährdender-Umbau-Skala" gleich hoch anzusiedeln sein.

Was natürlich noch lange nicht heißen soll, dass ein wohlüberlegter Einbau überflüssig ist, oder ich an dieser Stelle nicht sorgfältig arbeiten würde.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Hinweis auf den Scooterrest.Bolzen .

Ich überleg noch. :wasntme:

hmm...bei dem bolzen steht aber: "For all models except late Spanish Serveta Scooters"

und das ist ist eine motorhälfte aus einem "late spanish serveta scooter" - passt also nicht.

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

@ Peter: Kannst Du den Block bis Sonntag reservieren?

Evtl. gibt es hier eine Verwendung dafür, das stellt sich aber erst zum WE raus. :-D