Zum Inhalt springen

Ohne Grund aufs Maul bekommen


psalter

Empfohlene Beiträge

So hallo alle zusammen, hab am Samstag abend mal was richtig krasses erlebt.

wir waren in Landsberg auf so nem waldfest. war auch super. aber als wir dann gegen vier die party verlassen haben standen am Ausgang ein haufen typen, ca 7 oder 8 und haben uns (4) einen nach m andren eine aufs maul gehauen. das blöde war das wir nicht geschlossen raus sind. weil wir mit sowas nicht gerechnet haben. ein kumpel von mir hat ne gebrochene nase, mein gesicht sieht auch nicht mehr so toll aus, schrammen und beulen halt. hab mich sofort auf den boden geworfen um mein gesicht zu schützen.

Nun meine frage, wie sind die chancen von denen was zu bekommen, weil sowas kann ja nicht sein! wir haben nichts gemacht. haben nichtmal gewusst wieso das jetzt alles passiert. denen war wohl einfach danach.

am ende als wir dann weg wollten sind wir ins auto gestiegen, war ne e-klasse von nem vater eines kumpels...dann ihr bunzen schweine...bla bla bla. wohl war das der grund.

also was würdet ihr machen. was noch dazu kommt, wir haben uns natürlich nicht einfach aufs maul hauen lassen. haben und schon versucht zu wehren. aber gegen sieben leute teilt man vielleicht zwei aus und dann schaut man sich zu schützen...ich denke also das es bei denen schon auch verletzte gegeben hat...selbst als ich am boden gelegen bin haben die nicht aufgeört...einfach krank sowas!

nun was würdet ihr machen. wir haben weder nummern noch namen...oder autokennzeichen. einfach nichts...einfach scheiße!!!

wie würdet ihr vorgehen...man man man

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kannste doch komplett abhaken. Wenn ihr nichts in der Hand habt, selbst wenn ihr die Typen ausfindigmacht und das 7-8 Mann waren, dann steht am Ende Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird fallen gelassen. Warte lieber auf dem Moment, wenn ihr in der Mehrheit einen oder zwei dieser Deppen irgendwo trefft.

Denn man trifft sich immer zweimal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Righty right. Anzeige ist mehr oder weniger sinnlos. Die Polizei wird sich wegen einer solchen (sorry) Bagatelle nicht wirklich ein Bein ausreißen. Nach ein paar Wochen bekommst du die Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil die Täter nicht zu ermitteln sind.

Ich würde da auch eher zur Skawoogie-Methode tendieren (wenn du die Vögel halt wirklich nochmal irgendwo triffst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall pro forma anzeigen. Hättet am besten schon am gleichen Abend die Rennleitung dazu holen sollen. So ne gebrochene Nase zB bringt schon ganz nett Kohle ein. Vielleicht haben ja andere auch schon ne Anzeige gemacht, und sooo riesig daß die Typen nicht zu finden sind ist Landsberg doch sicher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon gut gewesen, den Trachtenverein gleich einzuschalten, so dass auch Personalien der Typen aufgenommen werden können. Dann würde ne Anzeige auch was bringen. Allerdings wird auch dann das Verfahren höchstwahrscheinlich "mangels öffentlichen Interesses" eingestellt. War bei mir so...Was Dir aber bliebe, wäre die Möglichkeit einer Privatklage. Meistens muss mann dann aber vorher (zwecks Vermeidung hoher Gerichtskosten) einen Sühnetermin mit dem Täter machen, was dann de facto darauf hinausläuft, dass man dem Täter anbietet "XXX Euro oder ich verklage Dich". Da kann schon was bei springen, wenn die Lage eindeutig ist :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst das so schön, man sieht sich immer 2 mal im Leben!

Pech gehabt, die Anzeige würde ich wohl machen, aber bringen wirds wohl nix!

Außerdem scheint ihr mir noch "recht" unversehrt davon gekommen zu sein ( selbst ne kaputte Nase wird wieder heile!), das hätte mal ganz anders ausgehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die schon mal öfter sieht (einfach die nächste zeltparty checken).... die affen mit n paar mann richtig durchlassen --> meine meinung!!

...alles andere bringt nix, wenn keine zeugen (eurerseits) oder die affen nich bekannt sind.

(anzeigen , anwalt, verhandlung ...-->alles für n arsch..... kostet nur zeit , geld, nerven....)

aber gefallen lassen, würde ich mir das auf keinen fall. ich denke mal das deine kollegen auch nich erfreut sind und da mitmachen würden....

n fetten meinungsverstärker mitnehmen u gut! .. aber nich so viel saufen vorher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall anzeigen. Wer weiß wen die noch alles auf der Party vor euch am Wickel hatten oder aus anderen Begebenheiten bekannt sind. Dass ihr selber zugelangt habt ist Notwehr und spricht die Schläger von mal eben gar nix frei.

Parallel dazu die Augen offen halten. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

Bei uns im ländlichen Bereich gibts im Sommer auch jede Menge Feuerwehr bzw. von anderen Vereinen veranstaltete Zeltfeste!

Da ist es quasi ein Programmpunkt, dass es Schlägereien gibts :puke: :puke:

Ausserdem habt Ihr Euch komplett falsch verhalten! Sofort auf den Boden werfen, dann abwarten bis Rettung kommt, im Krankenhaus den Befund abwarten und mit diesem dann einen aussergerichtlichen Tatausgleich anstreben!

Dort dann KOhle fordern, von diesen :-D:-D:-D , wenn diese nicht bezahlen können, auf gerichtlichen Weg umsteigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie sich das hier anhört findet ihr das normal. ich weiß ja nicht wo ihr alle herkommt aber das ist echt alles andere als normal...euch möchte ich hören wenns mal soweit ist! und ich komm auch mehr oder weniger vom land. und da ist ne schlägerei schon auch ab und an aber nicht 1 gegen 7...weil das ist einfach unter allerste Schublade!!!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Sorry nu muß ich auch mal meinen Senf zu so einem Thema abgeben.

Was sind denn das hier für Aussagen: Man sieht sich immer 2x, Leute organisieren und dann druff??

Gehts noch? Ich mein....jeder wie er meint, aber beim nächsten mal haben die 7 Typen eventuell mehr dabei

als nur Ihre zarten Fingerchen....und so ein Messer im Magen is nich so geil glaub ich.

Mal ehrlich....Anzeige und hoffen das die Spacken gefunden werden.

Aber doch nich Jugendhausmäßig Organisieren und dann auf Braveheart-Art vorgehen.... :-D

Denn manchmal sieht man sich auch 3x :wasntme: und dann sind die anderen wieder dran :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du zur Rennleitung gehst mit so einer Sache?

Da passiert rein gar nichts, weil niemand auch nur einen Hauch von Info zu den Assos hat. Wo sollen die denn anfangen zu graben?

Und wer so was macht, versteht keine andere Sprache.

Die Alternative: Vergiss den ganzen Vorfall und sei froh, dass nicht mehr passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber schuld, wäre auch rollertreffen gewesen in mindelheim :-D:-D
Ganz meine Meinung. Bei Lanjugendfest ist Klopperei doch fester Programmpunkt.

ja, nur das es dort auf auf die fresse entertainment gab mit so ner handvoll russen oder was das auch immer war. als die kanisterköppe da in ihren weissen pluderhosen aufgelaufen sind hab ich schon gesagt "die machen heut hier noch stress, jede wette!" :grr: und ich hatte recht! leider war ich wohl 20min zuvor schon bubu machen gegangen :-D . schwach find ichs da ehr, dass so wie ichs mitbekommen hab wohl nur 2 kerls und 2 mädels "von uns" dazwischen sind. hab die stresser ja nichmehr gesehn gestern morgen, aber die beiden jungs die für ordnung gesorgt haben sind auch nich ganz spurlos davon gekommen! naja ... gehört hier aber nich her :wasntme:

... weil das ist einfach unter allerste Schublade!!!

wat? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ein Mittel dagegen: Beine in die Hand nehmen. Weiß Gott, wie oft ich mit meinen blöden Kollegen schon in solchen Situationen war. Wenn man keine Chance hat - abhauen. Alles andere läuft nicht. Mann kann das Spielchen auch mitspielen und zurückpöbeln bzw. zurückschlagen, dann aber ist nix mit Schadensersatz. Ich glaub ich spinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeige gegen unbekannt erstellen, wegen versicherung und eventuellen arztkosten etc

dann leute klarmachen, alle in die e-klasse rein. am besten zwei volle e-klassen ;-)

dann nach landsberg fahren, gegend absuchen und dann druff.

weil die polizei eh nix machen wird, bin in solchen fällen voll und ganz für selbstjustiz

hab das selber schon mal erlebt mit 10 leuten gegen 2. wir waren vollkommen unschuldig, wirklich. manchmal läuft soetwas gaaaanz komisch :-D

ergebnis war nasenbeinbruch und einer von denen hatte von mir nen jochbeinbruch. im krankenhaus im aufwachraum lag der typ 2 tage später neben mir ;-) da gings grad weiter

hehe rache ist süss :-D

mit dem nötigen abstand betrachtet, eine eigentliche sehr lustige geschichte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da helfen nur mr. smith & wesson (und hr. glock). der staat jedenfalls nicht, der zockt dich nur ab und handelt nur dann (wie schon oben von anderer seite geschrieben) wenn geld zu holen ist.

haus und familie sollte man schon selber schützen können.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeige auf jeden fall.

habe da auch schon das ein oder andere erlebt und einige male waren die typen schon bekannt und haben noch weiter stress gemacht. dann sammeln die die anzeigen und dann gibts aufn deckel von der staatsanwaltschaft. das scheint ja was anderes zu sein als ne "normale" dorffestschlägerei.

ich denke das dümmste ist echt sich gar nicht zu wehren, dann kontrollieren solche assis irgendwann die ganze stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kappes, es gibt genug andere Leute, die eben nicht abhauen und dann alleine gegen 8 antreten. Im Film "Kids" ist das ja gut dargestellt. Und irgendwann kommen dann halt mal 10 und machen die 8 platt. Das regelt sich alles ganz alleine. Oder z.B. die ganzen Türken, die hier früher die Stadt "kontrolliert" haben: heute alle über 20 und wohnen im Reihenhaus... keine Spur gefährlich mehr.

Anzeigen und Gegengewalt bringt gleichermaßen nix. Messer und Gasknarren, oder zumindestens Reizgas hat heute jeder Asi dabei. Ich nicht - deshalb würde ich auf'm Schützenfest auch nicht das Maul aufreißen, es sei denn ich kann mit der Bierzelt-Bank einen Rundumschlag starten. Geht aber meistens nicht wg. Gedränge.

ich bleib dabei. wenn man abhaut hat man ein ruhiges Leben ohne Angst und Schmerzen. Fand auch gut was einer hier geschrieben hat. Man sieht sich 3x oder 4x usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeigen! - obs nun im endeffekt was bringt oder nicht ist dabei total ladde. wichtig ist, dass man sowas nicht einfach hinnimmt nach dem motto "ich kann ja eh nix machen". wer anfängt, sich mit der mittlerweile traurigen realität abzufinden, ist mitverantwortlich dafür, dass sie sich nicht ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information