Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff ET3

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe immer noch das Problem, dass die ET3 meiner besseren Hälfte bereits nach wenigen Minuten Fahrt einen sehr heissen Motor hat - mit der Folge, dass man fast nicht mehr den Hinterreifen anfassen kann.

Dass kann ja nicht Sinn der Übung sein - Motor original, Vergaser original, Kerze NGKB9, - scheint alles in Ordnung - läuft auch wie Bolle !!!

Zündung ist auf 17 Grad - könnte ein Grund sein ?????

Auspuff hat keinen Stempel, keine Nummer - ist das so ? (ET3 Banane)

Könnte da ein falscher Auspuff dran sein ? Nachbau oder so ?

Der Hinterreifen läuft ja auch direkt 1 cm neben dem Auspuff - ist das vielleicht sogar normal, dass der so warm/heiss wird ?

Gruss,

Ralle

Ach ja, Getriebeöl ist drin. :-D

Also, wenn man den schüttelt - hört man kleine Teile drin rumfliegen.

Hinten ist auch eine kleine Schraube am Auspuff sollt ich die mal lösen und mal reingucken ?

Kann ja mal reinblasen :-D .

Aber warum läuft die so geil, wenn der Puff zu ist ?

Ralle

Ich würde an deiner Stelle erst mal die "Flöte" (das Innenrohr) ausbauen und saubermachen. Das geht ziemlich ohne Stress.

Beim Schalldämpfer selbst geht´s nicht so einfach und ist vor allem ergebnisseitig nur schwer zu kontrollieren. Aber Ausbrennen mit´m Schweißbrenner bei etwas Azytelenüberschuss (gelbe Flamme!) ist immer noch am effektivsten.

:-D bobcat

Seit diesem Jahr. RSE, SCK, Rollerladen etc. pp, alle können dieses Teil nicht mehr besorgen. Nicht mal Sito Deutschland hat es mehr im Programm.

Oh, gut zu wissen!

Da werd ich doch direkt mal bei meinem local dealer, wo ich das Teil letztes jahr noch bezogen hab, mal nachfragen, ob die noch eine für mich in Reserve haben...

Die Flöte gibt es nicht mehr neu!

Kann bitte irgendwer mal von dem Ding eine Skizze mit Abmessungen machen und eventuell ein Foto dazu?

Wenns die nicht mehr gibt, wär das vielleicht nicht schlecht! Kann ja kein Stress sein, das selbst zu bauen!

:-D

Das sind ja mal geile Nachrichten!!! Merkwürdig, dass solche Teile nicht immer im Sortiment sind. Naja, da bestell ich mir doch glatt gleich zwei Stück.

Edit sagt mir gerade, dass die Dinger fast 20 Steine bei SIP kosten... Sind die mundgemeißelt??? Die haben doch ein Ei am wandern! Die Sito Flöte gab es für 5 Euro. Da dengele ich mir lieber selbst was zurecht.

Das ist Schnickes. Ich hab? vor vier Wochen bei SIP eine gekauft --> guggsdu
Bearbeitet von Lille Ven

sip ist doch eh fürn arsch, wenn man preise und versandoptionen betrachtet. hab mal ein interview gesehen, von wegen wir sind nette und verständnissvolle vespa freunde, scheiß peniskopf....

....

Edit sagt mir gerade, dass die Dinger fast 20 Steine bei SIP kosten... Sind die mundgemeißelt??? Die haben doch ein Ei am wandern! Die Sito Flöte gab es für 5 Euro. Da dengele ich mir lieber selbst was zurecht.