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Geschrieben (bearbeitet)

steht ja auf af's website:

At present we are not releasing full details of our new kit.

A complete specification on the kit and its performance characteristics will be available at Christmas time. With an expected release date in the beginning to the middle of next year.

We have been working on two variants of the new kit. A 225cc version running a 70mm bore and 58mm stroke. And a 250cc variant running a 72mm bore and 60mm stroke. The design remit was to offer a higher performance engine than our TS1.

Current testing is showing some significant gains. We have managed to achieve these increases by the application of a number of proven technologies and a careful development period using the experience and ideas of members of our own team and designers from the company manufacturing the kit.

We expect the new kits to retail for between £500 and £600. They are not a replacement for any of our other kits, but a completely new hi performance kit intended to push the boundaries of what can be achieved on the 43 year old Lambretta 200 crankcase design.

The name chosen for the new kits will be the RB22 (for the 225 variant) and the RB25 (for the 250cc).

edit: wird sicher wieder ein paar jahre verspätung haben bis der erste vorserienpfusch verkauft wird :-D

Bearbeitet von lummy
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so nebenbei, was habt ihr denn am Rapido 225-Race für einen ZZP gewählt ??

Nur so umgefähr, damit ich mich nicht daran aufgayle und wieder eine Rüge erhalte, weil ich damit nicht einverstanden bin !!!

:-D

Geschrieben
so nebenbei, was habt ihr denn am Rapido 225-Race für einen ZZP gewählt ??

Nur so umgefähr, damit ich mich nicht daran aufgayle und wieder eine Rüge erhalte, weil ich damit nicht einverstanden bin !!!

:-D

werde 18 grad fahren.

ist das o.k. für dich?

Geschrieben (bearbeitet)

18° habe ich auch, Vorgabe waren 19°, mache nicht IMMER alles was AF sagt

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
--------------------

small carbs kill horses

ich seh's gerade: wirst Du Pferdedieb nun auch noch zum Signature-Dieb ? - Frechheit ! :heul:

Geschrieben
ich seh's gerade: wirst Du Pferdedieb nun auch noch zum Signature-Dieb ? - Frechheit ! :heul:

Du als ModHerrator kannst das doch leicht korrigieren. :-D

Geschrieben
verdichtung ist ja auch nicht unwichtig für den zündzeitpunkt und spalte alleine macht noch keine leistung.
klar, bin aber damit auf der sicheren Seite, schätze 10:1

hab bei 1,8mm QS eine verdichtung von 11,8

beim zusammenbau dachte ich zuerst auch dass 1,3mm auf der sicheren seite sind. nach dem ausmessen war ich dann etwas baff. also doch eine dickere kodi.

in dem fall wäre man mit schätzen auf keinen haltbaren grünen zweig gekommen.

messe mittlerweile jeden motor den ich in die hände bekomme genau aus weils soviel spass macht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das wäre zumindest plan A.

obs klappt?

werde am WE vorsorglich die fräse in den rapido anus halten.

wie sieht eigentlich die kurve von lacknase aus?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

danke, grad ganz durchgelesen.

geiles topic von vorne bis hinten :-D:-D:-D

der pferdedieb von marci hat nur 1 pferd (und evtl. ein 2 wöchiges fohlen) gestohlen und nicht 2..................

oder sind die abgehauen, weil es nicht genug hafer gab, wie popper schon vermutete?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Falsch. 2,5 reinrassige Araber sind mir abhanden gekommen. Paul Schockemöhle hat die damals eingenhändig über die Barren getrieben. Jaja, das warn' noch Zeiten. :plemplem:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und weiter gayths auch hier.

Wat den los, was ist mit dem Rest der RAPIDO-Fahrer, laut SCK müssten so an die 15-20 einen fahren, oder liegen die nur irgendwo im Keller und im Karton und rosten, sind nämlich aus GG, die Laufbahn natürlich !! :-D:-D:-D

Geschrieben

meiner liegt trocken gelagert in der wohnung rum...wird aber nicht vor herbst auf die strasse kommen....aber der 200er classic Rapido zählt hier wohl eh nicht....AF rulez :-D

Geschrieben

Ich habe einen Rapido-Kolben in einem Stage 4 mit 225ccm und 25er Dellorto.

Er wurde vor zwei Wochen auf dem Prüfstand eingestellt und ich kann die Kurve gern einscannen und verschicken, falls Interesse besteht.

Hat um die 17PS an der Welle.

Ist als Tourenmotor aufgebaut worden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jaa

scannen bitte

welcher auspuff?

Ich habe einen Rapido-Kolben in einem Stage 4 mit 225ccm und 25er Dellorto.

Er wurde vor zwei Wochen auf dem Prüfstand eingestellt und ich kann die Kurve gern einscannen und verschicken, falls Interesse besteht.

Hat um die 17PS an der Welle.

Ist als Tourenmotor aufgebaut worden.

Geschrieben (bearbeitet)
und sonst noch Erfahrungswerte die jemand hat ???

Meiner läuft mitlerweile auch schon 2 Wochen

225er Rapido mit Bigbore und 25er PHB (durch den Luftfilterkasten)

geht von unten raus wunderbar nur oben raus gibts noch Probleme

werd den Luftfilterkasten aber noch nach Sticky bearbeiten

Ach ja auf 70mm Ausgedrehter Classic

Edith hats richtiggestellt

Bearbeitet von Pferschy

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    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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