mpq Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) Meiner läuft mitlerweile auch schon 2 Wochen225er Rapido mit Bigbore und 25er PHB (durch die Toolbox)geht von unten raus wunderbar nur oben raus gibts noch Problemewerd die Toolbox aber noch nach Sticky bearbeiten Ach ja auf 70mm Ausgedrehter Classicwie wäre es mit ein paar Bildern ???coole idee das mit der Toolboxund hast du Steuerzeiten dazu ??? Bearbeitet 16. August 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Saugst du über die Toolbox an? Nicht dass da mal ein Werkzeug im Vergaser landet. Vielleicht ist`s ja eine Serveta... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich habe einen alten JL Road bei mir drauf und dieser Kasten (für Luft?) ist auch bearbeitet.Kurve wird morgen eingescannt, brauche dann bitte eine Email-Addi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Saugst du über die Toolbox an? Nicht dass da mal ein Werkzeug im Vergaser landet.hab ja nur an 25er PHB montiert was da durchgeht sollte sie auch verdauen können und hast du Steuerzeiten dazu ???Soweit ich das ermittelt habe ähnlich dem Stage 4 ~147°E 125°Ü 170°A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 hab ja nur an 25er PHB montiert was da durchgeht sollte sie auch verdauen können Soweit ich das ermittelt habe ähnlich dem Stage 4 ~147°E 125°Ü 170°Awenns ne Leistungskurve gibt: ab damit ist Kurven-TOPIC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) und sonst noch Erfahrungswerte die jemand hat ???Nachdem der Rapido ja in einigen Topics zur Zeit schlechtgemacht wird mussich jetzt als ehemaliger Rapido besitzer was dazu sagenBin meinen 225er Classic ca. 250km gefahren und ist wunderbar gelaufen mit25er PHB und Big Bore AuspuffAm Zylinder musste der Einlass noch etwas nachbearbeitet werden Hir dürfte aber das Aufbohren schuld gewesen seinGravis aussage den Zylinder nachhonen zu lassen hab ich ignoriert und hatte nach 3km eine Schrecksekunde da er kurz geklemmt hatwar aber meine SchuldUrsache waren zwei kleinen Kanten eine beim Einlass und eine beim Auslass die ich anscheinend übersehen habeKolbenringe haben keinen schaden davongetragen nur das Hemd hatte kleine makendas Teil wurde gegen einen TS1 getauscht der aufgrund eines um ca 1mm höhergezogenen Auslasses beiweitem nicht soviel Fahrspaß gemacht hat wie der RapidoBin hauptsächlich überland damit unterwegs gewesen Crusingspeed um 105top speed wurde nicht getestedFalls ich nochmal einen Kolbengesteuerten Motor zusammenbaue würd ich wieder einen Rapido rein BauenKeinen bezahlte Anzeige8Ball fährt zur Zeit mit dem Zylinder und ist zufrieden damit laut seinen Aussagen Bearbeitet 19. November 2006 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich hatte mal ne Wiseco-Conversion mit ca. 166 ° Einlaß.. Zum Ankicken war Startpilot o. Bremsenreiniger nötig, sie sprang damit bei voll aufgezogenem Gaser widerwillig an. Wenn sie dann lief, mußte man schön mit ca. 5. 000 U/min und schleifender KuLu anfahren, sonst hat´s sie abgewürgt. Mit nachträglich montierter Boostbottle, in der Ebene oder besser bergab, möglichst mit Heimweh + Rückenwind sowie voll ausgedrehtem 3. Gang ging ein ordentlicher Ganganschluß in den 4. Gang.Hab die Erfahrung gemacht dass wenn man Auslaßzeit und Einlaßzeit addiert sie für nen kolbengesteuerten Lamy-Tourenmotor mit Rennauspuff zusammen maximal 330-340° ergeben dürfen sonst läuft der Motor untenrum beschissen!Das Problem mit dem ankicken hatte ich bei meiner 190er Conversion, 185° Auslass zu 178° Einlass. :plemplem: Die Boostbottle hatte das ganze noch verschlimmert, nach dem anhalten hats ewig gedauert bis die Drehzal unter 2000 gefallen ist.Habe jetzt bei meiner 225er MB-Conversation folgende Steuerzeiten: A~180° Ü~130° E~166°.Macht in der summe E+A=346°.Probleme untenrum oder mit Blowback habe ich erstaunlicherweise nicht.Das ganze fährt mit PSP und 30er Dello schon ganz ordentlich und hat gut druck aus dem Keller.Ist allerdings auch recht Drehzahlgierig nach Resonanzbeginn. Bearbeitet 15. Oktober 2006 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 8Ball fährt zur Zeit mit dem Zylinder und ist zufrieden damit laut seinen AussagenJoa, stimmt. bin immer noch sehr zufrieden.bin aber auch schon älter und kann den oanser-krach nicht mehr so ertragenund mit der männerkupplung haben sich meine gichtigen finger auch schon schwergetan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) wenn das ding keine männerkupplung braucht, kann er aber auch nicht so viel leistung haben... :wasntme:gibt es da vielleicht ein diagramm?die sache mit dem vergaser links finde ich für originaloptik schon gut. fast wichtiger als eine handvoll leistung. Bearbeitet 15. Oktober 2006 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) Nachdem der Rapido ja in einigen Topics zur Zeit schlechtgemacht wird mussich jetzt als ehemaliger Rapido besitzer was dazu sagenfahren tut er ja schön, da gibts nix.....................aber die verarbeitung. bin gestern nach tacho 125 mit CM gefahren :love: . wenn echte 110 übrigbleiben wäre o.k. leider hat sich der krümmer am auslass gelockert. muss mal schauen was da los ist.hätte ich aber trotzdem lieber ein paar steine draufgelegt und einen oanser gekauft, denn das auge fährt mit. Bearbeitet 16. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 wenn das ding keine männerkupplung braucht, kann er aber auch nicht so viel leistung haben... :wasntme:gibt es da vielleicht ein diagramm?die sache mit dem vergaser links finde ich für originaloptik schon gut. fast wichtiger als eine handvoll leistung.ja, leistungsgranate ist das möglicherweise keine (habe kein diagramm, nachdem ich´s wiedermal nicht zum stoffi geschafft habe ).ich fahre aber zu 99% in der stadt und da leider relativ oft stau-gymkhana zwischen stehenden bzw. langsam dahinrollenden autokolonnen, da ist mir mit dem oanser und den worbel-federn fast die hand abgefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ja, leistungsgranate ist das möglicherweise keine (habe kein diagramm, nachdem ich´s wiedermal nicht zum stoffi geschafft habe ).ich fahre aber zu 99% in der stadt und da leider relativ oft stau-gymkhana zwischen stehenden bzw. langsam dahinrollenden autokolonnen, da ist mir mit dem oanser und den worbel-federn fast die hand abgefallen...OK, und was hast nun für eine Kupplung-Feder-Kombo drin ???Grüße mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ich fahre auch viel in der Stadt und worb5 Federn mit 4 Scheiben, geht doch wie Butter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ich fahre auch viel in der Stadt und worb5 Federn mit 4 Scheiben, geht doch wie Butter...eben, und deshalb sollten worb5 Federn mit 5 Scheiben locker mit 25+ PS auskommen.Das war die Frage und hier waren die Antworten. Wenns dann doch nicht reicht dann halt eine 6-Scheiben-Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hab nur 21 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Die Menge der verbauten Scheiben hat nicht direkt was mit der Haltbarkeit zu tun, bei Interesse hier nachlesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 OK Männer,könnten wir nicht ein neues Topic eröffnen wo JEDER der ein Rapido fährt oder montiert hat, egal ob Classik oder Race-Version die Steuerzeiten, Auspuff, Vergaser-Setup, Übersetzung usw. reinstellt ?? Dann hätten wir mal ne Datenbank und direkte Vergleiche.Alles ohne Kommentare und Similes, nur mit Fakten.Grüße mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ja, leistungsgranate ist das möglicherweise keine (habe kein diagramm, nachdem ich´s wiedermal nicht zum stoffi geschafft habe ).ich fahre aber zu 99% in der stadt und da leider relativ oft stau-gymkhana zwischen stehenden bzw. langsam dahinrollenden autokolonnen, da ist mir mit dem oanser und den worbel-federn fast die hand abgefallen...Dann ist entweder deine Hand zu schwach oder der Kupplungszug, -bowde scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Dann ist entweder deine Hand zu schwach oder der Kupplungszug, -bowde scheisse.eherr ersteres.fahre übrigens 4 scheiben surflex mit originalfedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 zurück zum Topic-Thema.Hat nochjemand einen verbaut ??? :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ...und was is ez? Ham alle die Rapidos wieder ausbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ham alle gemerkt, daß der auch nicht besser als der oanser ist und gleich wieder verbimmelt, bzw. sind da einige wohl auch noch am Einklemmen oder Wiederausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 glei an onaser hoam doa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 glei an onaser hoam doa.... der hod aba an Rüssl links, und i steh auf Battrie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) die batterie auflagen wurden doch nur nachgerüstet (für die stereoanlagen in den 80ern), original ist rüssel rechts und ohne batterie.persönlich würde ich mir eher keinen rapido mehr kaufen. Bearbeitet 9. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 man kann beim oansa auch den ruessel nach links raeumen. muss dann aber ne schmalhans version sein. frag mal bei poppa an, die haben das wohl schon gemacht.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Also mein Rapido Nr.2 läuft auch mittlerweileist wieder ein 225er diesmal aber mit 60er WelleZur Zeit noch mit 30er Dellorto und JL Roades soll aber noch auf einen 32er Mikuni umgerüstet werdübersetzung 16x47 auf SX 200 Getriebe ist auch kein ProblemSteuerzeiten ~178°A ~123°Ü ~150°E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 60er Welle und sonst Plug'n'Play? Kann ja nicht sein. Wieviele Motoreninstandsetzer mußten das Ding hinbiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 60er Welle und sonst Plug'n'Play? Kann ja nicht sein.Plug'n'Play war es nichtVor allem das reduzieren der Einlasszeit von 158° auf 150° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Plug'n'Play war es nichtMußte der erst spannungsfrei-gayglüht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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