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AF-Rapido 225 / 250


mpq

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steht ja auf af's website:

At present we are not releasing full details of our new kit.

A complete specification on the kit and its performance characteristics will be available at Christmas time. With an expected release date in the beginning to the middle of next year.

We have been working on two variants of the new kit. A 225cc version running a 70mm bore and 58mm stroke. And a 250cc variant running a 72mm bore and 60mm stroke. The design remit was to offer a higher performance engine than our TS1.

Current testing is showing some significant gains. We have managed to achieve these increases by the application of a number of proven technologies and a careful development period using the experience and ideas of members of our own team and designers from the company manufacturing the kit.

We expect the new kits to retail for between £500 and £600. They are not a replacement for any of our other kits, but a completely new hi performance kit intended to push the boundaries of what can be achieved on the 43 year old Lambretta 200 crankcase design.

The name chosen for the new kits will be the RB22 (for the 225 variant) and the RB25 (for the 250cc).

edit: wird sicher wieder ein paar jahre verspätung haben bis der erste vorserienpfusch verkauft wird :-D

Bearbeitet von lummy
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Top-Benutzer in diesem Thema

so nebenbei, was habt ihr denn am Rapido 225-Race für einen ZZP gewählt ??

Nur so umgefähr, damit ich mich nicht daran aufgayle und wieder eine Rüge erhalte, weil ich damit nicht einverstanden bin !!!

:-D

werde 18 grad fahren.

ist das o.k. für dich?

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verdichtung ist ja auch nicht unwichtig für den zündzeitpunkt und spalte alleine macht noch keine leistung.
klar, bin aber damit auf der sicheren Seite, schätze 10:1

hab bei 1,8mm QS eine verdichtung von 11,8

beim zusammenbau dachte ich zuerst auch dass 1,3mm auf der sicheren seite sind. nach dem ausmessen war ich dann etwas baff. also doch eine dickere kodi.

in dem fall wäre man mit schätzen auf keinen haltbaren grünen zweig gekommen.

messe mittlerweile jeden motor den ich in die hände bekomme genau aus weils soviel spass macht :-D

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danke, grad ganz durchgelesen.

geiles topic von vorne bis hinten :-D:-D:-D

der pferdedieb von marci hat nur 1 pferd (und evtl. ein 2 wöchiges fohlen) gestohlen und nicht 2..................

oder sind die abgehauen, weil es nicht genug hafer gab, wie popper schon vermutete?

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

und weiter gayths auch hier.

Wat den los, was ist mit dem Rest der RAPIDO-Fahrer, laut SCK müssten so an die 15-20 einen fahren, oder liegen die nur irgendwo im Keller und im Karton und rosten, sind nämlich aus GG, die Laufbahn natürlich !! :-D:-D:-D

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und war fährste für eine verdichtung?

so soll meine rapido kurve mal aussehen (evtl. 1 oder 2 ps mehr):

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=16968

na immerhin mehr als dein Ziel !!! hahaha :-D:-D:-D

und übrigens, ich radiere mit Photoshop an der Kurve nichts raus wie manch einer hier !!

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Wochen später...

jaa

scannen bitte

welcher auspuff?

Ich habe einen Rapido-Kolben in einem Stage 4 mit 225ccm und 25er Dellorto.

Er wurde vor zwei Wochen auf dem Prüfstand eingestellt und ich kann die Kurve gern einscannen und verschicken, falls Interesse besteht.

Hat um die 17PS an der Welle.

Ist als Tourenmotor aufgebaut worden.

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und sonst noch Erfahrungswerte die jemand hat ???

Meiner läuft mitlerweile auch schon 2 Wochen

225er Rapido mit Bigbore und 25er PHB (durch den Luftfilterkasten)

geht von unten raus wunderbar nur oben raus gibts noch Probleme

werd den Luftfilterkasten aber noch nach Sticky bearbeiten

Ach ja auf 70mm Ausgedrehter Classic

Edith hats richtiggestellt

Bearbeitet von Pferschy
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