Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Pferschy: Hattest Du vorher mal eine Boostbottle getestet?

Unabhängig davon: Wenn $BESTIMMTEPERSON so ein Bild beim Betreten unserer Küche vorfände, würde ich gekreuzigt. Heißes Teil. :-D

Geschrieben
Wenn $BESTIMMTEPERSON so ein Bild beim Betreten unserer Küche vorfände, würde ich gekreuzigt.

Kannst das der Frau Lacknase net als Auflauf-Form verkaffa? :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also

Version 2.2 fährt seit gerstern

Nachdem es mir die 60er Welle verdreht hat ohne Klemmer und oder Gang springen

jetzt mit 58er Welle und 107er Pleul

Ü119° A178° E156°

Übersetzung wurde auch von 4,6 auf 4,8 verändert damit gehts jetzt auch besser

Bin bis jetzt nur ca 10km gefahren aber der Road scheint nicht der richtige Auspuff dafür zu sein

da fehlt oben noch etwas

Vergaser ist ein 32er Mikuni uns jetzt mit Boost Bottle

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind die Steuerzeiten:

58er Welle mit 107er Pleuel

Vergaser 30er Mikuni

Ü: 127

Auslass : 183

Einlass : 152

VA: 28

die einlasszeit sollte bei normaler VVD 150 nicht überschreiten. 152 geht noch 155 ist eher schon grenzwertig. der rapido 250 wird ab werk mit 160 einlass ausgeliefert.....

und der auslass sollte nach dem auspuff gewählt werden.

Bearbeitet von psycoman666
Geschrieben

mal ne andere Frage:

kann ich den Rapido plug and play fahren ? Also, nacdem er nochmal durchgehohnt wurde ? Was würde da mit 25er Dellorto und Casa Clubman ca. an Leistung anliegen ?

Geschrieben

mein gott 25er

woher kommt das rumgegeize jetzt aufeinmal :-D

ich fahr nen mugello 225 mit 30er und ancillotti

auch auf unbearbeitetem gehäuse

motor passt

dreht harmonisch von ganz unten schön aus...

naja der casaclubman dreht halt warscheinlich nicht so weit aus würd ich mal sagen

aber fahren wird das schon

aber bitte nicht mit 25er

Geschrieben

ich fahr nen mugello 225 mit 30er und ancillotti

auch auf unbearbeitetem gehäuse

motor passt

dreht harmonisch von ganz unten schön aus...

kann ich seit heute auch unterschreiben ...........

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde unbedingt die Steuerzeiten nachmessen.

Hab den Zylinderfuß 1mm abdrehen lassen , weil die Steuerzeiten ziemlich daneben wahren.

Nach Hohnen wahr auch nötig. Qualität des Zylinders ist für den Preis unter jeder Sau.

Würde auf jeden Fall minimum einen 28er Vergaser nehmen

Bearbeitet von psycoman666
Geschrieben
kann ich den Rapido plug and play fahren ? Also, nacdem er nochmal durchgehohnt wurde ? Was würde da mit 25er Dellorto und Casa Clubman ca. an Leistung anliegen ?

JA aber alle sind nicht gleich

Geschrieben (bearbeitet)

War am Samstag ca 100km damit unterwegs und hab mich gestern nochmal dazu entschlossen etwas zu änder

Einlasszeit jetzt 149°

Auspuff wurde auf einen Poppapuff downgegradet

läuft jetzt mit den 149°E deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich

Ach Ja: HD auf 32er Mikuni Mitterlweile 190

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

habe heute noch ein paar mal die steuerzeiten vermessen.

einlass 145 grad, auslass 178 und überströmer so 120- 122 grad.

der auslass sitzt 61 mm unter der zylinderoberkante bei mir.

werde mal eine 1 mm fudi verbauen und das ding oben 1 mm abdrehen sowie den kolben um 2.5 mm kürzen, denn eine 0.5er dichtung hab ich grad nicht da..

einwände?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
mein gott 25er

woher kommt das rumgegeize jetzt aufeinmal :-D

ich fahr nen mugello 225 mit 30er und ancillotti

auch auf unbearbeitetem gehäuse

motor passt

dreht harmonisch von ganz unten schön aus...

naja der casaclubman dreht halt warscheinlich nicht so weit aus würd ich mal sagen

aber fahren wird das schon

aber bitte nicht mit 25er

und was kann das km/h mäßig?

Rapido

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad beim Vergaser einstellen.

Was nehmt ihr da so her ca. ( Richtwert )

Mikuni 30TMX mit Powerjet

Rapido 225er , JL-Road Auspuff

58er Welle

Standgas bring ich gar nicht hin. Sobald ich vom Gas gehe ist sie sofort aus

Momentan : HD 250

Nebendüse: 22,5

Powerjet : 40er

Nadel : Original

Bearbeitet von psycoman666
Geschrieben (bearbeitet)

Kopf? Zündung? Boostbottle? Luftfilter? Nadelraste?

Ist zwar alles kaum übertragbar, aber bei mir lief eine 20er ND mit Gemischschraube auf exakt 1,5 Umdrehungen raus prima. Man muß halt am Anfang erstmal mit der Standgasschraube den Bereich suchen, wo der Motor damit überhaupt das Gas hält. Ansonsten würde ich dringend raten zu kontrollieren, ob der Choke nicht hängt.

Nachtrag: 20er ND mit O-Schieber und Nadel auf mittlerer Raste.

Bearbeitet von Lacknase
Nachtrag
Geschrieben

tät auch sagen: wenn das Standgas an den Mikunis überhaupt nicht einstellbar sein möchte, erst mal kleinere ND rein. 20 oder 17,5.

Geschrieben

Kopf : Zylinderkopf AF Rayspeed TS-1/Rapido 225ccm extra verstärkt

Zündung : AF Elektronische Zündung Kit mit 1300g Lüfterrad

Boostbottle keine , Luftfilter nein ,

Nadelraste 2 clip von oben.

Bei der Standgasschraube kann ich drehen was ich will , der Motor geht sofort aus wenn ich vom Gas gehe.

Werd mal die 20 ND probieren , mittlerweile HD : 230 ist aber noch zu fett.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte bei mir auch probs mit dem 30 TMX und standgas.

musste die schraube ganz reindrehen, dann tuckelte er grad so bei 800-1000 umdrehungen rum.

hab ich die nd magerer gemacht drehte das ding ewig nach an der ampel.

evtl. muss man mit der blöden kolbensteurung am schieber beigehen.

lustigerweise funzte das ganze mit dem 30 bing, nachlaufen an der ampel und standgas sofort.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich fahre eine Boostbottle. Sowas hilft bei (teilweise) "zu fettem" Standgas (typisch nach "Schieber zu") immens. Denn "zu fett" an sich gab es bei meinem nicht, sofern es nur bei warm gefahrenem Motor beim Hahnschließen/Schiebebetrieb zu Zündaussetzern und ordentlich Geblubber beim folgenden neu Beschleunigen kam. Die sind dann damit weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information