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AF-Rapido 225 / 250


mpq

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Also

Version 2.2 fährt seit gerstern

Nachdem es mir die 60er Welle verdreht hat ohne Klemmer und oder Gang springen

jetzt mit 58er Welle und 107er Pleul

Ü119° A178° E156°

Übersetzung wurde auch von 4,6 auf 4,8 verändert damit gehts jetzt auch besser

Bin bis jetzt nur ca 10km gefahren aber der Road scheint nicht der richtige Auspuff dafür zu sein

da fehlt oben noch etwas

Vergaser ist ein 32er Mikuni uns jetzt mit Boost Bottle

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Bei mir sind die Steuerzeiten:

58er Welle mit 107er Pleuel

Vergaser 30er Mikuni

Ü: 127

Auslass : 183

Einlass : 152

VA: 28

die einlasszeit sollte bei normaler VVD 150 nicht überschreiten. 152 geht noch 155 ist eher schon grenzwertig. der rapido 250 wird ab werk mit 160 einlass ausgeliefert.....

und der auslass sollte nach dem auspuff gewählt werden.

Bearbeitet von psycoman666
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mein gott 25er

woher kommt das rumgegeize jetzt aufeinmal :-D

ich fahr nen mugello 225 mit 30er und ancillotti

auch auf unbearbeitetem gehäuse

motor passt

dreht harmonisch von ganz unten schön aus...

naja der casaclubman dreht halt warscheinlich nicht so weit aus würd ich mal sagen

aber fahren wird das schon

aber bitte nicht mit 25er

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Ich würde unbedingt die Steuerzeiten nachmessen.

Hab den Zylinderfuß 1mm abdrehen lassen , weil die Steuerzeiten ziemlich daneben wahren.

Nach Hohnen wahr auch nötig. Qualität des Zylinders ist für den Preis unter jeder Sau.

Würde auf jeden Fall minimum einen 28er Vergaser nehmen

Bearbeitet von psycoman666
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War am Samstag ca 100km damit unterwegs und hab mich gestern nochmal dazu entschlossen etwas zu änder

Einlasszeit jetzt 149°

Auspuff wurde auf einen Poppapuff downgegradet

läuft jetzt mit den 149°E deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich

Ach Ja: HD auf 32er Mikuni Mitterlweile 190

Bearbeitet von Pferschy
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habe heute noch ein paar mal die steuerzeiten vermessen.

einlass 145 grad, auslass 178 und überströmer so 120- 122 grad.

der auslass sitzt 61 mm unter der zylinderoberkante bei mir.

werde mal eine 1 mm fudi verbauen und das ding oben 1 mm abdrehen sowie den kolben um 2.5 mm kürzen, denn eine 0.5er dichtung hab ich grad nicht da..

einwände?

Bearbeitet von gravedigger
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mein gott 25er

woher kommt das rumgegeize jetzt aufeinmal :-D

ich fahr nen mugello 225 mit 30er und ancillotti

auch auf unbearbeitetem gehäuse

motor passt

dreht harmonisch von ganz unten schön aus...

naja der casaclubman dreht halt warscheinlich nicht so weit aus würd ich mal sagen

aber fahren wird das schon

aber bitte nicht mit 25er

und was kann das km/h mäßig?

Rapido

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  • 4 Wochen später...

Bin grad beim Vergaser einstellen.

Was nehmt ihr da so her ca. ( Richtwert )

Mikuni 30TMX mit Powerjet

Rapido 225er , JL-Road Auspuff

58er Welle

Standgas bring ich gar nicht hin. Sobald ich vom Gas gehe ist sie sofort aus

Momentan : HD 250

Nebendüse: 22,5

Powerjet : 40er

Nadel : Original

Bearbeitet von psycoman666
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Kopf? Zündung? Boostbottle? Luftfilter? Nadelraste?

Ist zwar alles kaum übertragbar, aber bei mir lief eine 20er ND mit Gemischschraube auf exakt 1,5 Umdrehungen raus prima. Man muß halt am Anfang erstmal mit der Standgasschraube den Bereich suchen, wo der Motor damit überhaupt das Gas hält. Ansonsten würde ich dringend raten zu kontrollieren, ob der Choke nicht hängt.

Nachtrag: 20er ND mit O-Schieber und Nadel auf mittlerer Raste.

Bearbeitet von Lacknase
Nachtrag
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Kopf : Zylinderkopf AF Rayspeed TS-1/Rapido 225ccm extra verstärkt

Zündung : AF Elektronische Zündung Kit mit 1300g Lüfterrad

Boostbottle keine , Luftfilter nein ,

Nadelraste 2 clip von oben.

Bei der Standgasschraube kann ich drehen was ich will , der Motor geht sofort aus wenn ich vom Gas gehe.

Werd mal die 20 ND probieren , mittlerweile HD : 230 ist aber noch zu fett.

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hatte bei mir auch probs mit dem 30 TMX und standgas.

musste die schraube ganz reindrehen, dann tuckelte er grad so bei 800-1000 umdrehungen rum.

hab ich die nd magerer gemacht drehte das ding ewig nach an der ampel.

evtl. muss man mit der blöden kolbensteurung am schieber beigehen.

lustigerweise funzte das ganze mit dem 30 bing, nachlaufen an der ampel und standgas sofort.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich fahre eine Boostbottle. Sowas hilft bei (teilweise) "zu fettem" Standgas (typisch nach "Schieber zu") immens. Denn "zu fett" an sich gab es bei meinem nicht, sofern es nur bei warm gefahrenem Motor beim Hahnschließen/Schiebebetrieb zu Zündaussetzern und ordentlich Geblubber beim folgenden neu Beschleunigen kam. Die sind dann damit weg.

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