momo Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) So die Drts sind seit über einem Jahr im Umlauf Schreibt gerne eure Erfahrungen mit den Gangrädern und Primärritzeln bezüglich Montage, Haltbarkeit und Ganganschluss hier rein!Hier mal ein paar Bildchen im Vergleich erster 4. DRT PROTO zum originalen 4. zur Zahnform und Ueberschneidung...dann mal los!beste gruesse momo Bearbeitet 31. August 2007 von momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 (bearbeitet) Bin heute die ersten 50 KM damit gefahren ! Schöner Ganganschluss, nicht so zu kúrz wie beim Zirri eher wie es sein sollte.Und bis jetzt kein Zahnausfall will ich meinen :grins: und wichtig kein Gangspringen.Zum Einbau, hab einfach den 4ten Originalen abgezogen und den draufgeworfen. Getriebespiel keine Ahnung tuts aber super (Hab mir gedacht ich versuch mal den Gefühlsschrauber, nachdem mit allem messen hin und her 4 Getriebe immer zum Gangspringen neigten)LG Hardy Bearbeitet 18. Juli 2006 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich habs gestern abend auch probiert. leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul: daher wieder runter und den harry (der saugend schmatzend paßt) eingebaut. :love: [zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul:Hatte ich im ersten moment auch, aber einfach engagiert ein bischen draufdrücken und einölen und er passt. Hab auch nicht mehr nachgemessen, aber kann es eventuell sein das die Hauptwelle oben ein wenig dicker ist ? Denn als er in der richtigen Position saß ließ er sich wunderbar drehen und flutsche ziemlich gut! Welche Übersetzung hat der kurze Harry ? Müsste so ähnlich sein oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich habs gestern abend auch probiert. [zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein]du solltest mit zwei fühlerlehren gegenüber messen... damit verhinderst du das kippen des zahnrades und somit eine verfälschung der messung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 damit ist der ++hardy++ der erste offizielle "mit drt-rumheizer" herzlichen glueckwunsch!bei mir ging er auch schwer ueber die ringnut aber wenn er dann auf der laufflaeche sitz laeuft er schoen!beste gruesse momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ja, ich fands auch schade. dann kommt der DRT halt in den nächsten motor mit 136er. ist nicht vergebens.[OT an:]Momo, mit was fürm Roller bist Du in Marl unterwegs?(FYI: Harry liegt mittig zwischen DRT und Zirri)[OT aus:] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 So die ersten Drts sind im Umlauf ...Bestellungen weiterhin im alten Topic!dann mal los!beste gruesse momoBin schon lange nicht mehr im Smalframeforum unterwegs gewesen, deshab bitte ich euch um den Link des alten DRT Topics. Suche funktioniert noch nicht, oder???Danke,Primavera-Opa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 klick in der übersicht mal eine seite zurück. voilá, schon hastes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Bin schon lange nicht mehr im Smalframeforum unterwegs gewesen, deshab bitte ich euch um den Link des alten DRT Topics. Suche funktioniert noch nicht, oder???Danke,Primavera-OpaHier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Danke, habs gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Momo, mit was fürm Roller bist Du in Marl unterwegs?136er 180grad pm umbau 2,86er rd membran und eigentlich koso aber der mag anscheinend die schraegstellung nicht...deshalb nurn 30er phb...dieses jahr auch mit massekabel an der blackbox und somit hoffentlich ohne drehzalbegrenzer ... bis morsche!gruesse momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 (bearbeitet) So,bin das Ding am Wochenende auch in Marl gefahren auf der QM und muss sagen Top !Sorry Momo dein 4ter war wohl nicht ganz unschuldig an meinem Sieg gegen Dich LGHARDY Bearbeitet 24. Juli 2006 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 So hab das topic auch mal gefunden. Also ich bin sehr begeistert von dem Teil.Und das Gangspringen muss ich noch besser in den Griff bekommen.Nur der 3. springt noch ab und zu.Sonst alles perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 So hab das topic auch mal gefunden. Also ich bin sehr begeistert von dem Teil.Und das Gangspringen muss ich noch besser in den Griff bekommen.Nur der 3. springt noch ab und zu.Sonst alles perfekt.dann nimm nochn 3. drt dann ist das auch wech Also der 4. ist mittlerweile ca. 70mal unterwegs und ich habe nur positives feedback!Der 3. für 4.Ganggetriebe ist im Prototypenstatus und ich habe ihn am Woende am Ring recht ordentlich testen koennen mit sehr erfreulichem Ergebnis! Der Anschluss vom 2. in den 3. ist denke ich für Rennen, bei denen es mal bergauf geht und vor allem für Quatermile sehr empfehlenswert! auch in Verbindung mit einem kurzen 4. von Zirri bei sehr langen Übersetzungen natürlich sehr nett! Für den 133er alltagsmotor braucht ihr sowas eher weniger. Der kurze 4. hingegen ist auch im Alltagsmotor sehr nett!falls noch jemand einen verbaut hat und was dazu zu sagen hat, immer hier rein damit!beste gruesse momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 (bearbeitet) falls noch jemand einen verbaut hat und was dazu zu sagen hat, immer hier rein damit!beste gruesse momofunktioniert bislang ca. 500km tadellos. der ganganschluss ist "dezent" verbessert. ist jedoch eher das "i-tüpfelchen" bei (m)einem motor. hatte weniger das gefühl, dass sich da was garvierend verändert hat wie z.b. beim zirri. der nächste motor bekommt trotzdem wieder einen wenn möglich :grins: danke momo - gruss von dennis Bearbeitet 2. Oktober 2006 von smallframejunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 ich habs gestern abend auch probiert. leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul: daher wieder runter und den harry (der saugend schmatzend paßt) eingebaut. :love: [zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein]Hab meinen DRT ma eben auf 2 verschiedene Hauptwellen gesteckt, ohne Probleme. Sitzt nicht straffer oder lockerer als ein normaler vierter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 schön, vielleicht ist meine dann ja ausgearbeitet, aufgrund der hohen leistung oder die drehzahlen haben die welle verdickt. scheißegal, hauptsache das DRT-ding ist toll.was ist jetzt eigentlich mit dem kurzen 3.ten - weiß schon jemand preise oder ob da ne sammelbestellung ansteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 schön, vielleicht ist meine dann ja ausgearbeitet, aufgrund der hohen leistung oder die drehzahlen haben die welle verdickt. scheißegal, hauptsache das DRT-ding ist toll.was ist jetzt eigentlich mit dem kurzen 3.ten - weiß schon jemand preise oder ob da ne sammelbestellung ansteht?klar steht die an guckst du unten unter drt bestellen! lauter schoene sachen ab mitte oktober....beste gruesse momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hi jungs, also ich muss sagen dass ich auch fett begeistert von dem drt bin un meiner passt auch super auf die welle. gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Wie sieht es denn mit einem längeren 1. Gang für das 3.Gang Getriebe aus. Ich finde das 3.Gang Getriebe eigetnlich gar nicht so doof (für so schaltfaule Fahrer wie mich), allerdings ist der 1. Gang, der ja sogar noch einen Zahn kürzer ist als der 1. Gang vom 4-Gang Getriebe, definitiv zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 ..........(für so schaltfaule Fahrer wie mich), ................ gibt es die PK automatic :grins: gruss dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 nur etwas faul - nicht scheintot !!!Außerdem ist das ja wohl extrem cool, wenn man sagen kann "Also meine Fuffi fährt im Dritten über hundert...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Moin,mein DRT 4. passte ebenfalls tadellos beim Einbau.Bin am Wochende mal 50km gefahren und habe sogar Ganganschluß auf meiner "Referenzsteigung" gehabt.Nochmal vielen Dank für die Mühe der Sammelbestellung.GrüßeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Moin,mein DRT 4. passte ebenfalls tadellos beim Einbau.Bin am Wochende mal 50km gefahren und habe sogar Ganganschluß auf meiner "Referenzsteigung" gehabt.Nochmal vielen Dank für die Mühe der Sammelbestellung.GrüßeMartinSehr schön, das gefällt!!momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 So, nach zwei NBR-Einsätzen muss ich hier jetzt auch mal was schreiben,hab den kurzen Vierten DRT in Kombination mit dem 28er Primärritzel für die 2,56 gefahren, und ich muss sagen: Wirklich Super!! Für den Ring wirklich schön lang mit tollem Anschluß in den Vierten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 meine DRT 1-2-3-zirri4 kombi mit DRT Primärritzel is auch extrem erotisch zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) mein px 4ter DRT ist zu breit (0.5 mm oder sowas) und schleift an der primär. evtl .war das auch absicht wegen stabiltät o.ä, geht sich aber mit manchen primärrädern nicht aus.muss ich mal runterhobeln. Bearbeitet 31. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Kurze Zwischenfrage, kann ich in dem anderen Topic nicht (mehr) finden. Wo liegt das DRT Ritzel kurzer 4.Gang preislich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 mein px 4ter DRT ist zu breit (0.5 mm oder sowas) und schleift an der primär. evtl .war das auch absicht wegen stabiltät o.ä, geht sich aber mit manchen primärrädern nicht aus.muss ich mal runterhobeln.echt jetzt? beim josef "joe:v" oder so läuft das wohl ohne modifikationen sauber, gibts da Primärradtoleranzen beim PX? bin ja mehr so der sfler...Kurze Zwischenfrage, kann ich in dem anderen Topic nicht (mehr) finden. Wo liegt das DRT Ritzel kurzer 4.Gang preislich?leider dauert das alles mal wieder länger als geplant, es gibt bald nen schönen shop mit allem rund ums Getriebe! die Preise sind leider etwas höher geworden als die gsf internen aktionen zu anfang, das hält sich aber im Rahmen denke ich. Trotz fehlender bunter Bilder auch jetzt schon alles über mich bestellbar, bei Interesse schickt mir bitte einfach eine PM!Die Drt parts sind ja nun über ein jahr auf diversen Rennen im mehr oder weniger hartem Einsatz unterwegs und mir ist noch kein Zahnausfall bekannt, das freut und gibt ein gutes Gefühl die Teile zu vertreiben!Wünsche weiterhin gesunde Zähne und gute Beschleunigung in allen Gängen momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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