Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So die Drts sind seit über einem Jahr im Umlauf

Schreibt gerne eure Erfahrungen mit den Gangrädern und Primärritzeln bezüglich Montage, Haltbarkeit und Ganganschluss hier rein!

Hier mal ein paar Bildchen im Vergleich erster 4. DRT PROTO zum originalen 4. zur Zahnform und Ueberschneidung...

zaehne1.jpg

zaehne2.jpg

zaehne3.jpg

zaehne4.jpg

dann mal los!

beste gruesse momo

Bearbeitet von momo
Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute die ersten 50 KM damit gefahren ! Schöner Ganganschluss, nicht so zu kúrz wie beim Zirri eher wie es sein sollte.

Und bis jetzt kein Zahnausfall will ich meinen :grins: und wichtig kein Gangspringen.

Zum Einbau, hab einfach den 4ten Originalen abgezogen und den draufgeworfen. Getriebespiel keine Ahnung tuts aber super :-D

(Hab mir gedacht ich versuch mal den Gefühlsschrauber, nachdem mit allem messen hin und her 4 Getriebe immer zum Gangspringen neigten)

LG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

ich habs gestern abend auch probiert. :-D

leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul: daher wieder runter und den harry (der saugend schmatzend paßt) eingebaut. :love:

[zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein]

Geschrieben
leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul:

Hatte ich im ersten moment auch, aber einfach engagiert ein bischen draufdrücken und einölen und er passt.

Hab auch nicht mehr nachgemessen, aber kann es eventuell sein das die Hauptwelle oben ein wenig dicker ist ? Denn als er in der richtigen Position saß ließ er sich wunderbar drehen und flutsche ziemlich gut!

Welche Übersetzung hat der kurze Harry ? Müsste so ähnlich sein oder ?

Geschrieben
ich habs gestern abend auch probiert. :-D

[zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein]

du solltest mit zwei fühlerlehren gegenüber messen... damit verhinderst du das kippen des zahnrades und somit eine verfälschung der messung :-D

Geschrieben

damit ist der ++hardy++ der erste offizielle "mit drt-rumheizer" :-D herzlichen glueckwunsch!

bei mir ging er auch schwer ueber die ringnut aber wenn er dann auf der laufflaeche sitz laeuft er schoen!

beste gruesse momo

Geschrieben

ja, ich fands auch schade. dann kommt der DRT halt in den nächsten motor mit 136er. ist nicht vergebens.

[OT an:]

Momo, mit was fürm Roller bist Du in Marl unterwegs?

(FYI: Harry liegt mittig zwischen DRT und Zirri)

[OT aus:]

Geschrieben
So die ersten Drts sind im Umlauf

...Bestellungen weiterhin im alten Topic!

dann mal los!

beste gruesse momo

Bin schon lange nicht mehr im Smalframeforum unterwegs gewesen, deshab bitte ich euch um den Link des alten DRT Topics. Suche funktioniert noch nicht, oder???

Danke,Primavera-Opa

Geschrieben
Momo, mit was fürm Roller bist Du in Marl unterwegs?

136er 180grad pm umbau 2,86er rd membran und eigentlich koso aber der mag anscheinend die schraegstellung nicht...deshalb nurn 30er phb...dieses jahr auch mit massekabel an der blackbox und somit hoffentlich ohne drehzalbegrenzer :-D... bis morsche!

gruesse momo

Geschrieben (bearbeitet)

So,

bin das Ding am Wochenende auch in Marl gefahren auf der QM und muss sagen Top !

Sorry Momo :-D dein 4ter war wohl nicht ganz unschuldig an meinem Sieg gegen Dich :-D

LG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

So hab das topic auch mal gefunden. :-D

Also ich bin sehr begeistert von dem Teil.

Und das Gangspringen muss ich noch besser in den Griff bekommen.

Nur der 3. springt noch ab und zu.

Sonst alles perfekt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
So hab das topic auch mal gefunden. :-D

Also ich bin sehr begeistert von dem Teil.

Und das Gangspringen muss ich noch besser in den Griff bekommen.

Nur der 3. springt noch ab und zu.

Sonst alles perfekt.

dann nimm nochn 3. drt dann ist das auch wech :-D

Also der 4. ist mittlerweile ca. 70mal unterwegs und ich habe nur positives feedback!

Der 3. für 4.Ganggetriebe ist im Prototypenstatus und ich habe ihn am Woende am Ring recht ordentlich testen koennen mit sehr erfreulichem Ergebnis! Der Anschluss vom 2. in den 3. ist denke ich für Rennen, bei denen es mal bergauf geht und vor allem für Quatermile sehr empfehlenswert! auch in Verbindung mit einem kurzen 4. von Zirri bei sehr langen Übersetzungen natürlich sehr nett!

Für den 133er alltagsmotor braucht ihr sowas eher weniger. Der kurze 4. hingegen ist auch im Alltagsmotor sehr nett!

falls noch jemand einen verbaut hat und was dazu zu sagen hat, immer hier rein damit!

beste gruesse momo

Geschrieben (bearbeitet)
falls noch jemand einen verbaut hat und was dazu zu sagen hat, immer hier rein damit!

beste gruesse momo

funktioniert bislang ca. 500km tadellos. der ganganschluss ist "dezent" verbessert. ist jedoch eher das "i-tüpfelchen" bei (m)einem motor. hatte weniger das gefühl, dass sich da was garvierend verändert hat wie z.b. beim zirri. der nächste motor bekommt trotzdem wieder einen wenn möglich :grins: :-D

danke momo - gruss von dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben
ich habs gestern abend auch probiert. :-D

leider ist die passung der innenbohrung DRT zu meiner hauptwelle so eng, das ich den DRT-Vierten nur mit draufkloppen ein stück draufbekommen habe. :heul: daher wieder runter und den harry (der saugend schmatzend paßt) eingebaut. :love:

[zum thema spiel, ich kriege mit fühlerlehre 0,3 gerade noch zu zwischen gangrad und shim, sollte gut sein]

Hab meinen DRT ma eben auf 2 verschiedene Hauptwellen gesteckt, ohne Probleme. Sitzt nicht straffer oder lockerer als ein normaler vierter.

Geschrieben

schön, vielleicht ist meine dann ja ausgearbeitet, aufgrund der hohen leistung :-D:-D:-D oder die drehzahlen haben die welle verdickt. scheißegal, hauptsache das DRT-ding ist toll.

was ist jetzt eigentlich mit dem kurzen 3.ten - weiß schon jemand preise oder ob da ne sammelbestellung ansteht?

Geschrieben
schön, vielleicht ist meine dann ja ausgearbeitet, aufgrund der hohen leistung :-D:-D:-D oder die drehzahlen haben die welle verdickt. scheißegal, hauptsache das DRT-ding ist toll.

was ist jetzt eigentlich mit dem kurzen 3.ten - weiß schon jemand preise oder ob da ne sammelbestellung ansteht?

klar steht die an guckst du unten unter drt bestellen! :shit: lauter schoene sachen ab mitte oktober....

beste gruesse momo

Geschrieben

hi jungs, also ich muss sagen dass ich auch fett begeistert von dem drt bin un meiner passt auch super auf die welle. :-D

gruß chris

Geschrieben

Wie sieht es denn mit einem längeren 1. Gang für das 3.Gang Getriebe aus. Ich finde das 3.Gang Getriebe eigetnlich gar nicht so doof (für so schaltfaule Fahrer wie mich), allerdings ist der 1. Gang, der ja sogar noch einen Zahn kürzer ist als der 1. Gang vom 4-Gang Getriebe, definitiv zu kurz.

Geschrieben

nur etwas faul - nicht scheintot !!!

Außerdem ist das ja wohl extrem cool, wenn man sagen kann "Also meine Fuffi fährt im Dritten über hundert...."

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

mein DRT 4. passte ebenfalls tadellos beim Einbau.

Bin am Wochende mal 50km gefahren und habe sogar Ganganschluß auf meiner "Referenzsteigung" :-D gehabt.

Nochmal vielen Dank für die Mühe der Sammelbestellung.

Grüße

Martin

Geschrieben
Moin,

mein DRT 4. passte ebenfalls tadellos beim Einbau.

Bin am Wochende mal 50km gefahren und habe sogar Ganganschluß auf meiner "Referenzsteigung" :-D gehabt.

Nochmal vielen Dank für die Mühe der Sammelbestellung.

Grüße

Martin

Sehr schön, das gefällt!!

momo

  • 8 Monate später...
Geschrieben

So, nach zwei NBR-Einsätzen muss ich hier jetzt auch mal was schreiben,

hab den kurzen Vierten DRT in Kombination mit dem 28er Primärritzel für die 2,56 gefahren, und ich muss sagen: Wirklich Super!! Für den Ring wirklich schön lang mit tollem Anschluß in den Vierten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mein px 4ter DRT ist zu breit (0.5 mm oder sowas) und schleift an der primär. evtl .war das auch absicht wegen stabiltät o.ä, geht sich aber mit manchen primärrädern nicht aus.

muss ich mal runterhobeln.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
mein px 4ter DRT ist zu breit (0.5 mm oder sowas) und schleift an der primär. evtl .war das auch absicht wegen stabiltät o.ä, geht sich aber mit manchen primärrädern nicht aus.

muss ich mal runterhobeln.

echt jetzt? beim josef "joe:v" oder so :-D läuft das wohl ohne modifikationen sauber, gibts da Primärradtoleranzen beim PX? bin ja mehr so der sfler...

Kurze Zwischenfrage, kann ich in dem anderen Topic nicht (mehr) finden. Wo liegt das DRT Ritzel kurzer 4.Gang preislich?

leider dauert das alles mal wieder länger als geplant, es gibt bald nen schönen shop mit allem rund ums Getriebe! die Preise sind leider etwas höher geworden als die gsf internen aktionen zu anfang, das hält sich aber im Rahmen denke ich. Trotz fehlender bunter Bilder auch jetzt schon alles über mich bestellbar, bei Interesse schickt mir bitte einfach eine PM!

Die Drt parts sind ja nun über ein jahr auf diversen Rennen im mehr oder weniger hartem Einsatz unterwegs und mir ist noch kein Zahnausfall bekannt, das freut und gibt ein gutes Gefühl die Teile zu vertreiben!

Wünsche weiterhin gesunde Zähne und gute Beschleunigung in allen Gängen :-D

momo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
    • Starker Tobak gestern für 20:15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information