Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mir ne PK 80 S zu gelegt, zerlegt, Lackiert und zusammen gesetzt. Nu zeigt der Tacho bei einer geschätzten geschwindigkeit von 40 kmh 120 kmh an ??? Reifengröße ist die gleiche am Tacho selbst Welle usw hab ich nichts verändert. Mein Rollerhändler des Vertrauens meinte da müsse ein neuer Tacho her.... gleich wieder 75 ? bääää. :-D(

Weiß einer was es sein könnte oder gibt es einen Trick den Tacho umzumodeln. Sieht nicht gerade zerlege freundlich aus.

Schöne dank schonmal

Geschrieben

Zunächst mal: Falsches Forum. PK ist Smallframe. Moderatoren: Bitte verschieben

Es kann auch ganz banal die falsche Tachoschnecke sein, die ist deutlich billiger als ein neuer Tacho. Welle ist in Ordnung? Dann würde ich mal im Verkaufe-Topic schauen, da wird ab und zu mal ein Tacho für einen schmalen Kurs abgegeben.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das Problem kenne ich. Hatte ich bei meiner PK 50 S auch. :-D

Und ich muß dich leider enttäuschen. Du brauchst nen neuen Tacho. Den musste ich nämlich auch mir holen. :-D

Hatte aber das Glück das ich einen ersteigern konnte von ner Pk 80 S Automatik.

Du kannst jeden PK S Tacho nehmen (na gut der von der Fuffi wäre bei dir doch zu klein :-D ). Der Tachoantrieb ist bei jeder PK S gleich, nur die Übersetzung im Tacho selber ist unterschiedlich.

Am Tachoantrieb kann das eigentlich net liegen, denn es passt nur einer rein.

75? find ich auch viel. Klickst du hier:

http://www.sip-scootershop.com/ und dann nach Bestellnummer: 50033000 suchen.

Das ist der günstigste denn ich damals finde konnte, bevor ich den bei Ebay gefunden habe. Da kommst duch doch etwas günstiger weg, wenn auch nur ein paar Euro.

Mfg Schlaubi