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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche unbedingt platz in meiner garage, deshalb trenne ich mich von folgenden teilen:

-) vespa 125 gt, baujahr 1968, vor drei jahren von einer fachwekstatt komplett restauriert, neulack (gelb), ca. 15.000 km, alles original

-) primavera et3, italien import mit dokumenten, originallack (blau), komplett, probefahrt möglich

-) 150 vbb, italien import ohne papiere, fast komplett, gute restaurationsbasis

-) zirri silent auspuff für smallframes

-) 112 malossi direkt mit mambran-ansaugstutzen und 22 vergaser

-) chrom seitenständer smallframe

-) renwelle px 125/150

-) psp1000 auspuff für px 125/150

-) sito+ für px 125/150

-) diverse motoren (px, vnb, vbb, vbl)

-) seitenbacken vna/vnb

-) tank vna/vnb

-) lenkradschlösser vna/vnb

-) tacho vna/vnb

-) kotflügel px

-) lenkerkopf vna/vnb

so, daß dürfte fast alles gewesen sein. kontakt via email oder 0676/51 68 830

ciao, stefan

Geschrieben

Was heißt das bitte im Klartext?   :-D

Alles weg oder nicht?

Geschrieben

nein, nein. sind schon noch teile zu haben. ausßerdem sind mit noch ein paar teile eingefallen:

-) vollwangen-langhubwelle für smallframe

-) 125 originalzylinder primavera

-) scheinwerferzierring primavera neu

-) monoschlitzrohre chrom für largframe neu

-) diverse vergaser

-) 28/30 mm ansaugstutzen malossi für px

-) 19/19 vergaser komplett (neu)

-) auspuff primaver original (neu)

-) ersatzradhalter beinschield 10 zoll

tja, dann sagt mal was ihr braucht.

ciao, stefan

Geschrieben

So, also was ich haben möchte:

125er Rennwelle

PSP 1000 Puff

Ersatzradhalter Beinschild 10 Z

Tacho VNB

Rechte Seitenbacke VNB

Hast eventuell noch einen 28 oder 30er Gaser?

Ciao, Michael

Geschrieben

die et3 kostet 700,- euro. ist mit dokumenten und fahrbereit. soll heißen sie springt an und alle gänge funktionieren einwandfrei. die bereifung ist fast neu. tacho funktioniert und schlüssel sind dabei.

fotos kann ich hoffentlich in den nächsten tagen machen.

ciao, stefan

Geschrieben

Hast du zwei Motorhälften von nem px125 Lusso-Motor? muss nix dran oder drin sein, nur die beiden unversehrten hälften, überströme für polini 177 angepasst wäre nicht schlecht aber nicht notwendig.

Geschrieben

:-D der heißt nur Silent, weil der leiseste von Zirri is  :-(

Hat aber wahrlich nichts mit silent zu tun  :satisfied:

Geschrieben

@ alle: habe es leider immer noch nicht geschaft, bilder von meinen teilen zu machen. werde es hoffentlich dieses weekend schaffen.

werde dann auch noch die liste aktualisieren und bereits die verkauften teile posten.

ciao, stefan

Geschrieben

folgende teile sind bereits verkauft:

-) psp 1000

-) 28/30 mm ansaugstutzen für px

-) zirri silent

-) malossi 112 mit ansaugstutzen und vergaser

-) Tacho vna/vnb

-) seitenständer chrom smallframe

-) 133 polini mono

-) px 150 motor

der rest ist noch zu haben.

ciao, stefan

Geschrieben

kopf ist natürlich dabei. zustand ist gut. also keinen reiber oder so. ansaugstutzen ist auch komplett. einzige kleinigkeit, ei einem kolbenring ist ein kleines stück weggebrochen. man bräuchte also einen neuen kolbenring.

ciao, stefan

Geschrieben

folgende teile sind wieder über den ladentisch gegangen:

-) 112 malossi

-) sito+

-) ansaugstutzen 28/30 mm für px

-) vollwangenlanghubwelle für smallframe

-) px kotflügel

-) 22 phb vergaser

also, wer braucht noch teile?

ciao, stefan

Geschrieben

-) 150 vbb, italien import ohne papiere, fast komplett, gute restaurationsbasis

-) 125 vnb, italien import ohne papiere, neu lakciert (dunkelblau), komplett bis auf sitzbank, motor muß noch überholt und eingebaut werden

-) renwelle px 125/150

-) psp1000 auspuff für px 125/150

-) px 150 motor

-) sprint 150 motor, gehäuse defekt, kolbenklemmer, zum schlachten

-) seitenbacken vna/vnb

-) lenkerkopf vna/vnb

-) 125 originalzylinder primavera

-) diverse vergaser

-) 28/30 mm ansaugstutzen malossi für px

-) 19/19 vergaser komplett (neu)

-) auspuff primaver original (neu)

-) 177 polini zylinder (1x geklemmt, danach bearbeitet, ca. 1500 km gelaufen)

-) 133 polini zylinder (1x geklemmt, danach bearbeitet, ca. 2500 km gelaufen)

-) 200 kupplung mit neuen belägen

das sollten die teile sein, die momentnan noch in meiner werkstatt schlummern

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    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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