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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Vespa Rally 200,

Lack ist im großen und ganzen egal. Sie sollte nur nicht zu verbeult oder verrostet sein.

Motor ist auch egal. Gern gefräßt oder getuned.

Im großen und ganzen gute restaurations Basis für 30PS Roller im Oldie Look.

ALLES ANBIETEN!!!!!!!!!!!

mfg

IceCold

Geschrieben

eine Rally 200 tunen? Du bist ja nicht ganz dicht! :uargh:

Na Spaß beiseite Rally geht schon so gut genug brauchst nix tunen. Und wennst so einen Malossi, Mrb, Puff Schaß willst, dann bitte eine PX kaufen.

Mit einer Rally brauchst kein Tuning für ein langes Spatzi.... :-D

Geschrieben

Naja mein Proble ist halt dass ich wie gesagt so um die 30ps haben will, und mir leider die pxen nicht gefallen. Und da meines wissens die Rally die einzige mit px ähnlichem 200er Motor ist und somit die Tuningteile versorgung fast unendlich ist ist sie für mich das optimale Gefährt!

Oder gibts noch nen anderen Oldie mit 200er px motor?

mfg

IceCold

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem kannst um das Geld was eine Rally kost schon eine Sprint und separaten 200er PX Block kaufen.

Du hättest sowieso mitn Rallyblock keine Freude beim tunen, da einige Sachen anders sind als bei den PXn.

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben

Passt der PX Motor ohne weiteres in die Sprint? Elektrik muss ich hald anpassen weil die

Sprint ja 6 Volt ist aber 12V taugt eh mehr!

mfg

IceCold

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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