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Lenksäule wackelt...


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Hey Leute,

meine Lenksäule wachelt, wie wenn das untere Lenkkopflager fehlen würde und es da Spiel hätte! Kanns sein, dass die Lenksäule nicht bis zum Anschlag nach oben geschoben ist und es deswegen wackelt? Wenn ich durchn Schlagloch fahr schlägt die Säule aus und scheppert. Ham das Problem noch andere?

Gruß, Paichi

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ja...hatte das mal bei meiner SS!

machte fürchterliche Geräusche wenn ich über ein schlagloch gefahren bin oder so!

Ursache war ein nicht richtig angezogenes Lenkkopflager!

kann sein, dass du zwar alles richtig angezogen und "gekontert" hast, aber halt die Lenksäuse beim einbauen nicht ganz bis anschlag im Rahmen hattest!

schau mal wenn das Vorderrad frei hängt(stell dir igend ein Holzbrett undern Hauptständer) und prüf dein Spiel!

dann einfach so vorgehen wie von Vespaforever beschrieben! Nur würd ich die untere scheibe nicht nur Handfest anziehen...ich zieh die immer gut fest an-natürlich nur so dass sich auch alles noch schön bewegen lässt! :-D

Bearbeitet von SuperSprint
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Also es is definitiv die Lenksäule die wackelt

@ Vespaforever:

ich hab das untere Lenkkopflager aufgelegt, dann Lenksäule rein, oberes Lenkkopflager von oben drauf und die erste Mutter festgeschlagen, dann die 2. als Sicherugnsmutter draufgetan. Muss ich die erste Mutter handfest anziehen und dann wieder um 1/4 zurückdrehen`? und dann die 2. Sicherungsmutter drauf... aber die dann fest, oda? Hab ich des richtig verstanden?

Gruß, Paichi

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Also es is definitiv die Lenksäule die wackelt

@ Vespaforever:

ich hab das untere Lenkkopflager aufgelegt, dann Lenksäule rein, oberes Lenkkopflager von oben drauf und die erste Mutter festgeschlagen, dann die 2. als Sicherugnsmutter draufgetan. Muss ich die erste Mutter handfest anziehen und dann wieder um 1/4 zurückdrehen`? und dann die 2. Sicherungsmutter drauf... aber die dann fest, oda? Hab ich des richtig verstanden?

Gruß, Paichi

Und den Nasenring zwischen den Muttern? Der ist genauso wichtig!

Erste Mutter drauf, anziehen (meinetwegen handfest und wieder zurückdrehen), ich klopf die immer zu, bis sich die Lenksäule eine Spur zu fest dreht, und dann wieder auf, bis sie sich ohne Spiel leicht drehen lässt.

Dann Nasenring drauf!

Dann zweite Mutter drauf und feste anziehen!

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brauchst ja nur den vorderen bremszug und die tachowelle aushängen lenker kannste doch abklappen nach hinten dann :-D

Fast... Schaltzüge mussten auchnoch raus, aber der rest (es is ja nurnoch Kulu und Gas) blieb drinnen!

Es war tatsächlich die untere Mutter, die nicht ganz angezogen war und dadurch hatte die Lenksäule Spiel... so ein Mist ;)

Vielen Danke für eure Hilfe,

Gruß, Paichi

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