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Geschrieben

Hey Leute,

meine Lenksäule wachelt, wie wenn das untere Lenkkopflager fehlen würde und es da Spiel hätte! Kanns sein, dass die Lenksäule nicht bis zum Anschlag nach oben geschoben ist und es deswegen wackelt? Wenn ich durchn Schlagloch fahr schlägt die Säule aus und scheppert. Ham das Problem noch andere?

Gruß, Paichi

Geschrieben

Also vorne mal entlasten und dann mal wackeln.

Neu zusammengebaut oder plötzlich aufgetreten?

Wackelt vielleicht nur der Koti oder gar der Lenker?

Geschrieben

Wahrscheinlich hast du das Lenkkopflager nicht richtig eingestellt. Musst die Untere scheibe handfest anziehen und etwa ne viertel Umdrehung lösen.

Dann die nasenscheibe drauf und die obere scheibe festziehen.

mfg Flo

Geschrieben (bearbeitet)

ja...hatte das mal bei meiner SS!

machte fürchterliche Geräusche wenn ich über ein schlagloch gefahren bin oder so!

Ursache war ein nicht richtig angezogenes Lenkkopflager!

kann sein, dass du zwar alles richtig angezogen und "gekontert" hast, aber halt die Lenksäuse beim einbauen nicht ganz bis anschlag im Rahmen hattest!

schau mal wenn das Vorderrad frei hängt(stell dir igend ein Holzbrett undern Hauptständer) und prüf dein Spiel!

dann einfach so vorgehen wie von Vespaforever beschrieben! Nur würd ich die untere scheibe nicht nur Handfest anziehen...ich zieh die immer gut fest an-natürlich nur so dass sich auch alles noch schön bewegen lässt! :-D

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Also es is definitiv die Lenksäule die wackelt

@ Vespaforever:

ich hab das untere Lenkkopflager aufgelegt, dann Lenksäule rein, oberes Lenkkopflager von oben drauf und die erste Mutter festgeschlagen, dann die 2. als Sicherugnsmutter draufgetan. Muss ich die erste Mutter handfest anziehen und dann wieder um 1/4 zurückdrehen`? und dann die 2. Sicherungsmutter drauf... aber die dann fest, oda? Hab ich des richtig verstanden?

Gruß, Paichi

Geschrieben
Also es is definitiv die Lenksäule die wackelt

@ Vespaforever:

ich hab das untere Lenkkopflager aufgelegt, dann Lenksäule rein, oberes Lenkkopflager von oben drauf und die erste Mutter festgeschlagen, dann die 2. als Sicherugnsmutter draufgetan. Muss ich die erste Mutter handfest anziehen und dann wieder um 1/4 zurückdrehen`? und dann die 2. Sicherungsmutter drauf... aber die dann fest, oda? Hab ich des richtig verstanden?

Gruß, Paichi

Und den Nasenring zwischen den Muttern? Der ist genauso wichtig!

Erste Mutter drauf, anziehen (meinetwegen handfest und wieder zurückdrehen), ich klopf die immer zu, bis sich die Lenksäule eine Spur zu fest dreht, und dann wieder auf, bis sie sich ohne Spiel leicht drehen lässt.

Dann Nasenring drauf!

Dann zweite Mutter drauf und feste anziehen!

Geschrieben

Joa, dann werd ich da auchmal kloppen ;) Aber erstmal alle Züge aushängen und Lenker runter machen *argh* Ich hasse Züge aushängen wie nochmal was...

Danke soweit Leute, meld mich ob ich das Problem beheben konnte

Gruß, Paichi

Geschrieben
brauchst ja nur den vorderen bremszug und die tachowelle aushängen lenker kannste doch abklappen nach hinten dann :-D

Fast... Schaltzüge mussten auchnoch raus, aber der rest (es is ja nurnoch Kulu und Gas) blieb drinnen!

Es war tatsächlich die untere Mutter, die nicht ganz angezogen war und dadurch hatte die Lenksäule Spiel... so ein Mist ;)

Vielen Danke für eure Hilfe,

Gruß, Paichi

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    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
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    • Die Kiste (ich halte mich ans Video  ) ist so unfassbar geil gefrickelt. Als jahrelanger Mazda Fahrer und jemand, der die Inspiration schon 3x live sehen, hören, spüren und riechen konnte, kann ich nur sagen: Hut ab!   Möge mein Neid mit Dir sein, das ist redlich verdient.
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