Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer der Gründe warum ich nu täglich mit dem Roller zur Firma fahre. Ausgaben von 80?/Woche auf 14?/Woche gesenkt.

Aber langsam is das schon der Hammer was alles so den Ölpreis nach oben schnellen lässt. Bald ist es soweit das der hochgeht wenn in China nen Sack Reis umfällt.

Geschrieben
Einer der Gründe warum ich nu täglich mit dem Roller zur Firma fahre. Ausgaben von 80?/Woche auf 14?/Woche gesenkt.

Aber langsam is das schon der Hammer was alles so den Ölpreis nach oben schnellen lässt. Bald ist es soweit das der hochgeht wenn in China nen Sack Reis umfällt.

Irgend ne Ausrede gibbet ja immer... In der Ölregion, oder kurz dabei, fallen momentan ja ganz andere Sachen :-D

Geschrieben

das sollte im MOMENT noch Positve gesehen werden, den Billiger wie jetzt wir auf dauer nicht mehr.

also Fahren Fahren Tanken Fahren Tanken Fahren Fahren u.s.w den irgendwann wirds noch Richtig Teuer und das Glaub ich dauert keine 10 Jahre oder mehr noch eher weniger

Traurig aber wahr :-D( :-D( ;-)(

;-)( :-D

Geschrieben

in 15 Jahren müssen wir den Sprit beim Sck oder sip in Literfläschchen zu Apothekenpreisen bestellen...

Rollerfahren wird dann zun Sonntagsevent...

Geschrieben

Lt. wirtschaftl. Studien (erst gestern in der Tageszeitung) soll der Knackpunkt bei 1,50-1,80 Euro/Liter liegen. Wenn das Tanken einmal so teuer ist, soll´s in Ö u. D wirtschaftlich dramatisch zu spüren sein. Einfach deshalb, weil die Leute zwar (dieses Phänomen ist jetzt auch schon sichtbar) weniger sinnlos rumfahren u. Sprit zu sparen aber dennoch immer noch tanken - fahren - tanken - fahren, aber sie sparen an anderen Ecken, verzichten auf vieles u. so wird die Kaufkraft im Land spürbar schlechter.

Fahre auch täglich mit der Vespa ins Büro (weils Spaß macht u. ich bei einigen Staus vorbeirauschen kann), aber ersparen tue ich mir meiner Meinung nach nix.

Zahle an unserer Tanke 1,50 Euro/Liter Fertiggemisch. Bei gut 5,5 Liter auf 100km sind das alle 2-3 Tage 8,25 Euro. Bei meiner Familienkutsche (TDI) mit ca. 6L/100km zahle ich zur Zeit 1,054 Euro je Liter.

So gesehen käme mich das Auto billiger. Außerdem fällt das lästige andauernde Tanken weg (ca. 970km Reichweite + Reserve).

Greetz, STANI :-D

Fazit: Nutzt eure Roller aus u. fahrt soviele km wie möglich, wer weiß wie lange das noch geht!

Geschrieben

Und weiter gehts, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Der Autofahrer, die beste Einnahmequelle dieses Staates.

Da geht noch was. :-D

München - Das bayerische Innenministerium verfolgt Pläne für eine Autobahn-Maut in Deutschland auch für Pkw-Fahrer. Einen entsprechenden Bericht der Münchner "Abendzeitung" bestätigte eine Sprecherin der Behörde.

Im Gegenzug solle die Mineralölsteuer gesenkt werden, so dass die Maßnahme für den Autofahrer kostenneutral wäre, dem Staat aber Milliarden einbrächte. Innenminister Günther Beckstein (CSU) hatte laut dem Blatt in der jüngsten CSU-Vorstandssitzung eine 100-Euro-Vignette vorgeschlagen.

Damit wolle Bayern vor allem den Tank-Tourismus an den weiß-blauen Grenzen stoppen, wie das Innenministerium bestätigt. Der Drang der Autofahrer an die billigeren Zapfsäulen in Österreich werde zum Wirtschaftsproblem, hieß es. In den Grenzregionen müsse eine Tankstelle nach der anderen dicht machen. Das Tanken im Nachbarland reiße auch ein großes Loch in die deutsche Staatskasse.

Der Vorschlag Becksteins sei für die Autofahrer wegen der gleichzeitigen Kürzung der Mineralölsteuer - laut "Abendzeitung" acht Cent - ausgabenneutral. Der Staat würde jedoch rund vier Milliarden Euro mehr einnehmen, da auch die Durchreisenden zur Kasse gebeten würden. Eine CSU-Arbeitsgruppe solle nun einen Plan erarbeiten, schreibt das Blatt.

Ich brech´ ins Essen. :puke:

Die Werte in der Tabelle auf Seite 2 sind krass. Wo soll das ganze Zeug denn herkommen?

Geschrieben

Mit dem Roller fahren ist bei mir immer wesentlich teurer als Auto fahren. Ich verstehe auch immer noch nicht, wie es einige von Euch schaffen so spritsparende Motoren aufzubauen.

Es soll aber auch diese günstige Alternative mit den zwei Pedalen geben, mit denen man zur Arbeit kommt.

Ich habe meine Kosten dadurch auf Null gesenkt.

Davon kann ich mir jetzt mittags noch ein Brötchen aus dem Automaten ziehen.

Aber Scheiß doch auf den Spritpreis. Wozu gehe ich denn arbeiten?

Geschrieben (bearbeitet)
Eure Armut kotzt mich an!

:-D

Drecksack!

:-D

Vielleicht sollte man einfach mal streiken und die Tankstellen boykottieren, aber Herr Merkel wird es wohl nicht zum nachdenken annimieren. Der großteil des Preises setzt sich ja aus Steuern zusammen die mehr oder minder sinnlos ausm Fenster geworfen werden.

Ed: behebt Falschschreipung

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

spätestens in 3 jahren werden wir bei einem literpreis von 2,50 ? angekommen sein und somit bei dem wert, den die grünen schon ende der 90er prognostiziert haben und damit für einen sturm der entrüstung sorgten.

Geschrieben
Drecksack!

:-D

Vielleicht sollte man einfach mal streiken und die Tankstellen boykottieren, aber Herr Merkel wird es wohl nicht zum nachdenken annimieren. Der großteil des Preises setzt sich ja aus Steuern zusammen die mehr oder minder sinnlos ausm Fenster geworfen werden.

Ed: behebt Falschschreipung

Gute Idee. Da triffts wenigstens genau die, die es verdienen. Diese Abzocker von Tankstellenbetreibern... :uargh:

Was juckts den Ölmulti-Baum wenn sich die Deutsche Sau dran schubbert? Genau gar nix, weil ganz China und der Rest der Welt giert ja nachdem schwarzen Saft...

Ausserdem: Mal locker bleiben. Die Börse gibt eh gerade etwas nach...

Chili

Geschrieben
Autofahren ist schon längst Luxus, manche sind aber leider darauf angewiesen. :-D

Mein Weibchen MUSS täglich 120 km fahren bei einem beschissenen Verdienst. Arbeitet bis zu 12h/d und bekommt keinen Spritzuschuß oder Geschäftswagen. Eine absolute Unverschämtheit des (gemeinsamen) Arbeitgebers.

Ich im Außendienst brauche mir gottseidank keine Sorgen machen wegen dem Sprit, aber sie tut mir unendlich leid. :-D

Geschrieben

bei den stahlpreisen bleibt einem auch die spucke weg. hinzu kommt noch das man spezielles zeug kaum noch kriegt.

ich glaub wenn ich die stahlrolle von unserem prüfstand verticken würde, könnte ich den rest meines lebens auf malle eimer saufen.

Geschrieben

LKW Maut der hohe dieselpreis , auch wenn ich immer 10 - 20.000 liter kaufe macht unser geschäft kaputt

wir haben LKW Fahrer die in ganz deutschland unterwegs sind

das die maut an den endverbraucher weitergegeben wird is doch wohl schwachsinn

das müssen alles die kleinen tragen wie wir und gehen da dran dann langsam kaputt

was ich mal nich hoffe da ich ja arbeite wie nen angestochener stier :-D

aber es is leider so das sich die kleinen unternehmen, fasmilienbetriebe etc sich sehr schwer tun zu überleben

dann haste noch n paar tolle arbeitnehmer die gerade so lange krank sind das es den urlaub für dat jahr noch gibt den die dann ja auch unbedingt noch nehmen wollen und zwar jedes jahr das gleiche, oder nur so lange krankegeschrieben sind bis es lohnfortzahlung gibt :plemplem:

das hilft so kleinen betrieben natürlich ins grab rein

da treffen viele faktoren zusammen, das mit den steuern setzt dem natürlich die krone auf

ich hoff mal das SCHLAND mit seinem neuen tollen nationalgefühl ma auf die barrikaden geht wenn es unerträglich wird, aber dann is es eigentlich schon zu spät

es gibt unendlich viele ansichten und meinungen zu dem thema, aber ich sag mal so wir abgezockte müssen doch zusammenhalten :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel von mir ist Landwirt. Verbraucht zur Zeit (Ernte) jede Woche zwischen 6.000 - 8.000 Liter Diesel. Der stöhnt seit es seit letztem Jahr keine Subventionen mehr auf Diesel gibt! Und nein: er ist nicht der typische, ständig nörgelnde Bauer...

Und was die Rohstoffknappheit angeht: die Aktien der Titanhersteller haben sich mittlerweile im Wert versechsfacht, der Titanpreis seit 2003 verdreifacht. An Titan zu kommen ist mittlerweile schier unmöglich. Komme aus der Lebensmittelbranche in der Titan z.B. für Kühler und Erhitzer im Bereich der Margarine- und Essigproduktion (aufgrund der Chloride) eingesetzt werden muss. Lieferzeiten auf Titan liegen mittlerweile bei knapp 12 Monaten, die Preise sind Tagespreise.

Bearbeitet von Likedeeler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information