Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffhalterungen Rohlinge?!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Würde in den nächsten Wochen mal meinen EX Metalllehrer anhaun ob er mir mit seinem Plasmaschneider diese schönen Auspuffhalterungen (Motorbefestigungen) schneiden kann. Würde ihm das auf CAD geben. Dachte eher so an nen Rohling (ohne Bohrungen), dass sich jeder seine Bohrungen dann passend selbst zu seinem Auspuff selber machen kann. Hab selbst nen PSP, PM, Kegra, VSP und NK und würde die Befestigung so gestallten, dass es nahezu an jedem Puff passt. :-D Preis kann ich noch keinen sagen, da ich das erst mal aushandeln muß. Würd mich hald interessieren ob da Interesse dran bestände, da diese Teile ja auch sehr gerne NICHT mit nem Puff verkauft oder verlohren gehen => zumindest bei mit! *g*

Also falls Interesse besteht => einfach mal posten!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ne gute Idee, hab selber mal mit sowas rum experimentiert, glaube aber das du mindestens 2 Grundplatten brauchst, die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich schon ziemlich was die Befestigung angeht. Taffi (original) fällt ganz aus, da sind so Gummipufferhalter angeschweißt.

Welche Materialstärke hast du angedacht?

Diese originalen Dinger fand ich immer zu dünn, habe meist 4mm VA Platten genommen. Ich habe mir mal 2 Halter lasern lassen, die waren vom Finisch super. Könnte mir vorstellen das Plasmaschnitte da vieleicht nicht so dolle sind und doch etwas an Nachbearbeitung bedürfen, wir hatte aber auch nur ne fürchterliche Krücke in der Bude stehen :-D .

Gruß gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gonzo

Dachte auch so an 4 - 5 mm VA. Da sich die originalen mit max. 2 - 3 mm immer so verbiegen :puke: Hast du ein Bild von der von dir genannten Halterung?? Hab auch eine vom PSP mit 2 angeschweißten Ringen wo die Gummihalterungen eingepresst sind. Dieses Problem kann man aber, falls wir vom selbigen reden mitdiesen Silentblocks mit 2 Gewinden behemen. => gibts doch auch in verschiedenen längen, oder?!?!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine vom PSP mit 2 angeschweißten Ringen wo die Gummihalterungen eingepresst sind. Dieses Problem kann man aber, falls wir vom selbigen reden mitdiesen Silentblocks mit 2 Gewinden behemen.

Gebe dir soweit Recht als das man das Problem damit lösen könnte, aber a) hat die Lösung von Taffspeed mehr Stil (is ja nicht ganz unerheblich) und b) habe ich die Erfahrung gemacht, das ein Gummipufferungen an Lambretta Motoren erst wieder an der hinteren Halterung (so sie denn vorhanden ist) sinnvoll ist. Am Motorhalter lösen die Gummidinger sich einfach zu schnell auf, mag auch an den speziellen thermischen Voraussetzungen an der Lambretta liegen.

Habe seit geraumer Zeit auf die PTFE Dinger von SIP umgestellt und das stellte sich bisher als bedeutend unproblematischer heraus!

Ich habe leider kein Bild von den Halterungen wie ich sie bekommen habe, könnte höchstens eins machen wie die von mir dann allerdings weiterbearbeitete Halterung an meiner Mofa verbaut ist. Man sieht nur nicht viel von der eigentlichen Halterung.

Den letzten Rohling habe ich soweit ich mich erinnere an den Kollegen Altschüler abgegeben, war für nen PM und hätte an meinem JL nicht kunktioniert. Vieleicht hat der das ja geknipst. Es waren auch nur die Bohrungen am Motor drin, der Rest war dann zur eigenen Verfügung gedacht.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für jemanden als Provisorium ( da ich nicht lasern kann und nicht so lange feilen wollte) aus 3 Stck übereinandergelegten 1,5 mm dünnen Blechen einen PM-Halter geschnitten. War ne schön elastische Halterung, Langzeiterfahrungen liegen jedoch nicht vor.

Ist evtl. ne Überlegung wert, ob man sich damit diese Gummis oder Teflons oder so schenken kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht die Halterung für den Serveta "Sport" Linksausleger vergessen! :-D

Ne, gute Idee, Reproteile guter Qualität kann´s nie genug geben!

Blöde Frage wie sieht der Serveta "Sport" Linksausleger aus gibts Fotos. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fox racing:

ich nehmat auch zwei, bitteschön, kann nicht schaden.

(zu auspuffhalterungen selber bauen, jeder hat einen verlegten uraltoriginalauspuff.

da das teil grossflächig runterschneiden bevor mans in den altmetallcontainer wirft :wasntme:

hab nur laut gedacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information