Zum Inhalt springen

PX 200 Alt Kulu


Empfohlene Beiträge

Bau grade eine Motor für QM auf.

Verbaue eine PX Alt 200 Kulu mit umschweissten Ring drum. Korb ist ein schwarzer MEC.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den originalen 3 Scheiben Surflex gemacht. Mit den 4 Scheiben Dingern gabs fast immer Probleme.

Stehe aber jetzt noch vor der Entscheidung ob DR Federn oder Malossi Federn oder evtl. gemischt DR mit Malossi (in welchem Verhältnis).

Was meint Ihr ?

Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bedenken das ein QM 200er bestimmt nochmal ne ecke mehr druck hat wie ein 166er. Ich würde einfach mal testen. so ne Kupplung ist im eingebauten Zustand doch schnell gewechselt. aber fürn QM Motor kanns auch ruhig mal fester zu ziehen sein. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4 Scheiben mit DR Federn sind wunderbar zu ziehen, hab in meinem 221er Malle auch drinnen. Rutscht nix und trennt nach Nacharbeit auch gut.

Mit Mallefedern macht das ziehen nimmer so viel Laune, gerade in der Stadt kein Spass. Deshalb mal die DR reingebaut und es rutscht trotzdem nix. :-D (ach ja was is des für ein häßlicher Smilie? Will den alten wiederhaben!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bedenken das ein QM 200er bestimmt nochmal ne ecke mehr druck hat wie ein 166er.

ne ist auch NUR ein 166er bzw. 175er (langhub) ;) aber sollte schon ganz gut laufen.

bin mal 2004 ne kleine 21er kupplung mit 4 scheiben und dr federn auf einem alltagstauglichen 166er mit 21 ps und 23 NM in bremen auf der QM gefahren. die ging beim starten schon ziemlich durch, obwohl ganz neu.

fahre auf einem 2ten motor mit 177er und 19,2 ps und 20 NM eine originale 200er px alt kulu 3 scheiben mit dr federn...die hält bislang ohne probleme. allerdings bisher auch keine "Kavalierstarts", "QM", Burnouts oder sonstige kupplungsmordende aktionen.

die kulu für den 175 er sollte schon mehr aushalten denke ich. man läßt ja auch was schleifen beim start. habt ihr schon federn gemischt (DR / Malle) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ne gute ringverstärkte dr 4-scheibenkulu hält ne menge aus

und wer damit probleme hat der ist bestimmt nur von ner cosakulu verwöhnt

bei mir isses genau andersrum - komme mit der "etwas" schwerer zu ziehenden px kulu besser klar wie mit der cosaculu

hab mir deswegen erstmal nen satz xl-federn geordert - hoffe die umstellung fällt mir dann leichter :-D

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information