Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es einen GSF-Server mit MP3s und Videos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ja ständig auf der Suche nach MP3s bin und mich die derzeitigen Programme alle ankotzen, denk ich mir ein Server auf den man schön Uploaden und Downloaden könnte wär ja echt toll.

Könnte man sowas nicht irgendwie arrangieren?

Geschrieben

vom prinzip her schon interessant, aber da brauchst ja schon ordentlich webspace und... nja, und der kost...

oder jmd. baut einen "eigenen" server auf...

Geschrieben

Was ja sehr ideal wäre, sich aber wahrscheinlich niemand finden wird.....

Wieviel MB Webspace bieten eigentlich die Anbieter gratis an?

Ich meine auf 50MB geht sich eine CD in Qualität von 128Kbps aus.  :haeh:

Geschrieben

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach den Standard Soul-Scheiben, die auf Treffen bis zur frühen Morgenstund gespielt werden, bis sie niemand mehr aus dem Kopf bekommt und mit 2°° auf Roller beim Heimfahren noch summt.  :-D

N'paar uralt SKA-Scheiben, die ich noch nicht hab hätt ich natürlich auch gern.

...und wenn ich schon beim Wünschen bin, da wär noch .....  :-(

Geschrieben

hmm, ein Server, bei dem jeder User sagen wir 20MB Space bekommt wäre doch geil, so dass man dann entweder alle, oder nur bestimmte andere user authorisieren kann, auf was sie zugreifen dürfen, sozusagen als online Festplatte über ein Menü im GSF zu verwalten... wäre extrem geil, vorallem, wenn man mal eben schnell ein Bild für ein Beitrag irgendwie uploaden will... ist aber wohl in der Tat mit Arbeit verbunden, und mit 20Mb pro User und ca. 300 aktiven Usern, die das auch nutzen... naja, 6GB?!?

Geschrieben

Würd' bei vernünftiger Verwendung durch die GSF-User nicht auch ein unverwalteter Webspace reichen, der ab und zu nur kontrolliert wird.  :-D

Ich mein, wenn ich ein Album uploaden möchte, weil ich mir denke es würde auch andere interessieren, dann kann ich mit 20 MB sch... gehen.

Nur für Bilder brauch ich keine 20 MB, da nehm ich mir irgendwo 10 MB gratis.

Geschrieben

irgend ne funktion zum Bilder für Beiträge ablegen wär doch schonmal ein anfang und Webspace z.B. von T-Online haben doch fast alle übrig oder? Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie man das zusammenschliessen könnte bzw. welche rechtlichen Probleme auftauchen wenn jetzt einer irgendwo ein verbotenes Bild ablegt...

Geschrieben

also..das problem mit dem eigenen server ist ja keins....

wenn ich mir mal anschaue wer bei mir alles hostet..aber...

die bandbreite also die geschwindigkeit im upstream das ist das was geld kostet....und das mal eben für lau zu verbruzeln...glaube nicht dass sich da was findet...

Geschrieben

??? jetzt bin ich überfordert.

Was kostet so viel Geld? Der Upstream?

Was isn das?

Geschrieben

der upstream ist die geschwindigkeit mit der der server die daten ins web stellt..ihr merkt das als downloadspeed...

gleichzeitig zahlste traffic also wieviel gb per monat gehen da durch..

Geschrieben

... na dann is das nicht lustig....

Also: Er erklärt sich bereit, den GSF-Server zu Hause zu bauen?

Bekommt von jedem Server-User pro Treffen ein Bier spendiert.  :-D

Geschrieben

Faxenkram!

Da reicht es völlig aus einen ftp-server mit dyn-IP zu eröffnen. Zugangsdaten vergibt der ftp-Inhaber an GSF-Members mit sagen wir mal, hmmmmm, 100 Einträgen. Dann kann man beruhigt sagen das man den Tauschwilligen "kennt".

Und das ganze wäre für Flat-Rater kostenlos, da kein Up/Down oder traffic bezahlt werden muß.

Und ich könnte endlich die 12 Musikvideo's sharen in denen Vespen vorkommen.

Also wer hat eine 6Gb große Partition auf seiner HD frei????

Geschrieben

moin

hätte da auch noch nen vorschlag :

wie wärs denn mitem ed0nkey ? man bräuchte da halt nur ne seite ( nach möglichkeit nicht von einem deutschen anbieter )wo die files verlinkt sind dann bräuchte keiner nen server laufen lassen und schneller wär es auch als wenn 10 leute bei einem an der dsl leitung rumnuckeln

evtl könnte man ja auf der seite nen kleines forum einrichten wo die links gepostet werden können - denn filesharing im gsf ist ja auch sone sache - nicht das es da noch ärger gibt ...

bis denne

michael

Geschrieben

@filmfacts:

Jepp. Habe es von Sedor seinen Links...

@Dr.Paulaner:

Userbegrenzung auf 4?

Und hat tdsl nicht 128-up UND 128-down???

Geschrieben

also ne userbegrenzung auf 4 dann saugt jeder mit der halben isdn geschwindigkeit..gähn..und wennde nur auf 2 begrenzt...dann kommt niemand mehr rein....

tdsl ist Adsl will sagen wenn du 128 upstreamst, dann geht kein downstream mehr....anders sdls..da isses wurscht, da haste dann deine bandbreite synchron in beide richtungen....

klar kannste wie dyndns nen ftp aufmachen...aber das ist nix um auch nur halbwegs professionell oder zumindest zufriedenstellend dateien bereitzustellen.....

da kommt ja was zusammen..grade bei mp3 und video......

ansonsten..fragt ruhig....alternative: mit dem klingelbeutel rumgehen und nen hoster ohne trafficgebühr suchen..selber machen.....

Geschrieben

moin

jo mit dem tdsl upstream ist nicht viel zu reissen ...

deshalb hatte ich ja den ed=nkey vorgeschlagen da man bei dem sobald einer ein teil von einem file hat das auch andere bei dem laden können - was dann ja auch eigentlich die geschwindigkeit erhöhen müsste

aber grunssätzlich gilt gesammter download = gesammter upload

bis denne

michael

Geschrieben

Also wegen Gratis Webspace solltet Ihr mal bei www.spaceports.com vorbeischauen. Da gib es unendlichen Webspace für laut mit bis zu 5 GB traffic im Monat.

Für alle Leute, die sich Musik und Videos ziehen wollen empfehle ich E-Donkey (www.eselfilme.de). Ich werde demnächst im Esel mal ein paar Soul und Skascheiben zusammenstellen. Einfach in der Suchmaske nach Titel oder Stichwort Soul oder Ska suchen. Ein bischen ist da schon.

Der Esel ist aber eigentlich nur was für Leute mit hoher Bandbreite. Für Musik mit Modem oder ISDN empfehele ich www.winmx.com

Viel Spaß beim saugen, Teasy

Geschrieben (bearbeitet)

Mal testen: Good thing im E-Donkey

Keine Esel-Links oder Verweise auf Raubkopien!

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben (bearbeitet)

Geht nicht, habs schon gemerkt, schade.

Vielleicht der hier:

Keine Esel-Links oder Verweise auf Raubkopien!

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben

Ähmmm, ihr solltet vielleicht bedenken, das das alles, was ihr da tut, illegal ist, und wenn da ein Server vom GSF verwaltet wird, und der Staat da die Nase dran bekommt, kanns richtig übel werden.

@Teasy:

Das mit dem unbegrenztem Webspace is alles quatsch, wenn Du da ne bestimmte Menge uppst kicken die Dich. Ist bei host.sk und wie sie alle heissen genau das gleiche.

....Was nix kostet, ist auch nix....

so long,

Tim