Zum Inhalt springen

Malossi Conversion PX200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer Worb5 Conversion (72,5mm Bohrung durch Stahllaufbuchse) mitteilen?

Lohnt sich der große finanzielle und zeitliche Aufwand, den solch ein Zylinder mit sich bringt?

Welche Teile habt ihr an eurem Zylinder verbaut (Kurbelwelle 60 oder 62,5mm, Vergasergröße, usw.)?

Welche Leistungen lassen sich mit einem solchen Zylinder realisieren?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfache gegenfrage? für was sollte es gut sein? mehr leistung? denk das man aus nem "normalen" MAlle genügend (30+) leistung rausbekommt, finalzieller aufwand wird sich auch nicht lohnen.. zumal stahllaufbuchse schlechter die wärme ableitet..

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in minderleistungsheim war einer mit sowas und drückte um die 21 ps auf die rolle (schlecht eingestellt > glaub aber nicht, dass die kiste besser eingestellt 25 geschäft hätte).

denke, die buchse kann man sich schenken und den aufwand für die superhubwelle auch.

lieber mal so 35 ps aus 60 hub und 68.5 bohrung holen und dann kann man immer noch basteln, wenn es nicht reicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die verhältnismäßig geringe Leistung an der schlechten Einstellung und vielleicht den unpassenden Anbauteilen oder ist das Konzept nicht der Hit?

Mich würde interessieren ob man mit solch einem Ding, wenn es vernünftig bearbeitet wurde, mehr Leistung abgibt als ein bearbeiteteter 210er Malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der malossi ist ja so cool gemacht, dass er die kanäle übern den kolben füttert.

mit einer riesen buchse werden die kanäle kleiner und das CVF ist auch im arsch, das hat der der dicke kolben nicht.

musst also alternativ die kanäle anders ins gehäuse und den zylinder graben.

ob das immer so toll umgesetzt wird?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die Jungs von Worb5 dieses Problem schon bedacht haben und vielleicht auch eine Lösung dafür haben. Ein Erfahrungsbericht von jemanden der das Ding fährt wäre echt ein Traum. Oder ist das Ding so eine Fehlkonstruktion, dass niemand es fährt. Aber man sagt doch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die Jungs von Worb5 dieses Problem schon bedacht haben und vielleicht auch eine Lösung dafür haben. Ein Erfahrungsbericht von jemanden der das Ding fährt wäre echt ein Traum. Oder ist das Ding so eine Fehlkonstruktion, dass niemand es fährt. Aber man sagt doch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!" :-D

ja, das war der werbeslogan von lanz :-D:-D;-)

gilt so nimmer im jahr 2006

"wo nichts reingeht kann auch nichts rauskommen" passt besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens hat so ein worbel-teil die letzten jahre die stockacher 200er klasse dominiert (mal abgesehen von den gaswerken).

war aber glaub ich eher durch bandbreite und fahrerisches können begründet, als durch wahnwitzige spitzenleistungen.

korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information