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Geschrieben

so, muß jetzt die zündung meiner primavera auf 16° (polini 133) einstellen. wenn ich richtig informiert bin, ist sie original auf 25° eingestellet. also muß ich ca. 1 cm gegen den uhrzeigersinn die zündgrundplatte drehen. oder liege ich da jetzt falsch.

ciao, stefan

Geschrieben

:-D  Zuerst OT ermitteln, dann die Vorzündung markieren, dann den Zündzeitpunkt einstellen. Dazu gibt es ein Topic in FAQ - Smalframe glaub ich. :-(

Geschrieben

topic nicht gefunden! wollte aber nur wissen, ob es so abläuft wie bei den largframe. dh 1 mm ist ca. 1° vorzündung. wenn ich also 25° original habe müßte ich ca. 8-10 mm die zündplatte gegen den uhrzeigensinn drehen. liege ich da jetzt richtig?

thx, stefan

Geschrieben

Ich würd aber net vom originalen ausgehen, weil die Zündung auch net genau is. Würd sie lieber frisch einstellen, dein Polini wird sich bedanken... :-D

Geschrieben

dh ohne ot ermitteln und lüfterrad abmessen und durch 360 teilen damit ich dann weiß, wieviel millimeter 1° hat, geht's nicht. oida, ist ja ur viel aufwand. aber wenn ich schon dabei bin. stimmen wenigstens die 16° vorzündung beim 133er polini mono? und der abstand vom unterbrecher sollte bei 16° dann 0,3 mm betragen. stimmts? na dann, auf ans muntere schrauben.

ciao, stefan

Geschrieben

16° ist schon richtig für den polini, aber wie kommst du auf 25° vorzündung beim original-pv-zylinder? original soll die glaub ich bei 20° oder 21° stehen.   :-D

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    • Natürlich ist das Kraftfahrtbundesamt involviert. Aber schon immer. Da ist das zentrale Fahrzeigregister. 
    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß    Hab jetzt mal den Freilauf abgezogen. Die Achse ist durchgehend ohne auswechselbare Distanzbuchsen. Meine Idee wäre eine andere Nabe mit dem passenden Einbaumaß nehmen und auf diese Weise umzubauen?  
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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