Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, muß jetzt die zündung meiner primavera auf 16° (polini 133) einstellen. wenn ich richtig informiert bin, ist sie original auf 25° eingestellet. also muß ich ca. 1 cm gegen den uhrzeigersinn die zündgrundplatte drehen. oder liege ich da jetzt falsch.

ciao, stefan

Geschrieben

:-D  Zuerst OT ermitteln, dann die Vorzündung markieren, dann den Zündzeitpunkt einstellen. Dazu gibt es ein Topic in FAQ - Smalframe glaub ich. :-(

Geschrieben

topic nicht gefunden! wollte aber nur wissen, ob es so abläuft wie bei den largframe. dh 1 mm ist ca. 1° vorzündung. wenn ich also 25° original habe müßte ich ca. 8-10 mm die zündplatte gegen den uhrzeigensinn drehen. liege ich da jetzt richtig?

thx, stefan

Geschrieben

Ich würd aber net vom originalen ausgehen, weil die Zündung auch net genau is. Würd sie lieber frisch einstellen, dein Polini wird sich bedanken... :-D

Geschrieben

dh ohne ot ermitteln und lüfterrad abmessen und durch 360 teilen damit ich dann weiß, wieviel millimeter 1° hat, geht's nicht. oida, ist ja ur viel aufwand. aber wenn ich schon dabei bin. stimmen wenigstens die 16° vorzündung beim 133er polini mono? und der abstand vom unterbrecher sollte bei 16° dann 0,3 mm betragen. stimmts? na dann, auf ans muntere schrauben.

ciao, stefan

Geschrieben

16° ist schon richtig für den polini, aber wie kommst du auf 25° vorzündung beim original-pv-zylinder? original soll die glaub ich bei 20° oder 21° stehen.   :-D