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Geschrieben

das problem habe ich auch und das noch von heut auf morgen. heute habe ich den si 24 ins ultraschallbad gelegt. hatte leider nix geholfen. was meinst du mit den tunnelplastik, du meinst ruckeln. bei mir bricht richtig der kraftfluss ein vom motor. die einzige hilfe ist eine 125 hd, sonst habe ich keine abhilfe gefunden. aber das kann es ja auch nicht sein oder?

der 24 si ist original nur mit einer 120hd. 200er motor, original.

sg

Verbau die DRT Schwimmerkammer

Hatte das Problem auch und habe alles versucht sogar die Spacer die eigentlich der komplette Schwachsinn für einen SI Vergaser sind

Erst mit dem einbauen der DRT Schwimmerkammer war es weg

Spacer habe ich natürlich auch ausgebaut

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

Ich würde gerne aus unerklärlichen Gründen auf einen originalen 125er Motor einen Sip Road und einen 24SI montieren.

Evtl irgendwann mal noch die Kurbelwelle bearbeiten.

->Spricht da etwas dagegen (gegen den 24er Si) ?

-> Grobes brauchbares Düsensetup des Vergaseres?

( - ein update wäre evtl irgendwann mal der Serie Pro 125ccm Zylinder vom Sip)

Der Motor muss und soll definitiv bei 125ccm bleiben.

Da ich für dieses Fahrzeuge einen Komplettabnahme brauche hätte ich vorab gleich das gekauft und eingebaut was auch Sinnvoll ist.

Es ist keine Leistungsrakete gewünscht sondern eher das gemütliche Eisdielenfahrzeug mit dem man auch Problemlos mal 100Km Autbahn fahren kann.

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

des warad eigentlich das si24 vergaser topic

nicht das welches motorsetup soll ich denn oder auch nicht...

24er und siproad wird nicht der bringer sein

der 125er kit zieht dir mit den steuerzeiten nie die wurscht vom teller

der muss mindestens überarbeitet werden dass da was geht

Geschrieben

Hi,

Setup hatte ich auch schon, lief problemlos.

ND originale(weiß nicht mehr welche) HD 102 o. 104 sowas

hatte ein abgedrehtes Lüra und gelippte Welle, war sehr schön fahrbar,lief immer 90 egal ob mit oder ohne Sozi.

Hätte ich das mal gelassen :wacko:

vielo Spaß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen für was die Bohrung über der LLGS Bohrung im Ansaugkanal zuständig ist?

Hab hier 4 24er Si`s , einen für Rally der hat diese Bohrung nicht und 3 andere neuere Modelle diese haben die

Bohrung wieder.

post-22830-0-52963700-1341499861_thumb.j

MfG Steffen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein SI ist verzogen und hätte gern einen Neuen. Da ich zu ungeschickt bin um das O-Tuning durchzuführen und nur einen Originalmotor 200er mit Rennwelle u. leichtem LüRad fahre frage ich mich, ob der erwähnte SI24 DRT (SIP) bei mir was bringt. Aktuell läuft meine T4/PX200, will nicht unbedingt mit dem ganzen Neubedüsen anfangen müssen... Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem DRT oder ähnlichem O-tuning auf Standard PX200 ohne Getrenntschmierung???? :wallbash:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So,. mir reichts, ich hau das jetzt hier rein (Quertopic: )

Der Roller springt nur dann bei den ersten Kicks gut an, wenn ich den Ansaugtrakt mit der Hand abschließe, also eine Art Super-Choke.

Verbaut ist eine 60er Chokedüse, alles andere passt super (Zündung, Benzinzufuhr und so Quatsch). Wie kann das sein dass bei gezogenen Choke zu wenig Sprit kommt.

Alle Kanäle dürften frei sein. Hab jetzt mal die Chokedüse komplett entfernt und bin gespannt wie sie Morgen anspringt, wenn sie wieder kalt ist.

Geschrieben

"Da der Si auf HDs größer 135 kaum mehr reagiert hab ich mir das Ding mal

genauer angesehen und festgestellt daß der schräge Kanal der von der

Schwimmerkammer bis unter die Hauptdüse geht, nur einen Durchmesser

von 1,5 mm hat. Zusammen mit seiner Länge von ungefähr 12 mm wirkt

er sicherlich als Drossel für den Spritzufluss zur Hauptdüse. Der zweite Teil des Kanals,welcher senkrecht unter der HD zum schrägen Kanal führt, hat 2 mm.

Also bohren wir den schrägen Kanal auch mal auf 2 mm auf."

Wie wird das gemacht? Mit dem Bohrer komme ich da hin aber die dazugehörige Bohrmaschine nicht. Jemand nen Tipp für mich?

Geschrieben

Kannst auch nen bohrer innen dremel packen. Damit kommst du gut in die schwimmerkammer zum bohren...

...aber aufpassen das der Bohrkopf nicht die Dichtfläche zum Vergaserwannendeckel zu stark beschädigt.

:satisfied:

Geschrieben

crank-hank schrub:

@Abfahrer: "ovalisieren" heißt nicht man muss über den Schieber gehen. Warum nicht einen 26er SI kaufen wenn du so hoch willst?

Die Schieberdichtfläche mit 1mm hab ich im Wiki gelesen, so hoch wollt ich aber eh nicht.

Mich interessiert aber die Dichtfläche vom Vergaser nach unten Richtung Einlass zur Wanne.

Wieviel mm habt ihr da noch stehen.

Ich borg mir mal das Bild vom Steffen aus.

Diese Seite mein ich.

post-22830-0-52963700-1341499861_thumb.jpg

Geschrieben

also ich habe meinen 24er heftig ovalisiert. Da ist nur noch ganz wenig Dichtfläche drum herum. Vor allem nach hinten, da hab ich zu heftig abgetragen. Ich dachte schon, das ich es übertrieben hätte und der nicht laufen wird, aber der läuft wie eine eins!

Natürlich mit der 2mm Bohrung und so. Als nächsten Schritt probiere ich mal den Polini Venturi...

Viel spass mit dem Dremel!

Geschrieben (bearbeitet)

@noize: "bohrkopf" stösst nicht an der dichtfläche an. Genau genommen ist der Winkel so dass man die dichtfläche nicht mal berührt ;-)

Ich hab bei meinem 24er fürn polini 210er jetzt auch mal zusätzlich bohrungen am nadelsitz gesetzt für mehr durchfluss. Bin echt mal gespannt ob ich jetzt ruckelfrei auf Reserve fahren kann ;-)

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe meinen 24er heftig ovalisiert. Da ist nur noch ganz wenig Dichtfläche drum herum. Vor allem nach hinten, da hab ich zu heftig abgetragen. Ich dachte schon, das ich es übertrieben hätte und der nicht laufen wird, aber der läuft wie eine eins!

Was hast du für ein setup?

(Motorblock, Zyli., KuWe)

Grüsse,

O.

Bearbeitet von noize
Geschrieben (bearbeitet)

@phil,

Ja bei mir ist er nur leicht angestossen. Ich hatte es in einigen Foren gelesen und weitergegeben, man weiss ja nicht was die anderen für Dremel & Bohrkopfgrössen haben :)

Ich hab das Reserveruckeln "fast" wegbekommen indem ich den Benzinhahn bearbeitet habe:

Vor der kommenden Saisson werde ich den zufluss auf den Düsenstock von 1,8mm auf 2mm aufbohren und schauen wie sich das auswirkt.

Eventuell wird auch noch ein bisschen weiter Ovalisiert, allerdings frage ich mich wie weit das beim 80er Block sinn macht.

... Ist schon eine never ending story mit dem SI und ich muss immer wieder die Gedanken an einen 28er oder 30er Keihin mit MRP Ansaugstutzen unterdrücken.

Aber erst wenn ich das SI potenzial voll ausgeschöpft habe!

Bearbeitet von noize
Geschrieben

Am benzinhahn selbst hab ich nichts bearbeitet. Hab jetzt den super fast flow vom schotter center drinnen. Schau maa mal ...

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du für ein setup?

(Motorblock, Zyli., KuWe)

Grüsse,

O.

Ich fahre folgendes Setup:

  • Alu-Polini, Übergänge zum Motorblock sauber angepasst und sonst ein bisschen Voodoo

  • Road mit Viton-Flansch

  • Kaba-Rennwelle 57mm

  • MMW Kopf Touring

  • MMW Kupplung

  • FastFlow

  • Löcher im Luftfilter über den Düsen

  • 24er (mit BE3, 130er HD, 160, heftig ovalisiert und mit der 2mm Bohrung)

  • Ultra Lange Malossi Primär, da auf 8" unterwegs

Fährt sich echt sehr schön. Super Drehmoment und ich habe keine Probs mit der Reserve.

Ich finde das einzige was sich jetzt noch lohnt, wäre den Venturi auszuprobieren.

Mehr geht dann nicht mehr denke ich, ausser natürlich mit Membran, RAPs und dicken Vergasern. Aber das kann ja jeder. :-D

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 2
Geschrieben

Hey Mike,

Danke Dir für die Info. Schaut Interessant aus Dein Setup. Da ist bei mir ja noch Spielraum...

Ich überlege auch meine KuWe zu lippen um den Blowback etwas in den Griff zu bekommen und natürlich auch wegen den anderen Vorzügen.

Weiss jemand ob der Kaba das noch an originalen Piaggios macht oder muss man die komplett neu kaufen?

Grüsse,

O.

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