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Geschrieben

Welche Abdeckung???

 

Diese:

 

http://www.lambretta-teile.de/Abdeckung-Kabelschacht-Rahmen-PIAGGIO-Vespa-PX

 

Wird unterm Tank verbaut und trennt den Mitteltunnel vom Bereich unterm Tank. 

 

Effekt: 

Ab cirka 80 drückt es von der Hupkaskade Luft in den Mitteltunnel und in den Ansaugschlauch.

Das Gemisch magert bei "Gas, Gashahn zu, leicht Gas" ab und es entsteht diese Gedenksekunde.

 

Hier der Link zu diesem Thema: http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte der Standard "4er" Schieber sein.

 

Ist die Abdeckung vorhanden?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben (bearbeitet)

4er steht auch drauf

Laut den SI Spezies ist es damit unmöglich den Gaser kontrolliert einzustellen

(Ich hab es nie damit probiert: fahre entweder den 1er oder meistens den T5 5er)

 

Bin diverse Schieber am SI gefahren - zwischen 0er (Rally) und größten Cutaway merkt man einen leichten Unterschied - beim PHB schaut die Welt anders aus (zB. zwischen 30er und 50er - sehr großer Einfluß).

 

Denke aber, dass sie dieses Mager-Phänomen hier mit dem Schieber nicht wegbekommen wird.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Meine beiden PX haben die Abdeckung im Tunnel beide nicht noch nie gehabt.

Dann fährt Du wohl mit Lappen hinter der Kaskade, oder ? :-D

 

Bevor Du Dir einen anderen Schieber besorgst, würde ich "versuchsweise" die Öffnung über der Schieberfeder mit

Klebeband verschließen und nochmal probefahren. Ansonsten halt die Plastikabdeckung im Tunnel einbauen ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr diese Plastik- Platte unterm Tank noch montiert?! Nurmal so als Idee:-)...Ist sehr oft für die Gedenkstunde verantwortlich ;-)

Edith sagt: Kack Handy! Hatte die Seite nicht aktualisiert und die Antworten nicht angezeigt! Ist ganz sicher die Abdeckung:-))

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

So! Habe nun Öffnung hinter Kaskade mit Tape zugeklebt.

Und die Öffnung am Vergaser oben zur Feder des Schiebers, neben Gewinde zur Befestigung des Luftfilters mit Tape zugekebt.

Nach kurzer Probefahrt scheint das Problem weg zu sein allerdings ist der Vergaser nun scheinbar zu fett.

 

Werde die nächsten Tage nochmals ausgiebiger testen und das Tape am Vergaser zum Vergleich nochmals entfernen.

Geschrieben

Ich probiers morgen mal mit einem Tanga im Tunnel!

 

Glaub zwar nicht dran, aber Versuch macht klug!

Offtopic ich dachte Tangas sind nur für schlitze geeignet und nicht für große Löcher :blink: ich rate daher zur guten schiesser-feinripp in weiß mit Eingriff, falls der gaser dann zu fett läuft könnte man eben durch diesen Eingriff eingreifen und das Problem regulieren . Bitte meldem wenn`s klappt ,habe das gleiche Problem mit meiner Pee ix

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe einmal - kein Pfusch - den Bereich mit alter Bettwäsche gestopft ;) - fährt heute noch.

 

Man kann natürlich auch das Problem von vorne angehen und die Öffnung unter der Hupkaskade verschließen (Panzertape).

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

ich stopf den durchgang unterm tank zum tunnel immer mit lebensnotwenigen ersatzteilen (ZGP, CDI, neuer kolben, Lagersatz, WeDi-satz...) voll, die ordentlich in neuen lumpen verpackt den tunnel dicht machen... funkt prima und die ersatzteile haben schon manchen kurzurlaub gerettet!:ph34r:

Geschrieben

ich stopf den durchgang unterm tank zum tunnel immer mit lebensnotwenigen ersatzteilen (ZGP, CDI, neuer kolben, Lagersatz, WeDi-satz...) voll, die ordentlich in neuen lumpen verpackt den tunnel dicht machen... funkt prima und die ersatzteile haben schon manchen kurzurlaub gerettet!:ph34r:

 

Treibt halt das Leistungsgewicht in die Höhe :-D

Geschrieben

Nach kurzer Probefahrt scheint das Problem weg zu sein allerdings ist der Vergaser nun scheinbar zu fett.

Das war der "Plan" und ist normal. Über die "Federöffnung" magert der 04er-Schieber das Gemisch zusätzlich ab.

Falls Du einen Oarsch wie ne Wideframe hast, funktioniert das auch mit nem Tanga hinter der Kaskade ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Treibt halt das Leistungsgewicht in die Höhe :-D

und wenn im biergarten nen schweinebraten gemampft hast und 2 radler dazu getrunken hast, hast dein leistungsgewicht aufm heimweg noch weiter erhöht! so ein blödsinn!!!!!

Geschrieben

und wenn im biergarten nen schweinebraten gemampft hast und 2 radler dazu getrunken hast, hast dein leistungsgewicht aufm heimweg noch weiter erhöht! so ein blödsinn!!!!!

 

Nur halb voll tanken bringt mindestens 5 km/h an zusätzlicher Endgeschwindigkeit und senkt obendrein noch den Verbrauch  :-D .

Geschrieben

Ist ja schön, das ihr alle ein Sommerloch habt.

 

Dies ist ein funktionierendes Techniktopic!

 

Verpisst euch also mit eurer Langeweile in F&S.

 

Hantiere aktuell mit Spaco und SI Mischmasch rum, ist schon interessant, was sich da anschrauben lässt und nicht passt.

Werde verwertbares posten.

Geschrieben

Hantiere aktuell mit Spaco und SI Mischmasch rum, ist schon interessant, was sich da anschrauben lässt und nicht passt.

Werde verwertbares posten.

 

Bitte um Update - dachte, die wären baugleich bzw. aus der gleichen Fabrik.

Geschrieben

LLG-Schrauben mit dem Feingewinde mit Vorsicht zu betätigen - Gewinde und das Material der Schrauben sind sehr empfindlich und nach mehrmaligem ver - und einstellen sind mir bereits zwei Gewinde/Schrauben bzw. Spitzen abgebrochen!

Kannte ich so von den Dellos nicht :gsf_chips:

Geschrieben

Nur halb voll tanken bringt mindestens 5 km/h an zusätzlicher Endgeschwindigkeit und senkt obendrein noch den Verbrauch :-D .

s

sommerloch-OT...:

dann aber auch nur wasser und karotten essen (körpertuning) und nur in kurzer hose, t-shirt und flipflops fahren, das nringt je gewichtsklasse zwischen 3 und 5 km/h. Fährst du nen fuffi mit 2, 5 PS wo du das do arg spürst?

Geschrieben

Fährst du nen fuffi mit 2, 5 PS wo du das do arg spürst?

 

Eine S mit negativem Stecktuning: Übersetzungstechnisch für 102 - 110 ccm vorbereitet -> verbaut ein alter 75er. 

Da spürst Du jedes Gramm und jedes Bar im Reifen.

 

BTT: Habe hier einen Spaco, bei dem per Hand (ohne Werkzeug und es sind kleine, zarte Hände) die Wand von der Gemisschraube zum Ansaugtrakt durchgebrochen wurde -> leider nur mehr für die Tonne. Das verwendete Material ist viel zu weich.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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