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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

genau das - danke crank !

 

also testfahrt ist durch was ein theater....

 

bin los mit der beduesung von oben, und es war alles ein wenig fett...da habe ich dann die HD auf 140 gewechslt...habe die kiste kaum anbekommen...

dann runter vom hof.....mann ein gerotze kaum ueber 50kmh gekommen....abartig....mann ist was kaputt war der erste gedanke....

angehalten und HD 138 rein....und ab die lutzi alles wieder im gruenen bereich.....ein ticken mager......

 

also die 140er duese ist fuer die tonne die geht mal gar nicht ! muss ne neue her...diese werde ich dem haendler wieder hinlegen....

 

also ich glaube mit 140 werde ich gluecklich :-) also die aenderungen am vergaser waren gold wert....jetzt reagiert der vergaser schoen auf die

duesen und zeigt einem wo die reise hingeht.....viel harmonischer.

 

halte euch auf dem laufenden wenn ich sie habe.

Bearbeitet von femo
Geschrieben

klar musst du aufpassen, wie bei allen bohrungen am si....

aber bei der bohrung ist es relativ einfach da alu weicher ist als messing spuert man wenn man es hat :-)

da sind die bohrungen zum duesenstock viel heikler...da muss die hoehe passen :-)

Geschrieben

Richtig, auch die 20er, mindest deren SK-Deckel, werden so gemacht, ob nun die Zulaufbohrung zur HD notwendig ist, entzieht sich meines Wissens, aber schaden tuts äuä ned.

Geschrieben

ganz kurze frage:

Komplett Originale px200,

sip si luftfilter mit den 2 löchern über hd/nd

sip road 2

hd 122, nd 55/160, be3/160

wenn ich mit der reuse 1., 2. Und 3. Gang voll ausdrehe und die kupplung ziehe, würgt der motor (fast) ab, kommt aber nach 2 sekunden sofort wieder mit ein paar gasstößen...

muss ich da mal wegen der spritzufuhr schauen?

Hab mit den si vergasern schon länger nix mehr am hut!

Reicht da ein 180° rohrbogen am benzinhahn, oder gleich fastflow hahn?

Lg und danke

Geschrieben

ganz kurze frage:

Komplett Originale px200,

sip si luftfilter mit den 2 löchern über hd/nd

sip road 2

hd 122, nd 55/160, be3/160

wenn ich mit der reuse 1., 2. Und 3. Gang voll ausdrehe und die kupplung ziehe, würgt der motor (fast) ab, kommt aber nach 2 sekunden sofort wieder mit ein paar gasstößen...

muss ich da mal wegen der spritzufuhr schauen?

Hab mit den si vergasern schon länger nix mehr am hut!

Reicht da ein 180° rohrbogen am benzinhahn, oder gleich fastflow hahn?

Lg und danke

Mit scheint die Nebendüse zu mager zu sein. Mach mal testweise die Gemisschraube in Richtung fetter raus, ggf auch ne 50/140 oder gar 52/140 ND rein. Kerzenbild im Teillastbereich ebenfalls prüfen.

Geschrieben

Vergessen zu erwähnen: natürlich hab ich die gemischschraube von 1,5 umdrehungen standard 1 halbe umdrehung richtubg fett gedreht

Natürlich hast Du das gemacht. Aber reicht das aus? Feingewinde oder Grobgewinde? Deine Symptome deuten auf zu magere ND hin, die mit 2,9 auch recht mager ist, insbesondere bei Löcher-Lufi und Sip Road. Wie sieht denn die Kerze im Teillastbereich aus? Zu wenig Sprit würde sich doch wahrscheinlich auch im vierten Gang bei längerer Vollgasfahrt bemerkbar machen. Da hast Du aber keine Probleme?

Geschrieben

stimmt, ein Tip von whelspin, wenn ich ihn hier zittiern darf:

 

mit offener luftbohrung im vergaser 52/140. mit verschlossener luftbohrung im vergaser 55/160. das hat bei mir mal funktioniert..

Geschrieben

Danke jungs für den input! Für mich haben die symptome nach spritmangel ausgeschaut, aber man lernt ja nie aus :-)

habe noch den originalen luftfilter ohne bohrungen über den düsen da, den werd ich zuerst mal verbauen!

und am abend organisier ich mir ne dettere nd!

hoffe, dass es damit erledigt ist, kann ja wirklich nicht sein dass der road auf ner originalen mühle nen spritmangel verursacht!

@gemischschraube: schlitzschraube, "mit ohne" feingewinde! Da sollte die originale einstellung laut gsf wiki 1,5 umdrehungen raus sein, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke jungs für den input! Für mich haben die symptome nach spritmangel ausgeschaut, aber man lernt ja nie aus :-)

habe noch den originalen luftfilter ohne bohrungen über den düsen da, den werd ich zuerst mal verbauen!

und am abend organisier ich mir ne dettere nd!

hoffe, dass es damit erledigt ist, kann ja wirklich nicht sein dass der road auf ner originalen mühle nen spritmangel verursacht!

@gemischschraube: schlitzschraube, "mit ohne" feingewinde! Da sollte die originale einstellung laut gsf wiki 1,5 umdrehungen raus sein, oder?

Hast Du was erreichen können?
Geschrieben

Hast Du was erreichen können?

Hi!

habe zuerst eine fettere nebendüse probiert! Es hat sich aber herausgestellt, dass die karre zu wenig most in den vergaser bekommt, wohl eine mischung aus altem verdreckten benzinhahn und eingeknickten benzinschlauch! Mit fastflowhahn, benzinschlauchbogen und neuem schlauch läuft woeder alles, wie es soll...

Eigentlich ein cooler motor, der originale px200 mit sip road... läuft wahrscheinlich vollgas mit offenem hahn auf der AB bis zum ende der welt und wieder retour

Lg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Verständnisfrage: Es ist ja normal, dass ich nach Vergrößern der Schwimmerkammerbohrung magerer als vorher bedüsen muss, oder?

 

Ja.

 

 

Danke erstmal.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Nachdem ich die Nebendüse von 52/140 (2,69) zu 55/160 (2,91) geändert habe, wurde es zumindest etwas besser, Standgas geht aber immer noch weiter hoch, wenn ich die LL-Schraube weiter rein drehe.

Naja, habe dann mal ne 125er HD rein gemacht (Rest Set-Up HLKD 160, BE3, Löcher im Lufi, Polini 177 gesteckt auf Original-Welle und Big Box) und bin ne Runde gefahren.

Wie erwartet sprotzt alles vor sich hin, der Motor fährt zwar, zieht aber einfach nicht sauber durch.

Kerzentest Teillastbereich recht schwarz, nach etwas Vollgas war dann allerdings die Kerze sehr hell, obwohl der Motor auch im HD-Bereich nicht frei ausgedreht hat.

Choketest bei Vollgas: Keine Reaktion.

 

Was ist nun sinnvoll bzw. wie kommt es zu dem Verhalten?

Mit der ND noch magerer gehen (2,9 ist ja schon recht mager) und im Gegenzug HD größer?

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Danke erstmal.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Nachdem ich die Nebendüse von 52/140 (2,69) zu 55/160 (2,91) geändert habe, wurde es zumindest etwas besser, Standgas geht aber immer noch weiter hoch, wenn ich die LL-Schraube weiter rein drehe.

Naja, habe dann mal ne 125er HD rein gemacht (Rest Set-Up HLKD 160, BE3, Löcher im Lufi, Polini 177 gesteckt auf Original-Welle und Big Box) und bin ne Runde gefahren.

Wie erwartet sprotzt alles vor sich hin, der Motor fährt zwar, zieht aber einfach nicht sauber durch.

Kerzentest Teillastbereich recht schwarz, nach etwas Vollgas war dann allerdings die Kerze sehr hell, obwohl der Motor auch im HD-Bereich nicht frei ausgedreht hat.

Choketest bei Vollgas: Keine Reaktion.

 

Was ist nun sinnvoll bzw. wie kommt es zu dem Verhalten?

Mit der ND noch magerer gehen (2,9 ist ja schon recht mager) und im Gegenzug HD größer?

Ich würde mal ein BE 2.5 oder BE 2 ausprobieren. (kann man sich aus einem BE 3 selber basteln)

hat zumindest bei meinem 221er mit den von Dir geschilderten Symptomen geholfen.

Geschrieben

Ich würde mal ein BE 2.5 oder BE 2 ausprobieren. (kann man sich aus einem BE 3 selber basteln)

hat zumindest bei meinem 221er mit den von Dir geschilderten Symptomen geholfen.

 

Nen BE2 hab ich glaub ich noch daheim...

Ansonsten mal so lassen?

Geschrieben

Dann wirds doch noch fetter, oder?

Das hatte ich ja vorher drin.

 

Oder hab ich nen Denkfehler drin beim gedanklichen Wechsel von BE3 aus BE2?

BE2 is untenrum wohl etwas magerer und nach Oben hin fetter. Kannst ja auch ne BE 3 mit erstmal 2 zusätzlichen Löchern zu einem BE2,5 erweitern. Wäre ja auch eine Option. Bei mir war die 2,7er ND bis zum Wechsel auf BE 2 zu fett, danach war das rumgerotze fast ganz weg.

Geschrieben

BE2 is untenrum wohl etwas magerer und nach Oben hin fetter. Kannst ja auch ne BE 3 mit erstmal 2 zusätzlichen Löchern zu einem BE2,5 erweitern. Wäre ja auch eine Option. Bei mir war die 2,7er ND bis zum Wechsel auf BE 2 zu fett, danach war das rumgerotze fast ganz weg.

 

Ok, das hatte ich auch so im Kopf.

Ich werde also erstmal die BE2 probieren, da ich nur 2 BE3 habe, die aktuell beide verbaut sind. Da teste ich lieber zuerst mal die 2er, bevor ich eine 3er "opfere". :satisfied:

Optimalerweise sollte das Sprotzen im unteren Bereich dann besser werden und obenrum die Kerze auch nicht ganz so hell werden.

Wenn das der Fall ist, kann ich dann weiter sehen.

Ich werde berichten.

Geschrieben

Ok, das hatte ich auch so im Kopf.

Ich werde also erstmal die BE2 probieren, da ich nur 2 BE3 habe, die aktuell beide verbaut sind. Da teste ich lieber zuerst mal die 2er, bevor ich eine 3er "opfere". :satisfied:

Optimalerweise sollte das Sprotzen im unteren Bereich dann besser werden und obenrum die Kerze auch nicht ganz so hell werden.

Wenn das der Fall ist, kann ich dann weiter sehen.

Ich werde berichten.

 

WTF!!!

 

Also: Ich habe heute die BE2 eingebaut und dann mal ganz normal die LL eingestellt. Danach dann Backe drauf und ne kleine Runde gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Danach zur Sicherheit noch mal die ND auf 2,69 und die HD auf 128 rein. Kerzentest Vollgas schön rehbraun, Halbgas ebenso. Super Durchzug in allen Bereichen, schönes Ausdrehen ebenso.

Aber dann: Luftfilter drauf und gar nix geht mehr. Sprotzen ohne Ende, an wirklich Hochdrehen war nicht zu denken.

Luftfilter getauscht (hab in Summe 3 probiert, welche mit und welche ohne Löcher), bei allen das Gleiche.

Luftfilter runter, Deckel drauf, alles wieder top.

 

Was kann ich in dem Fall tun?

War eben so begeistert, und jetzt so was. :wallbash::shit::crybaby:

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