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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nakkl:

Wo bekommt man die Lehren für unsere Grössen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

e-bay "Düsenahle" oder "Düsenreibahle" ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

iS NEBENDÜSEN-KLEMMER

u dass die nd die ursache fuer die meisten klemmer ist beim si vergaser

 

Hab einen klemmer versehentlich auf video eingefangen wo man den faktor nebenduese gutbsieht:

 

 

 

Nebst einiger tips wie man mit reiber/klemmer korrekt umgeht

 

Trifft sich eh gut wenn das mal mit bild und ton untermalt ist :)

 

2 arten von klemmer:

1) nd zu mager, häufigste ursache!

2) hd viel zu mager

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb freakmoped:

iS NEBENDÜSEN-KLEMMER

u dass die nd die ursache fuer die meisten klemmer ist beim si vergaser

 

Hab einen klemmer versehentlich auf video eingefangen wo man den faktor nebenduese gutbsieht:

 

 

 

Nebst einiger tips wie man mit reiber/klemmer korrekt umgeht

 

Trifft sich eh gut wenn das mal mit bild und ton untermalt ist :)

 

2 arten von klemmer:

1) nd zu mager, häufigste ursache!

2) hd viel zu mager

 

Falsch! Meist ist der Schieber und bei Vollgas die Spritzufuhr dafür verantwortlich.

 

 

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben
Gerade eben schrieb supermoto:

 

Falsch! Meist ist der Schieber und bei Vollgas die Spritzufuhr dafür verantwortlich.

 

 

falsch

das vid@youporn sagt was anderes

  • Like 5
Geschrieben

Was ich damit sagen wollte ist, das nicht nur die Düsen allein dafür verantwortlich sind. Die Lufttasche im Schieber und das abmargern durch zu wenig Sprit spielen für mich die Hauptrolle. Ich würde erst das in Augenschein nehmen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb supermoto:

Was ich damit sagen wollte ist, das nicht nur die Düsen allein dafür verantwortlich sind. Die Lufttasche im Schieber und das abmargern durch zu wenig Sprit spielen für mich die Hauptrolle. Ich würde erst das in Augenschein nehmen.

 

Eigentlich hast du eh recht, aber gegen das Video stinkst du mit deinen Fakten einfach ab -> wir sind ja jetzt im postfaktischem Zeitalter und warum soll man noch was lesen, wenn man Video schauen kann :laugh:

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Man weiß ja auch hinlänglich wie viel Voodoo FMP für die Spritzufuhr betreibt

Und er fährt ja überhaupt kein Vollgas

 

Ich will die Stiefel !

 

Willst du mit den Tretern in der Blue Oyster Bar auftreten ? :-D

  • Like 2
Geschrieben
4 hours ago, Crank-Hank said:

 Man weiß ja auch hinlänglich wie viel Voodoo FMP für die Spritzufuhr betreibt

Und er fährt ja überhaupt kein Vollgas

 

Ich will die Stiefel !

Was für Stiefel? 

 

Aber back 2 topic. Ich denk, dass die ND entscheidend ist ob man im normalen Verkehr klemmt oder nicht. Und das die spritzufuhr stabil bleiben sollte ist außer Frage

Geschrieben

Kurze Frage zur Abstimmung eines SI26: im kalten Zustand springt die Kiste einfach nicht an, fühlt sich an wie versoffen, erst nach schieben kommt der Motor mit viel sprotzen und massiv Qualm. Warm etwas besser, aber auch schwer.

Wenn er läuft, läuft er an sich gut. Nur bei längeren Vollgasfahrten fängt er etwas das Knistern an.

Malossi 210, 60er Welle, Polini Box.

HD122, ND160

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Schmied:

Kurze Frage zur Abstimmung eines SI26: im kalten Zustand springt die Kiste einfach nicht an, fühlt sich an wie versoffen, erst nach schieben kommt der Motor mit viel sprotzen und massiv Qualm. Warm etwas besser, aber auch schwer.

Wenn er läuft, läuft er an sich gut. Nur bei längeren Vollgasfahrten fängt er etwas das Knistern an.

Malossi 210, 60er Welle, Polini Box.

HD122, ND160

 

 

Und der Rest????? LLD, HLKD, Mischrohr, Luftfilter, Gemischschraube wie weit rein oder raus.......????

Geschrieben
6 hours ago, Laser said:

 

Und der Rest????? LLD, HLKD, Mischrohr, Luftfilter, Gemischschraube wie weit rein oder raus.......????

Ist die HD nicht etwas klein?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schmied:

Kurze Frage zur Abstimmung eines SI26: im kalten Zustand springt die Kiste einfach nicht an, fühlt sich an wie versoffen, erst nach schieben kommt der Motor mit viel sprotzen und massiv Qualm. Warm etwas besser, aber auch schwer.

Wenn er läuft, läuft er an sich gut. Nur bei längeren Vollgasfahrten fängt er etwas das Knistern an.

Malossi 210, 60er Welle, Polini Box.

HD122, ND160

 

 

Ja gib mal bitte den Rest mit an.

 

Ich fahre auf einem gesteckten 221 Polini eine HD135 :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 26er von bgm.

Die anderen Angaben check ich gleich.

Was mich echt fuchst ist das schlechte Anspringen.

 

Ich will Düsen bestellen: taugt das bgm Set oder besser Originale nehmen? 

Es müsste ja jetzt schon eine HD von bgm verbaut sein wenn der Vergaser von denen kommt??

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Schlechtes Anspringen kann viele andere Gründe haben oder lief er vorher mit SI24 gut?

BGM HD Set sieht okay aus, nur ärgerlich das sie sich auf dem Postweg in der Kunststoffbox selbstständig machen und dann einige Macken davontragen.

Überprüfen solltest du aber die Düsengrösse in jedem Fall!

Geschrieben

So, der HD Stock hat 160 / BE3 HD 122, die ND hat 55/160, die LL Schraube wurde wie im SI Wiki beschrieben eingestellt. 

Der Motor läuft im Stand rund, dreht sauber hoch und kommt zügig wieder runter. Alles ohne Luftfilter getestet.

Wie gesgt: wenn der Motor läuft is es ok.

Wollte ihn grad kalt antreten: keine Chance, der Blowback spritzt bis an die Sitzbank und es macht nicht eine Zündung.

Erst nach 50m schieben kommt er ganz langsam und mit viel gerotze und Qualm, läuft dann aber nach 3-4 Gasstößen rund und unauffällig.

 

Kann es mit der Kurbelwelle zusammen hängen? Das ist eine 60er Welle mit geänderten Steuerzeiten verbaut, Hersteller unbekannt.

 

Als ich den Roller gekauft hab war ein 30er PWK auf ScootRS Ansauger und ein SIP Evo RAP verbaut, da sprang er besser an.

Erst nach dem umrüsten auf SI und Bigbox gingen die Probleme los.

Geschrieben (bearbeitet)

ölsauger?

bei dem blowback kann es nur ein ölsauger sein.

gibt ein vid dazu....moment, ich such es raus.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Schmied:

So, der HD Stock hat 160 / BE3 HD 122, die ND hat 55/160, die LL Schraube wurde wie im SI Wiki beschrieben eingestellt. 

Der Motor läuft im Stand rund, dreht sauber hoch und kommt zügig wieder runter. Alles ohne Luftfilter getestet.

Wie gesgt: wenn der Motor läuft is es ok.

Wollte ihn grad kalt antreten: keine Chance, der Blowback spritzt bis an die Sitzbank und es macht nicht eine Zündung.

Erst nach 50m schieben kommt er ganz langsam und mit viel gerotze und Qualm, läuft dann aber nach 3-4 Gasstößen rund und unauffällig.

 

Kann es mit der Kurbelwelle zusammen hängen? Das ist eine 60er Welle mit geänderten Steuerzeiten verbaut, Hersteller unbekannt.

 

Als ich den Roller gekauft hab war ein 30er PWK auf ScootRS Ansauger und ein SIP Evo RAP verbaut, da sprang er besser an.

Erst nach dem umrüsten auf SI und Bigbox gingen die Probleme los.

 

Was haste denn für ne Kerze drin ?

Geschrieben

Evtl säuft sie ab im Stand weil Schwimmernadel nicht mehr dicht und evtl Benzinhahn offen bzw. ebenfalls undicht?

Tritt das auf nach längerer Standzeit, nach nur kurz mal abstellen und gleich wieder starten läuft sie aber? Das würde darauf hindeuten.

Ist bei mir ähnlich, wenn ich vergesse den Hahn zuzudrehen...

Geschrieben

Puhhhh... hätte ich geahnt das der SI so eine Diva ist, hätte ich nen Dellorto verbaut  :laugh:

 

Warum hält das Schwimmernadelventil nicht dauerhaft dicht? Vergesse ich den Benzinhahn zu schliessen, läuft mir in 24h der komplette Auspuff voll. 

Dichtungen sind ok, Verschraubungen auch.

Oder kann das an den bgm "Verbesserungen" am Ventil liegen?? 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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